Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Fiona Davis

    Fiona Davis ist eine gefeierte Autorin von New York-Times-Bestsellern, die für ihre historischen Romane bekannt ist, welche in ikonischen New Yorker Gebäuden angesiedelt sind. Ihre Erzählungen verweben meisterhaft Geheimnisse und Rätsel, die in den Mauern berühmter Wahrzeichen verborgen sind, und erforschen die tiefgreifenden Verbindungen zwischen vergangenen und gegenwärtigen Bewohnern. Mit einem Hintergrund als Schauspielerin und Journalistin bringt Davis eine einzigartige Perspektive auf die menschliche Natur und das Stadtleben in ihre Fiktion ein. Ihr Schreiben ist atmosphärisch und fesselnd und zieht die Leser in den pulsierenden Herzschlag New Yorks.

    Fiona Davis
    Rango
    The Animals of Kung Fu Panda
    Active Grammar Level 2 Without Answers
    Wovon sie träumten
    Wege ihrer Sehnsucht
    Die Hoffnung der goldenen Jahre
    • 2019

      New York, Grand Central Station: In den 1920ern beherbergt das prächtige Bahnhofsgebäude eine angesehene Kunstschule. Hier will sich die junge Illustratorin Clara Darden beweisen und zeigen, dass eine Frau mehr sein kann als Muse und Anhängsel erfolgreicher Männer. 1974 ist von dem alten Glanz wenig übrig. Virginia Clay erscheint ihr Leben so trostlos wie das heruntergekommene Gebäude, in dem sie arbeitet, um sich und ihre Tochter durchzubringen. Doch dann stößt Virginia zufällig auf die verlassenen Räume der Kunstakademie – und auf die Spur einer gefeierten Illustratorin, die 1931 wie vom Erdboden verschwand …

      Wege ihrer Sehnsucht
    • 2018

      London 1884. Als die Hotelangestellte Sara Smythe ein kleines Mädchen vor dem Tod rettet, verändert dies ihr Leben für immer. Denn der dankbare Vater, der Architekt Theodore Camden, verschafft ihr eine Anstellung im Dakota, einem luxuriösen New Yorker Apartmenthaus. Dort wird Sara größtes Glück, aber auch tiefsten Schmerz finden. Hundert Jahre später, 1985, ist das Dakota die letzte Zuflucht für Bailey Camden, deren Urgroßvater Theodores Mündel war. Bei Umbauarbeiten fällt ihr ein Foto in die Hände, das Sara mit Theodores Kindern zeigt. Eine Entdeckung, die alles infrage stellt, was Bailey über ihre Familie zu wissen glaubte …

      Die Hoffnung der goldenen Jahre
    • 2017

      Das Barbizon in New York: Die junge Journalistin Rose ist erst vor Kurzem in das elegante Apartmenthaus eingezogen. Im Lift trifft sie auf eine ältere Dame, deren ungewöhnliche Erscheinung Rose fasziniert. Vom Portier erfährt sie, dass Darby schon in den 1950ern hier lebte, als das Barbizon ein Wohnheim für junge Frauen war. Noch kann Rose nicht ahnen, wie eng ihr Schicksal mit Darbys verknüpft ist. Darby, die nicht nur ihr Gesicht hinter einem Schleier, sondern in ihrem Herzen ein dunkles Geheimnis verbirgt …

      Wovon sie träumten