Japan 1735: In der Hauptstadt Edo geht ein Feuerdämon um! Ganze Wohnviertel fallen den Flammen zum Opfer. Der berühmte Richter und Samurai Ooka untersucht den mysteriösen Fall, doch stößt überall auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Es scheint jedoch, als hätten die Brände etwas mit der Ermordung mehrerer Geishas zu tun. Richter Ooka setzt seinen Schüler Seikei als verdeckten Ermittler an und bringt den Jungen damit in große Gefahr.
Dorothy Hoobler Bücher
Dorothy und Thomas Hoobler, ein Ehepaar, das zahlreiche Bücher gemeinsam verfasst hat, widmet sich Geschichten über große Schriftsteller, die sich gegenseitig inspirieren. Ihre literarische Arbeit befasst sich oft mit historischen Schauplätzen und komplexen Beziehungen und zeigt ein tiefes Verständnis für menschliche Verbindungen über die Zeit hinweg. Ihr ausgeprägter Schreibstil verbindet gründliche Recherche mit fesselnder Erzählung und bietet den Lesern eine bereichernde und aufschlussreiche Erfahrung.






Der junge Samurai Seikei kehrt in seine Heimatstadt Osaka zurück. Bei einer Theateraufführung wird er Zeuge eines Mordes: Einer der Akteure bricht tot auf der Bühne zusammen - erdrosselt mit einer Lautensaite. Als Hauptverdächtiger wird ein Bühnengehilfe verhaftet, doch Seikei ist von seiner Unschuld überzeugt. Furchtlos ermittelt er hinter den Kulissen und muss bald nicht nur seinen Scharfsinn, sondern auch seine Schwertkünste unter Beweis stellen.
Der junge Samurai Seikei ist am Boden zerstört. Dieser Auftrag ist gründlich misslungen: Der 14-jährige Kaiser ist spurlos verschwunden, im Kloster nichts als die schaurigen Reste eines blutigen Massakers und das ganze Reich bedroht von Panik und Chaos - irgendwie muss es Seikei gelingen, seine Ehre und damit die seines Ziehvaters Richter Ooka wiederherzustellen. Seikeis letzte Hoffnung ist das sagenumwobene göttliche Schwert Kusanagi.
Japan 1735: Nichts fasziniert Seikei mehr als die Geschichten über die Samurai, Japans große Krieger. Ihre Ehrenhaftigkeit, ihr Mut und ihre bedingungslose Loyalität gegenüber dem Shogun imponieren dem Jungen. Sein größter Wunsch wäre es, eines Tages selbst die zwei Schwerter eines Samurai tragen zu dürfen. Doch Seikei weiß, dass seine Zukunft schon lange vorherbestimmt ist und er wie sein Vater Teehändler werden muss. Als allerdings in einer Herberge, in der Seikei und sein Vater Station machen, ein wertvoller Rubin gestohlen wird, scheint Seikei seinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Denn ausgerechnet er soll dem Samurai und Richter Ooka helfen, das mysteriöse Verbrechen aufzuklären.
Seikei ist fasziniert von den Samurai, Japans großen Kriegern. Er träumt davon, eines Tages selbst die zwei Schwerter eines Samurai zu tragen, doch als Teehändler-Sohn ist ihm eine andere Zukunft beschieden. Bis zu jenem Tag, an dem in einer Herberge, in der er und sein Vater Rast machen, ein kostbarer Rubin gestohlen wird. Seikei beweist großen Mut und gewinnt so das Vertrauen des Samurai und Richters Ooka. Mit Seikeis Hilfe will er das Verbrechen aufklären.
In der Hauptstadt Edo geht ein Feuerdämon um! Ganze Wohnviertel fallen den Flammen zum Opfer. Richter Ooka untersucht den mysteriösen Fall, doch er stößt überall auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Es scheint, als hätten die Brände etwas mit der Ermordung mehrerer Geishas zu tun. Ooka setzt seinen Schüler Seikei als verdeckten Ermittler ein und bringt den Jungen damit in große Gefahr ...
Japan 1736: Ein blutbefleckter Origami-Schmetterling. Das ist der einzige Hinweis auf den Mörder des mächtigen Lord Inaba. Der berühmte Richter und Samurai Ooka tappt im Dunkeln und beauftragt seinen Schüler Seikei damit, den Täter aufzuspüren. Begleiten soll ihn der rätselhafte Ninja Tatsuno. Ihr Weg führt sie in ein einsames Kloster in den Bergen - und Seikei gerät zwischen geheimnisvollen Ninja und rachsüchtigen Bauern in die Fänge des Mörders.
"A delightful collection of love letters by American presidents to their wives--and lovers--revealing an intimate and deeply personal side of our leaders. All the letters show the writer at his most vulnerable. We see letters of sorrow written about the death of a child or during a time of separation while the president was away on the battlefield. This beautiful book is a captivating collection of love stories revealing a human side of the men we still honor today."--]cProvided by publisher.
Where Is the Taj Mahal?
- 108 Seiten
- 4 Lesestunden
Learn about the love story behind the creation of one of the most beautiful and famous buildings in the world. The Taj Mahal may look like a palace, but it's actually a tomb and a lasting testament to one of the world's great love stories. In 1612, Mogul emperor Shah Jahan married Mumtaz Mahal. It had been love at first sight and for nineteen years they were so inseparable that Mumtaz even accompanied Shah Jahan to battlefields. When she died suddenly giving birth to their fourteenth child, the emperor set about building a magnificent memorial to his wife. Everything about the Taj was perfectly planned, from the white marble walls that shimmer in the sunlight and sparkle by moonlight, to the countless decorative flowers made from precious gems that still astound visitors today. Recent discoveries at the site make this a timely account of a timeless monument.



