Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Robert Cormier

    17. Januar 1925 – 2. November 2000

    Robert Cormier hat sich einen Namen für zutiefst pessimistische und düstere Literatur gemacht. Seine Werke befassen sich häufig mit herausfordernden Themen wie Missbrauch, psychischen Erkrankungen, Gewalt, Verrat und Verschwörung. Cormier untersucht in seinen Romanen die dunkleren Seiten der menschlichen Natur und gesellschaftliche Probleme, wobei seine Protagonisten oft nicht siegreich hervorgehen. Sein schonungsloser Ansatz beleuchtet rohe Realität und psychologische Komplexität und bietet den Lesern ein zum Nachdenken anregendes und unvergessliches literarisches Erlebnis.

    Ich bin das, was übrigbleibt
    Das Verhör
    Unheilvolle Minuten
    Ausgeblendet
    Der schwarze Kasten
    Nachts, wenn die Schatten fallen
    • 2008

      The head of Trinity College asks Archie Costello, the leader of The Vigils, a secret society that rules the school, to sell 20,000 boxes of chocolates in the annual fund-raising effort. But Carter and Obie, leading members of The Vigils, can't contemplate the future until they have destroyed Archie Costello.

      The Chocolate War & Beyond the Chocolate War Bind-up
    • 2003

      Ein Sommer in Frenchtown

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Es ist der Sommer, in dem Eugene zum ersten Mal die Zeitung austrägt. Stundenlang ist er in den Häuserschluchten seiner Heimatstadt Frenchtown unterwegs. In diesen Monaten entdeckt Eugene seine Umwelt mit neuen Augen. Er erlebt seine erste Liebe, macht wunderbare Erfahrungen mit Freunden und bittere mit Feinden. Mehr als alles andere jedoch ist dieser Sommer durch das Flugzeug bestimmt, das Eugene eines Tages im Garten eines Nachbarn entdeckt. Die Entdeckung knüpft ein zartes Band zwischen ihm und seinem Vater, dessen Liebe Eugene sich bis zu diesem Moment nicht sicher war.

      Ein Sommer in Frenchtown
    • 2003

      Die kleine Alicia wird tot im Wald aufgefunden, kaltblütig ermordet. Der einzige Verdächtige ist der 12-jährige Jason. Doch es gibt keine Beweise – keine Zeugen, keine Waffen, keine Fingerabdrücke. Deshalb wird der Verhörspezialist Trent einberufen. Für ihn wäre ein Geständnis der größte Erfolg seiner Karriere. Als er sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob Jason wirklich der Schuldige ist, steht er vor einer schwierigen Entscheidung: sein Gewissen oder seine Karriere?

      Das Verhör
    • 2002
    • 2001
      3,4(3364)Abgeben

      Der 18-jährige Francis kehrt ohne Gesicht aus dem Zweiten Weltkrieg zurück. Eine Granate hat ihn bis zur Unkenntlichkeit entstellt. In seiner Heimatstadt gilt er deshalb als Kriegsheld. Niemand ahnt, dass Francis heimgekommen ist, um Rache zu nehmen - bevor er sich freiwillig gemeldet hatte, musste er mitansehen, wie Larry LaSalle, selbst ein 'Kriegsheld' und der Mann, zu dem er aufgeblickt hat, seine Freundin Nicole vergewaltigte. Francis hätte die Tat verhindern können, doch er stand nur stumm in seinem Versteck und wartete, bis es vorbei war. Diesem 'Helden' bleibt nichts erspart.

      Heroes
    • 2000

      Eric Poole ist ein Monster. Nach außen hin ein charmanter junger Mann treibt ihn in seinem Inneren die Mordlust. Seine Opfer sind dunkelhaarige Mädchen, fast Frauen. Drei hat er schon getötet, hat ihnen die Hände um den Hals gelegt und zugedrückt. Lieutenant Proctor beschließt, Eric zu beschatten, um weitere Morde zu verhindern. Er folgt ihm auch als er mit der schönen Lori auf Reisen geht. Wie lange wird Eric das Monster in sich unter Kontrolle haben?

      Zärtlichkeit
    • 1998

      Paul (13) entdeckt, dass er sich unsichtbar machen kann. Eine Fähigkeit, die in seiner Familie von Generation zu Generation weitervererbt wird und sich bald als schrecklicher Fluch herausstellt.

      Ausgeblendet
    • 1998

      Fast jede Nacht ist Dannys Familie dem Telefonterror einer jungen Frau ausgesetzt. Der Vater erträgt die Attacken mit verzehrender Duldsamkeit. Danny ahnt, dass das Geheimnis der nächtlichen Anrufe in der Vergangenheit des Vaters liegt und versucht ihm auf den Grund zu kommen.

      Nachts, wenn die Schatten fallen
    • 1995

      Grausame Entscheidungen. Nach dem Tod von Henrys Bruder ist der Vater kaum ansprechbar und die Mutter schuftet, um die Familie durchzubringen. Zum Glück findet Henry einen Job beim Lebensmittelhändler Mr. Hairston, doch dessen Boshaftigkeit und Menschenhass verstören ihn zutiefst. Als dieser von ihm verlangt, etwas zu zerstören, was einem Freund sehr wichtig ist, gerät Henry in einen schier unlösbaren Konflikt. Ausgezeichnet mit dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis

      Nur eine Kleinigkeit
    • 1993

      Dass ihr neuer Freund Buddy unter den Tätern war, die nachts ihr Haus verwüsteten, ahnt Jane nicht. Buddy fühlt sich elend. Er versucht, sein Verbrechen zu vertuschen, doch es gibt einen Zeugen, der auf Rache sinnt.

      Unheilvolle Minuten