Bookbot

Belva Plain

    9. Oktober 1915 – 12. Oktober 2010

    Belva Plain war eine amerikanische Autorin, die für ihre Mainstream-Frauenfiktion gefeiert wurde. Ihre Romane, oft zugänglich und fesselnd, befassten sich häufig mit Themen wie Familie, Beziehungen und gesellschaftlichen Veränderungen, die das Leben von Frauen beeinflussten. Mit ihrer Schreibe fing sie die komplexen Emotionen und Dilemmata ihrer Charaktere ein, was ein breites Publikum ansprach und dazu führte, dass ihre Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

    Belva Plain
    Diese eine Stunde. Roman
    Ein stummer Schrei
    Goldene Jahre
    Unsere besten Jahre
    Ein bisschen Glück
    Diese eine Stunde
    • Hennie, Tochter einer traditionsbewussten jüdischen Südstaatenfamilie engagiert sich in New York für die Gewerkschafts- und Frauenbewegung und verliebt sich in einen nicht standesgemässen jungen Mann. Familienroman aus der Zeit um die Jahrhundertwende.

      Goldene Jahre
      2,9
    • Mit 50 Dollar und dem Kopf voller Träume zieht der junge Adam Armring zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Westen der USA. Jahrzehnte später wird er seinen Erben ein blühendes Unternehmen übergeben. Er wird die große Liebe finden - und verraten. Er wird Erfolge feiern - und die Schrecken zweier Weltkriege erfahren. Und er wird ein Familiengeheimnis entdecken, dass ihn weit in die Vergangenheit führt...

      Wo die Sterne leuchten