Gute Nacht, lieber Mond‹ von Margaret Wise Brown gehört zu den ganz großen Klassikern der Kinderliteratur. Die Geschichte vom kleinen Hasen, der erst einschlafen kann, nachdem er all seinen Sachen gute Nacht gesagt hat, gilt wie Sendaks ›Wo die wilden Kerle wohnen‹ und Whites ›Wilbur und Charlotte‹ als die Gutenachtgeschichte schlechthin und wurde über Mundpropaganda zum Weltbestseller.
Margaret Wise Brown Reihenfolge der Bücher
Margaret Wise Brown war eine unglaublich produktive Autorin, deren Werke auch Jahrzehnte nach ihrem Tod noch bei den Lesern Anklang finden. Sie setzte oft Tierfiguren in ihren Geschichten ein und experimentierte mit Rhythmus und Sprache, um die Fantasie und das kritische Denken von Kindern anzuregen. Brown besaß die einzigartige Fähigkeit, auf eine Weise zu schreiben, die der kindlichen Perspektive entsprach, und sie inspirierte Illustratoren, ein ähnliches Gefühl von Unschuld und Freude einzufangen. Sie selbst betrachtete sich als Verfasserin von Liedern und Nonsens, doch ihr kreatives Genie und ihr lebendiger Geist hinterließen einen unauslöschlichen Eindruck in der Kinderliteratur.






- 2016
- 2015
- Eine bezaubernderne Weihnachtsgeschichte zum Vorlesen oder Selberlesen - Wunderschön illustiert von Alessandro Psacharopulo - Besondere Ausstattung mit weich wattiertem Cover Stell Dir vor, Deine Haustiere hätten auch jemanden, der ihnen zu Weihnachten heimlich Geschenke bringt … Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte in Reimen von Margaret Wise Brown für alle, die sich auf Weihnachten freuen.
- 2013
- 2013


