Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Aidan Chambers

    27. Dezember 1934

    Gavin Alexander Chambers interessierte sich zutiefst für das Innenleben junger Menschen und erforschte deren Wege zur Selbstfindung. Seine Erzählungen befassen sich oft mit Themen wie Identität, Zugehörigkeit und der Suche nach Sinn, die in einem unverwechselbaren und eindringlichen Prosa-Stil wiedergegeben werden. Chambers fing die Komplexität der Jugend geschickt ein und präsentierte Charaktere, die sich mit bedeutenden emotionalen und existenziellen Fragen auseinandersetzen. Sein Engagement für die Förderung der Literaturliebe ging über sein Schreiben hinaus, da er sich aktiv für die Förderung von Kinder- und Jugendbüchern einsetzte.

    Worte sind nicht meine Sprache
    Nachricht aus dem Niemandsland
    Fingerspitzengefühle
    Seehundbaby in Gefahr
    Die Brücke
    Tagesgespenster, Nachtgespenster
    • 2013

      Karl ist verliebt und verzweifelt zugleich: Der 18-Jährige soll eine Reihe von Briefen verfassen, durch die Fiorella, das Mädchen seiner Träume, mehr über ihn und seine Geheimnisse herausfinden will. Doch Karl leidet unter Legasthenie, und so fasst er einen ungewöhnlichen Plan: Er bittet Fiorellas Lieblingsautor um Hilfe, nicht ahnend, dass dies zu einer Kette ungeahnter Verwicklungen führt und fast in einer Katastrophe endet, die das Leben für sie alle von Grund auf verändert. Eine ebenso sensible wie lebenskluge und berührende Geschichte über die Macht und Ohnmacht der Worte, aber auch über die Bedeutung von Liebe und Verlust. Über die Schwierigkeit, seine wahren Gefühle auszudrücken – und über eine ganz und gar außergewöhnliche Freundschaft. Eine Geschichte, aus der Jugendliche und Erwachsene viel über sich und über die anderen lernen können. ' Chambers ist so begabt, so aufrichtig in seinem Schreiben. Was dadurch entsteht, ist eine berührende, unerwartete Geschichte darüber, was Erfahrung wirklich bedeutet.' G u a r d i a n ' Ein wahres Kunstwerk, das lohnt mehrmals gelesen zu werden.' B o o k l i s t

      Worte sind nicht meine Sprache
    • 2002

      Seehundbaby in Gefahr

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden
      1,5(2)Abgeben

      Erst als William schwört, niemandem etwas zu verraten, zeigt ihm Gwyn sein Geheimnis: Am Meer hält er ein Seehundbaby versteckt. Doch Gwyn will das Tier "zu Geld machen". Um das Seehundbaby zu retten, muss William zu ersten Mal in seinem Leben eine schwierige Sache ganz allein angehen.

      Seehundbaby in Gefahr
    • 2001

      Jacks Reise zum Grab seines Großvaters in der Nähe Amsterdams wird eine überraschende Reise in die Vergangenheit - und eine Reise ins Heute, hin zu erregend schönen Horizonten.

      Nachricht aus dem Niemandsland
    • 1994

      Auszeit! Der 18-jährige Jan will weg von Zuhause und nimmt einen ungewöhnlichen Job als Mautkassierer auf einer Brücke an. Doch bald dringen zwei Menschen in seinen Rückzugsraum ein: die lebensgierige, unerschrockene Tess und Adam, auf der Flucht und physisch unausweichlich. Ein Drama zwischen Anziehung und Distanz, zwischen schockierenden Wahrnehmungen über sich selbst und den anderen entfaltet sich.

      Die Brücke
    • 1993
    • 1993

      Wer stoppt Melanie Prosser?

      • 175 Seiten
      • 7 Lesestunden
      2,8(15)Abgeben

      Melanie tyrannisiert ihre Mitschüler. Sie kennt deren Schwächen genau und sucht sich ihre Opfer mit sicherem Blick aus. Nun ist Lucy an der Reihe. Sie reagiert wie alle vor ihr: Sie vertraut sich keinem an, denn sie schämt sich. Doch endlich tun sich die Opfer zusammen und stoppen Melanie.

      Wer stoppt Melanie Prosser?
    • 1991
    • 1989
    • 1989

      Erst als William schwört, es niemand zu verraten, zeigt Gwyn ihmsein Geheimnis. Da weiß'William, daß er handeln muß!

      Der Seehundschwur