Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Steffen Mohr

    24. Juli 1942 – 17. Januar 2018
    Ich morde heute zehn nach zwölf
    Im Auftrag des Herrn. Spannende Rätselkrimis für aufgeweckte Christenmenschen
    Ein Tag voll Musik
    Andi, gib den Ton uns an!
    Merks ermittelt in Leipzig
    Der Tote im Glockenstuhl
    • 2016

      Der beliebte Krimiautor Steffen Mohr begleitet seine Leser mit 24 spannenden Kriminalfällen durch den Advent. Die Erzählungen orientieren sich thematisch an den christlichen Festen in dieser Zeit. St. Nikolaus, der Barbaratag und das Luciafest - alle Feiertage werden auf originelle Weise in die Geschichte einbezogen und bilden eine atmosphärische Kulisse für die Kriminalfälle. Mit seiner packenden Sprache und den unterhaltsamen Rätseln bezieht Steffen Mohr seine Leser unmittelbar in die Kriminalfälle mit ein. (mit Schmuckfarbe)

      Bis der Kopf raucht
    • 2015

      Der beliebte Krimiautor Steffen Mohr hält für jeden Tag des Advents einen packenden Kriminalfall bereit. Nicht nur am Nikolaus morgen rätselt man gespannt mit, wer hier wem was in die Schuhe geschoben hat. Machen Sie sich auf die Suche nach einem entflogenen Engel, einer explosiven Christbaumkugel und einem fliegenden Adventskranz. 24 Rätselnüsse warten darauf, geknackt zu werden.

      24 himmlische Rätselkrimis
    • 2014

      Merks ermittelt in Leipzig

      40 Rätsel-Krimis

      • 180 Seiten
      • 7 Lesestunden
      2,0(1)Abgeben

      Steffen Mohr schickt seinen Kommissar Gustav Merks quer durch Leipzig. Der gemütliche und vor allem helle Ermittler muss 40 Verbrechen lösen. Ob ihm das mühelos gelingt? Für den Leser stellt sich die Frage, ist er schneller als Sachsens bekanntester Polizist nach Bruno Ehrlicher? Es gilt, die eigenen kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Gustav Merks zum Tatort zu begleiten.

      Merks ermittelt in Leipzig
    • 2013

      In einem Zug liest man die neuen, spannenden Kriminalfälle, die Pater Thomas erlebt. Oft muss man über seinen charmanten, an Father Brown erinnernden Humor hellauf lachen. Diesmal riskiert der Krankenhauspfarrer bei der Verfolgung von Mördern und Geiselnehmern sogar sein Leben. Steffen Mohrs sanfter geistlicher Detektiv steuert gegen den Strom blutrünstiger Rächer im Fernsehen. In der Tradition intelligenter Unterhaltungsliteratur vermeiden die spannungsgeladenen, heiteren Pater-Thomas-Geschichten allen Thrillerkitsch. Sie zeichnen realistische Täterprofile und einen Ermittler, der als Priester – frei von aller Justizbürokratie – nur seinem göttlichen Herrn verpflichtet ist.

      Der Tote im Glockenstuhl
    • 2012

      Pater Thomas ist Hausgeistlicher im Krankenhaus. Hier geht er seinem liebsten Hobby nach, der Kriminalistik, und löst vier handfeste Kriminalfälle: Er verhindert, dass die Mörderin des Nikolaus-Darstellers ein zweites Mal zuschlägt. Von tödlicher Rachelust befreit er das Opfer einer brutalen Schlägerei. Die Brandstiftung kann er zwar nicht aufhalten, aber den Vatermord durch süßes Gift. Und dank der schöpferischen Intelligenz des Paters laufen gewissenlose Drogenhändler in die Polizeifalle. Aus der Vergangenheit grüßt augenzwinkernd der von Gilbert Keith Chesterton erschaffene, weltberühmte Father Brown. Wie er setzt Pater Thomas im Kampf gegen das Verbrechen die Waffen des Geistes, Humor und Gottvertrauen ein. Gegenüber einem illustren Krankenhauspersonal, leichtgläubigen Patienten und unheimlichen Besuchern behauptet er sich gemeinsam mit seinem einzigen Chef, dem Mann am Kreuz.

      Himmlische Kriminal-Fälle
    • 2010

      In diesem Buch warten 45 spannende Kirchenkrimis auf die Leser, die gemeinsam mit dem Kriminalkommissar Gustav Merks Rätsel lösen können. Jeder Fall enthält versteckte Hinweise, und bei Bedarf gibt es einen Lösungsteil, der die Täter enttarnt. Ein unterhaltsamer Rätselspaß für Detektivfans!

      Im Auftrag des Herrn. Spannende Rätselkrimis für aufgeweckte Christenmenschen
    • 1983

      „Eine junge Frau kommt auf den Gleisen der Schnellbahn ums Leben. Als ihr Ehemann Norbert nach dem tödlichen Unfall sofort zu seiner Geliebten Roswitha zieht, ist die lebensfrohe Krankenschwester überglücklich. Doch das anfängliche Paradies wird zu einem quälend engen Raum. Nichts lässt sich voreinander verbergen, unerwartete Eigenschaften treten hervor und plötzlich erscheint Vergangenes in einem ganz anderen Licht. Roswitha stellt sich immer öfter beängstigende Fragen: War der Tod der Frau wirklich ein Unfall? Und welche Zukunft hat Norbert ihr zugedacht? „Delikte – Indizien – Ermittlungen“ – das war DIE Kriminalroman-Reihe der DDR. Die neue KOMET-Sammlerausgabe präsentiert eine Auswahl der besten Krimis aus der legendären Kultserie. Die bekanntesten Autoren der ehemaligen DDR, wie Tom Wittgen, Jan Eik oder Gert Prokop, sorgen für schnörkellose Spannung. Ein Fest für Krimi-Fans!“ Ein Hightlight aus der Krimi-Kultreihe „DIE - Delikte, Indizien, Ermittlungen“ Spannung in Serie von den besten ostdeutschen Krimiautoren Stilvoll gestaltete Sammlerausgabe

      Blumen von der Himmelswiese
    • 1982