Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 5 Stunden
Bookbot

Martin Weber

    13. Januar 1952
    Das Geschenk des Glaubens feiern
    Musikalische Improvisation im Kontext inklusiver Pädagogik
    Das Recht der Sachverständigen und Dolmetscher
    Die Nacht des Magiers
    Die genial einfache Vermögensstrategie
    Der Mensch im Gleichgewicht
    • 2024

      Das Buch vermittelt prägnant die Grundbegriffe und Strukturen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts und behandelt verwandte Rechtsmaterien. Es berücksichtigt die Änderungen durch das Gesellschaftsrechts-Änderungsgesetz 2023 und bietet Unternehmern sowie in Lehrgängen eine Einführung in den rechtlichen Rahmen ihrer Tätigkeit.

      Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
    • 2022

      Begleiter in der Dunkelheit

      Als Arzt auf einer Palliativstation. Ein Lebensbild

      Martin Weber gehört zu den Wegbereitern der Hospizarbeit und der Palliativmedizin in Deutschland: 1990 war er Mitbegründer und bis 2012 Vorsitzender der Mainzer Hospizgesellschaft. Von 2005 bis 2022 leitete er die Interdisziplinäre Abteilung für Palliativmedizin an der Universitätsmedizin in Mainz, seit 2010 ist er Stiftungsprofessor für Palliativmedizin. Lange Zeit hat er dafür gearbeitet und gestritten, dass die Palliativmedizin selbstverständlicher Teil der Medizin wird. In dem Gesprächsband mit Michael Albus erzählt der in Paris geborene Arzt von seinen Erfahrungen im Umgang mit dem Tod und von seinen Begegnungen mit Sterbenden. Die Geschichte eines Arztes, der nicht mehr heilt, sondern seine Patienten auf der letzten Wegstrecke begleitet.

      Begleiter in der Dunkelheit
    • 2022

      Das Buch bietet eine umfassende und aktuelle Darstellung des Sicherungsverfahrens, das für Jurastudenten und Praktiker unerlässlich ist. Es behandelt alle relevanten Aspekte, von den rechtlichen Grundlagen bis hin zu praktischen Anwendungsbeispielen. Die klare Struktur und die eingehenden Erläuterungen machen komplexe Themen verständlich. Zudem werden aktuelle Entwicklungen und Änderungen in der Rechtsprechung berücksichtigt, was das Werk zu einem unverzichtbaren Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem Sicherungsverfahren beschäftigen, macht.

      Einstweilige Verfügungen im Zivilverfahren
    • 2021
    • 2021
    • 2020

      Das Recht der Sachverständigen und Dolmetscher

      SDG, GebAG und verfahrensrechtliche Vorschriften

      • 360 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die 5. Auflage bietet eine umfassende Übersicht über die relevanten Regelungen für Sachverständige und Dolmetscher. Sie erleichtert das Verständnis der praktischen Anforderungen und Abläufe in Gerichten und Staatsanwaltschaften, sodass die Leser effizient in ihrem Beruf agieren können.

      Das Recht der Sachverständigen und Dolmetscher
    • 2020

      Die genial einfache Vermögensstrategie

      So gelingt die finanzielle Unabhängigkeit

      4,0(1)Abgeben

      Geldanlage im Lebenszyklus-Modell – Einfach zu Ihrer Vermögensstrategie Die Behavioral-Finance-Forschung ist sich einig: Stundenlange Aktienanalyse, Fragen nach dem optimalen Markteinstieg und tägliche Kontrolle der Portfolio-Performance sind für Sie als Privatanleger völlig unnötig. Viel wichtiger ist, sich den eigenen Anlagehorizont und die persönliche Risikotoleranz bewusst zu machen, um die optimale Anlagestrategie zu finden. Die hier versammelten Expertinnen und Experten – allesamt renommierte Finanzwirtschaftlerinnen und -wirtschaftler mit Professuren an verschiedenen deutschen Hochschulen – zeigen leicht verständlich, wie ein finanziell sorgenfreies Leben möglich wird. Neueste Forschungserkenntnisse werden zu einer einfach umsetzbaren Vermögensstrategie für alle Lebenslagen verwoben – egal, ob Sie am Anfang oder Ende Ihres Erwerbslebens stehen.

      Die genial einfache Vermögensstrategie
    • 2013

      Ein Europa?

      • 263 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Die Studie geht der Frage nach, wie sich die russische Historiographie zum westeuropäischen Integrationsprozess positionierte. Wodurch ist das Verhältnis zwischen Russland und Europa geprägt? Welche Informationen lagen über den europäischen Integrationsprozess in Russland vor, welche Stereotypen stehen hinter der eigenen Wahrnehmung Russlands in Europa und der Wahrnehmung Europas? Der Autor arbeitet heraus, dass Europa in erster Linie als Werte-, Glaubens- oder Rechtsgemeinschaft wahrgenommen wurde und untersucht das Bild Russlands als eines zur Kooperation verpflichteten Teils Europas. Ausgewertet werden die historiographische Literatur seit dem Beginn der Perestrojka 1985 und die neueste Literatur aus postsowjetischer Zeit.

      Ein Europa?