Der Zauberer von Oz - erzählt aus der einzigartigen Perspektive des kleinen Hundes Toto Ein Sturm wirbelt Toto und sein Frauchen Dorothy weit fort, in das Märchenland Oz. Hier gibt es gute und böse Hexen, geflügelte Affen, wundersame Blumen und gefährliche Ungeheuer – aber leider nicht das allerkleinste Würstchen. Schon deshalb möchte Toto so schnell wie möglich nach Hause! Zusammen mit Dorothy folgt er der gelben Ziegelsteinstraße, an deren Ende die Smaragdstadt des Zauberers von Oz liegt. Ob der Zauberer ihnen helfen kann, den Heimweg zu finden? Eine Vogelscheuche, ein Blechmann und ein Löwe begleiten die beiden auf ihrer Reise voller Abenteuer. Und Toto muss mehr als einmal beweisen, was für ein mutiger Hund er ist …
Michael Morpurgo Bücher
Michael Morpurgo schreibt mit tiefem Verständnis für die kindliche Psyche und einer Leidenschaft für das Geschichtenerzählen. Seine Werke befassen sich oft mit Themen wie Verlust, Freundschaft und der Kraft der Natur, wobei er komplexe Emotionen durch einfache und zugängliche Sprache erforscht. Morpurgo verwebt meisterhaft Realität und Fantasie, um Erzählungen zu schaffen, die bei jungen Lesern tief Anklang finden. Seine Fähigkeit, eine Verbindung zu Kindern aufzubauen, zeigt sich darin, wie seine Geschichten ihre Welt und Erfahrungen feiern.







Allen Williams ist auf einem Schiff von New York nach Liverpool unterwegs, als es in der Nähe eines Leuchtturms Schiffbruch erleidet. Benjamin Postlethwaite, der Leuchtturmwärter, rettet die Passagiere aus dem eisigen Meer. Als Allen die Insel verlässt, schenkt ihm Benjamin ein selbstgezeichnetes Bild eines Schiffes. Auch Jahre später kann Allen das Bild und den alten Leuchtturmwärter nicht vergessen. Er schreibt Briefe an Benjamin, erhält aber nie eine Antwort. Schließlich beschließt Allen, Benjamin zu besuchen ... Eine berührende Geschichte über eine lebensverändernde Freundschaft, einen verletzten Papageientaucher und den Mut, seinem Herzen zu folgen.
Auf die herablassende Frage der des Weges kommenden Tiere äWer bist denn du?ä und äWas kannst du?ä anwortet das kleine Wombat wieder und wieder: äNichts Besonderes. Ich denke gern und grabe vielä.
Bestsellerautor Michael Morpurgo erzählt von der langsamen Annäherung eines Kriegsversehrten und seines Enkelsohns Seit Michael denken kann, fürchtet er sich vor den Besuchen seines Großvaters. Nicht, weil dem alten Mann mehrere Finger fehlen und sein Gesicht von Verbrennungen entstellt ist, sondern weil seine Eltern in seiner Gegenwart so angespannt sind. Was dem Großvater zugestoßen ist – darüber spricht niemand. Nur Michael hört nicht auf, sich diese Frage zu stellen, und eines Tages bricht der Großvater das Schweigen. Michael Morpurgo ist ein brillanter Erzähler – zusammen mit den farbigen Illustrationen von Gemma O’Callaghan brennt diese Geschichte lichterloh, bis ganz am Ende so etwas wie Frieden einkehrt.
Mein Weihnachtswunsch für dich
Ein bewegendes Bilderbuch über Achtsamkeit, Zusammenhalt und Umwelt ab 3 Jahre (Naturkind - garantiert gut!)
Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich! + Beliebte Themen: Weihnachten und Familie + Aufwendig farbig illustriert + Perfekt geeignet zum Vorlesen + Detailreiche und liebevolle Illustrationen + Jedes Jahr an Weihnachten lesen Mia und ihre Familie einen Brief, den ihr Opa einst geschrieben hat. Darin wünscht er sich für Mia eine bessere Welt, in der wir Menschen alles dafür tun, die Natur, unsere Erde und das Wohl ihrer Bewohner zu bewahren. Dieses von Jim Field (Der Löwe in dir) atemberaubend schön illustrierte Bilderbuch ab 3 Jahren vermittelt kindgerecht zeitlose Werte. Bestsellerautor Michael Morpurgo (Gefährten) erzählt eine berührende Geschichte mit dem Potenzial zum modernen Weihnachtsklassiker über die Wichtigkeit der Familie und des Generationenzusammenhalts, sowie über die Verantwortung, die wir für unseren Planeten, die Natur und die Zukunft unserer Kinder und Enkel tragen. Unser Markenversprechen: Die Bücher mit dem Naturkind -Label von Loewe sind liebevoll gestaltet und nachhaltig produziert. Sie vermitteln Werte für alle Familien, die bewusst leben und lesen. Mit jedem Naturkind -Buch machen Sie die Welt ein Stückchen besser, denn Sie unterstützen damit regionale Projekte im Bereich Klima- und Umweltschutz. Genaue Informationen finden Sie unter naturkind.org.
Sein ganzes Leben hat Thomas mit Charlie an seiner Seite verbracht. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Gemeinsam wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf, fischen, schwimmen und prügeln sich füreinander. Zusammen mit ihrer Freundin Molly durchstreifen sie Sommer für Sommer die Flussauen und Wälder, und die Zeit scheint sich unendlich vor ihnen auszudehnen. Sogar als sich beide Brüder in Molly verlieben, bleibt ihre Verbundenheit bestehen. Nicht einmal der erste Weltkrieg kann die beiden Brüder trennen: als Charlie in die Armee muss, meldet Thomas sich freiwillig und folgt ihm in die belgischen Schützengräben. Aber hier kann Charlie nicht einmal sich selber schützen...
Der Junge Sean und seine Schwester Annie machen sich allein auf die Schiffsreise von Irland nach Amerika. Sie ziehen mit dem Siedlertreck durch die Prärie, um in Kalifornien ihren Vater zu suchen.
Während einer Weltumsegelung geht Michael über Bord und rettet sich auf eine einsame Insel. Dort trifft er den Japaner Kensuke. Michael kann sein Glück kaum fassen, als ihm sein Vater von der geplanten Weltumsegelung erzählt. Über ein Jahr wird die ganze Familie unterwegs sein! Und schon werden die Anker gelichtet: Fußball in Brasilien, Fliegende Fische und Riesenhaie, Afrika, Australien… und dann, mitten in der Südsee passiert es: Michael geht mit einer hohen Welle über Bord und wird an den Strand einer einsamen Insel gespült. Nur Palmen, Affen, dichter Dschungel soweit das Auge reicht – doch plötzlich steht der Japaner Kensuke, der hier schon vor vielen Jahren gestrandet ist, vor ihm. Er löscht Michaels Notfeuer und bietet ihm eine außergewöhnliche Freundschaft an … Ein spannendes Insel-Abenteuer mit einem wahren Kern, denn Kensuke hat wirklich gelebt.
„Es gibt also keinen Weg?“, fragte Albert. „Ich kann nichts tun?“ „Nichts“, sagte Captain Nicholls. „Dein Pferd gehört jetzt der Armee und du bist zu jung, um dich einzuschreiben. Mach dir keine Sorgen - wir kümmern uns um Joey. Ich selbst werde ein Auge auf ihn haben, das verspreche ich dir.“ „Gefährten“ erzählt die bewegende Geschichte des Pferdes Joey, das 1914 an die Armee verkauft wird. Joey erlebt an vorderster Front die Schrecken des Ersten Weltkrieges, doch auch in den schwersten Stunden berührt er mit seinem Mut und seiner Zähigkeit die Menschen um ihn herum.
Lizzie lebt mit ihren Eltern und ihrem jüngeren Bruder in Dresden, als der Zweite Weltkrieg ausbricht. Während ihr Vater an die Front muss, nimmt Lizzies Mutter eine Stelle im Dresdner Zoo an. Das Elefantenmädchen Marlene schließt sie sofort ins Herz. Als die Stadt 1944 von den Aliierten bombardiert wird, flieht die Familie – mit Marlene im Schlepptau. Die Flucht ist beschwerlich und stets begleitet von Hunger und Angst. Alle sind am Ende ihrer Kräfte. Aber dann treffen sie Peter, einen kanadischen Piloten, der ihnen seine Hilfe anbietet. Doch können sie ihm, dem Feind, vertrauen?


