Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Nevill Drury

    1. Oktober 1947 – 15. Oktober 2013
    Magie für den Alltag
    Lexikon des esoterischen Wissens
    Rosaleen Norton
    Der Schamane und der Magier
    Geheimlehren
    Das Vermächtnis der Traumzeit
    • Einführung in die traditionellen und modernen Bereiche der Esoterik sowie in psychologische Techniken wie Traumarbeit, Meditation und Hypnose.

      Geheimlehren
    • Rosaleen Norton war eine umstrittene Künstlerin und Verehrerin heidnischer Götter in Australien, die den Pfad der linken Hand beschritt. In ihrem geheimen Hexenzirkel in Kings Cross feierte sie mysteriöse und okkulte sexualmagische Rituale, in denen sie Pan verehrte. Ihre provokanten Kunstwerke führten zu gerichtlichen Auseinandersetzungen, während ihre bizarren sexuellen Praktiken mit dem Dichter Gavin Greenlees und ihre Verwicklungen im Skandal um Sir Eugene Goossens sie in den Medien in den Fokus rückten. Neben ihrer magischen Praxis, die dem Großen Gott Pan gewidmet war, hatte Norton auch ein breites Spektrum an okkulten und metaphysischen Interessen, die ihre Weltsicht prägten. Sie war fasziniert von Kundalini-Yoga, außerkörperlichen Trance-Reisen und Aleister Crowleys Sexualmagie, die sie in ihre Rituale integrierte. Goossens, ebenfalls von Crowleys Ansatz angezogen, wurde ein wichtiger Verbündeter, der ihr die Magie der Goetia näherbrachte und ihre thelemitische Ausrichtung stärkte. Diese gut recherchierte Übersicht über Nortons Leben und ihre metaphysischen Ansichten bietet tiefen Einblick in ihre sexualmagische Arbeit und Kunst und positioniert sie klar als Praktikerin des Pfades der Linken Hand. Der Autor behandelt zudem die „Wiederbelebung der Magie“, beginnend mit dem Hermetic Order of the Golden Dawn bis zur heutigen Wicca-Bewegung, was das Buch zu einer einzigartigen Einführung macht.

      Rosaleen Norton
    • Der Autor, ein international anerkannter Experte dieses Gebietes, trug in jahrelanger, akribischer Arbeit alle Informationen der magischen und mystischen Welt zusammen, die je dokumentiert worden sind. Dieses Lexikon ist so umfangreich und außergewöhnlich, daß die Leser überrascht über das sein werden, was sie nicht wissen. So wird dieses Buch jeden Interessierten in seinen Bann ziehen. Es ist ein beeindruckendes Nachschlagewerk, ein faszinierendes Sammelsurium aus geschichtlichen mystischen Daten und Namen, esoterischen und spirituellen Begriffen, aus mittelalterlich anmutenden Ausdrücken und modernen Erscheinungen. Ob man sich für mystische Geschichte oder für gelebte Esoterik interessiert: Hier finden man zu jedem Thema ausführliche und genauestens recherchierte Informationen.

      Lexikon des esoterischen Wissens
    • Magie zu Hause und am Arbeitsplatz - Geldzauber, Liebeszauber, Gesundheitszauber: Dieses Buch stellt traditionelle Übungen vor und gibt wertvolle Hinweise für die eigene magische Praxis der Leser.§§Ein wegweisendes Buch für Einsteiger in das Thema "Magie". Und zugleich ein wertvolles Buch für alle, die sich schon länger für Magie interessieren und weitere Inspirationen und Impulse suchen.

      Magie für den Alltag
    • Fast jeden Tag stösst man auf das Wort „Magie“ oder etwas, das man für magisch hält. Doch was ist Magie eigentlich – gibt es so etwas wirklich, oder ist es nur Einbildung oder eine Art, etwas zu umschreiben, das man sich vernünftig nicht erklären kann? Dieses Buch klärt darüber auf, was Magie ist, welche Rolle sie in der Geschichte gespielt hat und was sie heute noch für die Völker dieser Welt bedeutet. Es zeigt, wie die Menschen sich erklärt haben, was magische Zusammenhänge sind, welche Kräfte dahinter stecken und wie man sie als Magier, Schamane oder Hexe für die eigenen Zwecke einsetzen kann. Einleuchtend und klar wird die Geschichte und das Wesen der Magie in allen seinen Facetten dargestellt: von Animismus, Geisterglaube und Schamanismus über die Aspekte der monotheistischen Weltreligionen wie Gnosis und Kabbala bis hin zur moderne Ritualmagie, den Konzepten des Neuheidentums oder der Göttinnen- bzw. Wicca-Kulte.

      Magie
    • Hüter der Erde

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Nevill Drury beschreibt die spirituelle Reise von vier Schamanen aus den vier Himmelsrichtungen: aus dem Norden der arktischen Schneewelt Kanadas, aus dem Süden der Wüste Zentralaustraliens, aus dem Osten der heiligen Berge Japans und aus dem Westen der Regenwälder Südamerikas. Allen gemeinsam ist, dass sie in Kontakt mit übernatürlichen Geistwesen stehen und dafür sorgen, dass die Harmonie und Balance der Welt erhalten bleiben. In vier Episoden wird exemplarisch die unterschiedliche schamanische Arbeit der verschiedenen ethnischen Gruppen aufgezeigt. Die Erzählung endet in der Zusammenkunft aller Schamanen, die von ihren einzelnen Wirkungsstätten zu einem gemeinsamen Treffpunkt - dem mystischen Zentrum der Welt - gerufen werden, um dort dem Gesang des "Großen Geistes" zu lauschen und ihn weiterzutragen: Die geheiligten Werte der Natur und des Universums zu schätzen und zu achten - eine Botschaft, die in der heutigen Zeit aktueller ist denn je.

      Hüter der Erde