Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

David Martin

    David Martin schreibt unterhaltsame und fesselnde Bücher, die seinen eigenen, unverwechselbaren Stil widerspiegeln. Bei Schulbesuchen begeistert er sein Publikum mit Darbietungen auf Gitarre oder Kazoo, ja sogar mit Jonglage, wodurch er leicht eine Verbindung zu den Schülern herstellt. Seine umfangreiche Erfahrung als Grund- und Mittelschullehrer prägt seinen interaktiven Ansatz bei der Bucherstellung. Diese praktische Methode ermutigt Kinder, aktiv am kreativen Prozess teilzunehmen und ihre eigenen Erzählungen zu entwickeln.

    Das Dickicht der Lüge. Roman.
    Demographische Entwicklung in Deutschland und deren Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft
    Typologie von Seniorenimmobilien auf der Angebotsseite
    Bauliche Anforderungen an Seniorenimmobilien
    Verbesserung der Bürgerzufriedenheit bei der Erbringung kommunaler Dienstleistungen
    Vampire küsst man nicht
    • 2024

      Das Buch befasst sich mit den Verfahren der Stadtverwaltungen zur Erbringung hochwertiger Dienstleistungen und der Zufriedenheit der Bürger. Die Hauptziele der Forschung wurden ermittelt, um die Zufriedenheit der Bürger zu messen. Das Buch beleuchtet auch die Faktoren, die für die Zufriedenheit der Bürger in den Stadtverwaltungen ausschlaggebend sind, wie z. B. die Qualität der kommunalen Dienstleistungen, die Beteiligung der Bevölkerung und das Bewusstsein der Stadtverwaltung. Für die Studie wurde die Public-Choice-Theorie verwendet. Die Beziehung zwischen den Variablen wurde anhand der umfassenden Daten untersucht, die von den lokalen Gemeinden gesammelt wurden. Es wurden Hypothesen aufgestellt, um die Beziehung zwischen den Forschungsvariablen aufzuzeigen. Für die Analyse der Daten wurde die SPSS-Software Version 23 verwendet. Amos-Grafik wurde auch für die multivariate Analyse verwendet. Es wurde ein umfassender Rahmen entwickelt, um die Zufriedenheit der Bürger zu erhöhen.

      Verbesserung der Bürgerzufriedenheit bei der Erbringung kommunaler Dienstleistungen
    • 2020
    • 2016

      Die Energiewende als Bottom-up-Innovation

      Wie Pionierprojekte das Energiesystem verändern

      Wie kann gesellschaftlicher Wandel in Richtung Nachhaltigkeit gelingen? Diese Frage steht letztlich hinter den vielen Debatten, die in Deutschland seit einigen Jahren rund um Themen wie erneuerbare Energien und Klimaschutz geführt werden. Auffällig ist bei der bisherigen Entwicklung der herausragende Stellenwert bürgerlichen Engagements als Wegbereiter und Motor der sogenannten Energiewende. Diese 'Energierevolution von unten' in Form von Bürgerenergieprojekten macht deutlich, dass eine Zukunft mit erneuerbaren Energien nicht nur technisch, sondern auch gesellschaftlich möglich, und vor allem erwünscht ist. Hier setzt die vorliegende Studie an und untersucht drei Bürgerenergieprojekte, die bottom-up mit innovativen Ideen den deutschen Energiesektor aufmischen. Das Buch zeigt, welche sozialen, politischen und strukturellen Faktoren solche Pionierprojekte für ihren Erfolg benötigen und welchen Konflikten sie auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen Energieversorgung begegnen.

      Die Energiewende als Bottom-up-Innovation
    • 2016

      Bürger-Energiewende: Wissen durch Handeln?

      Eine komparative Fallstudie über soziale Dynamiken der Wissensgenese zweier deutscher Unternehmen im erneuerbaren Energiebereich

      Bürgerenergie-Initiativen beschaffen sich ihr Handlungswissen, indem sie innovative Energiepraktiken selbst ausprobieren. Sie verfahren dabei nach einem Modus des 'Wissen durch Handeln'. Gegenstand der Untersuchung ist der Prozess des Übergangs zweier Bürgerinitiativen, die sich durch ihre Energie-Praktiken zu erfolgreichen Unternehmen auf dem Ökostrommarkt entwickelten. Die Akteure wählen eine Politik der kleinen Schritte, um ihr Ziel einer Energietransformation in Richtung einer nachhaltigen Energieversorgung zu erreichen, und sind dabei immer wieder bereit Kompromisse einzugehen und ihr Handlungsziel entsprechend anzupassen. Dieses flexible Agieren beruht auf selbstkritischer Eigenreflexivität. Die Untersuchung gibt Antworten auf die Frage nach dem Verhältnis zwischen der Bildung innovativen Handlungswissens in Nachhaltigkeitsnischen und sozialen Faktoren und Bindungen. Die Untersuchung versteht sich daher als Beitrag zur Change-Agent-Debatte und zur Erforschung früher Phasen soziotechnischer Nachhaltigkeitsinnovationen.

      Bürger-Energiewende: Wissen durch Handeln?
    • 2009

      Die Studienarbeit analysiert die baulichen Anforderungen an Seniorenwohnungen und beleuchtet dabei insbesondere die Aspekte der Farbgestaltung der Einrichtung. Zudem werden die Anforderungen an die Wohnanlage und das Wohnungsumfeld thematisiert. Anhand von 16 Quellen wird ein umfassendes Verständnis für die Bedürfnisse älterer Menschen in Wohnräumen entwickelt, um eine angemessene und ansprechende Wohnqualität zu gewährleisten.

      Bauliche Anforderungen an Seniorenimmobilien
    • 2009

      Die Arbeit analysiert unterschiedliche Typen von Seniorenimmobilien und beleuchtet deren spezifische Merkmale sowie Zielsetzungen. Dabei werden die Bedürfnisse der älteren Generation in den Fokus gerückt, um ein besseres Verständnis für die Entwicklung und Gestaltung solcher Wohnformen zu fördern. Die Untersuchung bietet wertvolle Einblicke in die Branche und deren Herausforderungen.

      Typologie von Seniorenimmobilien auf der Angebotsseite
    • 2009

      Die Studie analysiert die demografische Entwicklung in Deutschland, insbesondere den Anstieg der Bevölkerung im Alter von 60 Jahren und älter. Im Jahr 2003 lebten etwa 16,9 Millionen ältere Menschen in der Bundesrepublik, mit einer Prognose von 26,02 Millionen bis 2030. Diese Zunahme hat weitreichende Auswirkungen auf die Gesellschaft, da der Anteil älterer Menschen an der Gesamtbevölkerung überproportional wächst. Die Arbeit beleuchtet die wirtschaftlichen und sozialen Implikationen dieser demografischen Veränderung.

      Demographische Entwicklung in Deutschland und deren Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft
    • 2003

      Joseph Long, im kleinen Ort im mittleren Westen als 'Bär' bekannt, ist ein Außenseiter. Als er Katie, eine Karrierefrau aus der Großstadt, trifft, die sich auf dem Land erholen möchte, beginnt für beide eine unerwartete, leidenschaftliche Zeit.

      Die Liebe meines Lebens. Roman
    • 1999

      Nichts bringt Mutter Schwein aus dem Häuschen. Im Gegenteil, sie hat genausoviel Spass am turbulenten Alltag ihrer 5 Sprösslinge: Anna wird einkaufen geschickt, Susi isst Braten mit faulen Eiern, 4 Kinder kriegen Windpocken, dem 5. werden sie aufgemalt ...

      Fünf kleine Schweine