Bookbot

Mick Herron

    11. Juli 1963

    Mick Herron ist ein gefeierter zeitgenössischer Autor, der für seine packenden Erzählungen bekannt ist, die sich mit den Komplexitäten der Spionage und den dunkleren Aspekten der menschlichen Natur befassen. Sein unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch scharfen Witz, komplexe Handlungsstränge und ein feines Gespür für Charakterentwicklung aus, wobei gewöhnliche Menschen oft in außergewöhnliche und gefährliche Umstände geraten. Herron verbindet meisterhaft Spannung mit sozialem Kommentar und erschafft immersive Welten, die für den Leser sowohl spannend als auch nachdenklich stimmend sind. Seine einzigartige literarische Stimme bietet eine fesselnde Auseinandersetzung mit Loyalität, Verrat und den Konsequenzen eines Lebens im Verborgenen.

    Slow Horses
    Real Tigers
    Joe Country
    London Rules
    Slough House
    Spook Street
    • Spook Street

      Ein Fall für Jackson Lamb

      River Cartwright ist einer der Abservierten des MI5. Sein Großvater dagegen, einst Nummer 2 des britischen Inlandgeheimdienstes, ist heute alt und vergesslich und deshalb ein potenzielles Risiko, aber nicht hilflos. Als eines Abends ein Fremder an seiner Tür steht und sich als sein Enkel ausgibt, erschießt er ihn sofort. Der echte Enkel findet in den Taschen des Toten eine Fahrkarte nach Frankreich – zufällig in den Ort, in dem sein Großvater immer »Urlaub« gemacht hatte.

      Spook Street
      4,4
    • Slough House

      Ein Fall für die Slow Horses

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden

      In Slough House, dem unwichtigsten Posten des MI5, hat der Brexit verheerende Folgen: Das gesamte Haus und seine Insassen wurden aus den Akten gestrichen, und ehemalige Mitglieder sterben plötzlich. Jackson Lambs Team wird paranoid und sucht nach einem sicheren Ort, doch kluge Entscheidungen sind nicht ihre Stärke.

      Slough House
      5,0
    • London Rules

      Ein Fall für Jackson Lamb

      Eine Söldnertruppe radiert ein Dorf in Derbyshire aus. Kurz darauf wird ein Pinguingehege im Londoner Zoo in die Luft gesprengt – beim Inlandsgeheimdienst MI5 herrscht Alarmstufe Rot. In Slough House dagegen gähnende Langeweile, bis Roderick Ho, Ober-Nerd der abservierten Agententruppe, nur knapp einem stümperhaft ausgeführten Attentat entgeht. Seine Kollegen eilen ihm (widerwillig) zu Hilfe und machen aus einer schwierigen Situation – das Schlimmste.

      London Rules
      4,3
    • Joe Country

      Ein Fall für Jackson Lamb

      In Slough House, dem Abstellgleis des MI5, werden Erinnerungen wach – nur leider keine guten. Catherine Standish kauft wieder Alkohol, und Louisa Guy wühlt in den Trümmern einer alten Liebe. Jackson Lamb quittiert das höchstens mit Flatulenz und einem Schluck Whiskey, doch selbst ihn holen die dunklen Schatten seiner Vergangenheit ein. Auf der Suche nach einem altbekannten Verräter schickt er seine Truppe ins Feld – aber nicht alle kehren zurück.

      Joe Country
      4,2
    • Real Tigers

      Ein Fall für Jackson Lamb

      Jackson Lambs Assistentin ist so diskret, dass es zuerst keiner merkt, als sie nicht zur Arbeit erscheint. Und erst recht nicht glaubt, dass sie entführt wurde … von einem ehemaligen Liebhaber. Doch Catherines Entführung ist nur die Spitze des Eisbergs einer viel größeren Verschwörung – gegen den MI5 und sogar gegen den Premierminister.

      Real Tigers
      4,2
    • Slow Horses

      Ein Fall für Jackson Lamb

      River Cartwright ist ein ausgemusterter MI5-Agent, und er ist es leid, nur noch Müllsäcke zu durchsuchen und abgehörte Telefonate zu transkribieren. Er wittert seine Chance, als ein pakistanischer Jugendlicher entführt wird und live im Netz enthauptet werden soll. Doch ist das Opfer der, der er zu sein vorgibt? Und wer steckt hinter den Entführern? Die Uhr tickt, und jeder der Beteiligten hat seine eigene Agenda. Auch Rivers Chef.

      Slow Horses
      4,1
    • Zwei Agenten von Slough House, einem Abstellgleis des MI5, erhalten den Auftrag, einen russischen Oligarchen zu beschützen. Gleichzeitig wird ein ehemaliger Spion aus kalten Kriegszeiten tot aufgefunden, angeblich infolge eines Schlaganfalls. Bei beiden Fällen spielen russische Schläfer eine wichtige Rolle: ›Dead Lions‹. Ausgerechnet die Agenten, denen keiner etwas zutraut, sind beim Erwachen der Löwen dabei.

      Dead lions
      4,1
    • Down Cemetery Road

      Zoë Boehm ermittelt in Oxford

      • 560 Seiten
      • 20 Lesestunden

      Sarah Tucker lebt in einem beschaulichen Vorort von Oxford, in der Rolle als Hausfrau gestrandet. Als jedoch nach einer Explosion in der Nachbarschaft ein Kind spurlos verschwindet, findet sie keine Ruhe mehr und holt sich Hilfe bei der Privatermittlerin Zoë Boehm. Gemeinsam bringen die beiden Frauen mehr Geheimnisse als Antworten ans Licht – Menschen, die lange für tot gehalten wurden, weilen unter den Lebenden, während sich immer mehr schnell zu den Toten gesellen. Vom ruhigen, abgründigen Pflaster Oxfords in ein Netz aus Verschwörungen von hochoffizieller Seite.

      Down Cemetery Road
    • In Slough House, dem MI5-Abstellgleis, kämpfen die Agenten mit ihrer Vergangenheit. Cathrine Standish greift zum Alkohol, Louisa Guy erinnert sich an eine alte Liebe, während Jackson Lamb mit seinen Schatten kämpft. Auf der Suche nach einem Verräter geht die Truppe ins Feld, doch nicht alle kehren zurück.

      Joe Country. Ein Fall für die Slow Horses
    • Slow Horses: Slough House

      Ein Fall für die Slow Horses

      • 432 Seiten
      • 16 Lesestunden

      Selbst in Slough House, dem belanglosesten Außenposten des MI5, fordert der Brexit seinen Tribut: Das ganze Haus wurde aus den offiziellen Akten gelöscht – mitsamt seinen Insassen. Mehr noch, plötzlich sterben ehemalige Mitglieder wie die Fliegen. Kein Wunder, dass Jackson Lambs Mannschaft etwas paranoid wird. Es wäre klug, sich einen sicheren Ort zu suchen. Aber für kluge Entscheidungen sind die Slow Horses nicht gerade bekannt.

      Slow Horses: Slough House