Feen sterben nicht
- 267 Seiten
- 10 Lesestunden






Die kleine Hexe Toscanella ist seit dem Verschwinden ihrer Eltern etwas verwildert. Da begegnet ihr eines Nachts beim Besenflug durch den Wald der feine junge Hexerich Ernest vom Schloss Edelstein
Es war am Silvesterabend.[...]Der Sandmann wollte Lydia eine Handvoll Schlafsand in die Augen streuen und endgültig abfliegen, da rief Lydia: "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen darf nicht erfrieren! Wir müssen ihm helfen."Der Sandmann strich sich den Bart und brabbelte, er müsse püntlich zum abendessen auf dem Sandstern sein, außerdem hätte er Angst, daß ihn ane diesem Abend eine Rakete erschrecken könnte. "Alles Ausreden", sagte Lydia und trat Herrn Kralle auf die Pfote, daß er knurrte. "Sofort fliegen wir zum kleinen Mädchen mit dem Schwefelhölzchen."
Die kleine Hexe Toskanella Flieg-so-gern lebt ganz allein mit dem fetten Schwein Schlacht-mich-nicht in einem verwahrlosten Hexenhäuschen im Wald. Sie ist ein richtiges Schmuddelhexenmädchen, und fluchen tut sie, dass einem die Ohren klingen. Das ändert sich schlagartig, als sie sich in den piekfeinen jungen Hexerich Ernest vom Schloss Edelstein verliebt. Der stellt fürs nächste Rendezvous eine Bedingung: "So müssten söch stark ändern, Fräulein Toskanella." Toskanella ist empört: "Bei dir piepen ja die Stare, Junge. Ändere dich doch selber!" Na, ob die beiden je zusammenkommen können?!§Weitere Bände sind in Vorbereitung.
Lesealter ab 8 4. Stufe der Loewe-Leseleiter Kurze Geschichten Großdruckschrift Wenn der Höllenhund im Nachbarsgarten wütend an seiner Kette reißt, wird Sven angst und bange. Aber zum Glück hat Sven eine prima Idee. Laura und Max sind die besten Freunde. Doch als Laura einen Hund und Max ein Kätzchen geschenkt bekommt, wird es schwierig.
Der Urlaub einer Familie in einem abgelegenen Ferienhaus zwischen Grün und absoluter Stille entwickelt sich zum Horrortrip
Lesealter ab 8 4. Stufe der Loewe-Leseleiter Kurze Geschichten Großdruckschrift Was macht ein Gespenstervater mit einer Gespenstertochter, die niemanden das Gruseln lehrt, sondern alle Menschen zum Lachen bringt? Oder was soll ein Gespenst unternehmen, wenn auf seinem gemütlichen Friedhof plötzlich ein freches kleines Teufelchen auftaucht und alles durcheinander bringt? Aber Gespenster sind ja erfindungsreich.
Gedichte für Kleine und Große