Lieferung vor Weihnachten: 0 Tage 23 Stunden
Bookbot

Ludwig Richter

    28. September 1803 – 19. Juni 1884
    Die Winterreise ; und, Die schöne Müllerin
    Grimms Märchen. Dornröschen. Das tapfere Schneiderlein. Der Hase und der Igel
    Großmutters Geschichten zur Weihnachtszeit
    Ludwig Richter
    Lebenserinnerungen eines deutschen Malers
    Der Feierabend – Die Blauen Bücher
    • 2023

      Typische GbR-Gesellschafter

      Ein verhaltensökonomischer Beitrag zum Innenrecht der GbR vor und nach MoPeG

      Auch nach der Verabschiedung des MoPeG mangelte es bislang an einer Analyse des GbR-Gesellschafters. Diese Lücke wird von der Arbeit geschlossen. Im ersten Schritt bemüht sich die Arbeit um eine realtypische Bestimmung des GbR-Gesellschafters und deckt auf, welche Lücken bei einer solchen Bestimmung bleiben. Im Anschluss daran entwickelt sie zwei idealtypische GbR-Gesellschafter anhand der gefundenen realtypischen Ergebnisse und der Feststellungen der Verhaltensökonomik. Sie zeigt auf, warum sich das Gesetzesrecht an einem nicht-professionellen Gesellschafter orientieren sollte. Auf dieser Grundlage folgt eine kritische Analyse des MoPeG in seinen verschiedenen Entwicklungsstadien, vom Mauracher Entwurf bis zum beschlossenen Gesetz.

      Typische GbR-Gesellschafter
    • 2008

      Dieses reich illustrierte Lesebuch zur Frühjahrs- und Osterzeit enthält über 50 Erzählungen, Gedichte und Lieder (mit vollständigem Notensatz) von bekannten Autoren wie Hermann Hesse u. v. a. Liebevoll gestaltet ist es mit zahlreichen Bildern von Ludwig Richter, dem beliebten Maler der Romantik, der die idyllische Natur im Frühling, spielende Kinder und berührende häusliche Szenen festgehalten hat. Ein Lesebuch, das Lebenslust und Freude über die Zeit der neu erwachenden Schöpfung in der Frühlingszeit schenkt.

      Das Ludwig-Richter-Frühlingsalbum
    • 2007

      Das Lesebuch zur Frühjahrs- und Osterzeit enthält über 50 Erzählungen, Gedichte und Lieder mit vollständigem Notensatz von bekannten Autoren wie Hermann Hesse, Astrid Lindgren, Max Frisch, Erich Kästner u. v. a. Aus allen klingt - mal humorvoll, mal besinnlich - die Freude über die Jahreszeit des Wachstums, des Aufblühens und des neues Lebens und über die Osterzeit. Ein Buch zur kurzweiligen und vergnüglichen Lektüre, als Geschenk oder als Fundgrube für Andachten und Gemeindenachmittage.

      Der Frühling hat sich eingestellt
    • 2005

      Die Vorfreude auf das Fest ist sicher einer der schönsten Gründe, wieder einmal ein gutes Buch zur Hand zu nehmen und sich damit in die adventlich geschmückte Stube zurückzuziehen. Dieser Band versammelt beliebte und stimmungsvolle Texte zur Weihnachtszeit. Sie erzählen Heiteres und Besinnliches, Bekanntes und Neues, zaubern Schnee unter die Stiefel und Tannenduft in die Nasen. Ein Buch. das dem Leser die Wunder der Weihnacht näher bringt. Mit Erzählungen und Gedichten von: Wilhelm Busch, Joseph Freiherr von Eichendorff, Clemens Brentano, Martin Luther, Rainer Maria Rilke, Christian Friedrich Hebbel, Theodor Fontane, Gottfried Keller und anderen.

      Wunder der Weihnacht
    • 2005

      Das liebevoll gestaltetet Lesebüchlein enthält über 30 Erzählungen und Gedichte bekannter Autoren wie Hermann Hesse, Johann Wolfgang von Goethe, Selma Lagerlöf, Eduard Mörike, Martin Luther, Peter Rosegger, Hans Christian Andersen, Theodor Fontane, Heinrich Heine und viele andere. Das Buch ist ein schönes Geschenk und genau das Richtige für stille Stinden. Illustriert ist es mit Zeichnungen des beliebten Malers der Romantik Ludwig Richter. Rezension aus „Das schöne Allgau“

      Nun will der Lenz uns grüßen
    • 2005
    • 2003