Knallhart – gegen Gewalt und Ungerechtigkeit! Der 14-jährige Hal wird dazu verurteilt, in der Jugendstrafanstalt Hellenweiler einzusitzen, die einem knallharten Gefängnis gleicht. Eigentlich soll er bald entlassen werden – wenn er nicht in Schwierigkeiten gerät. Doch je mehr er versucht, den dominierenden Banden aus dem Weg zu gehen, desto tiefer gerät Hal in den Strudel aus Gewalt und Brutalität. Bis auf einen Jungen scheinen sich alle Insassen und sogar die Aufseher gegen ihn verschworen zu haben. Bald hat Hal nur noch ein Ziel: überleben! Ein fesselndes Jugenddrama über Gewalt, Mut und Freundschaft, wirklichkeitsnah und packend. Vom Autor von „Alabama Moon“ (nominiert zum Deutschen Jugendliteraturpreis).
Watt Key Reihenfolge der Bücher
Dieses Pseudonym wird von zwei Autoren verwendet. Der erste ist ein japanisches Studio, das Computerspiele und verwandte Manga erstellt. Der zweite ist das Pseudonym eines englischsprachigen Dichters.






- 2011
- 2008
Alabama Moon
- 346 Seiten
- 13 Lesestunden
Zwei gegen die Welt! Ein großes Abenteuer in der Wildnis Moon weiß, wie man in der Wildnis überlebt. Er kann Fallen stellen und jagen, Tiere häuten und zerlegen, Kleidung anfertigen und Unterstände bauen. Sein ganzes Leben hat er mit seinem Vater allein in den entlegenen Wäldern Alabamas gehaust, in einer selbstgebauten Hütte. Als Moons Vater stirbt, erfüllt der Junge ihm seinen letzten Wunsch. Allein macht er sich auf den Weg nach Alaska, um dort nach anderen zu suchen, die ebenso leben wie er. Unterwegs trifft er Kit. Der Junge aus dem Heim wird Moons erster richtiger Freund. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Wildnis. Doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen … Eine ungewöhnliche, berührende Kinderfreundschaft und ein Abenteuer in der Natur - fesselnd und zutiefst berührend. „Wunderbar geschrieben“ (The Daily) „Eine neue Art des Abenteuerromans“ (Teen Book Page)