Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Sylvain Cordurié

    19. Mai 1968

    Sylvain Cordurié ist ein französischer Comicautor, der sich typischerweise im Science-Fiction- und Fantasy-Genre bewegt. Seine Erzählungen tauchen oft in die Tiefen imaginärer Welten ein und erforschen komplexe Fragen der Existenz. Mit einem scharfen Blick für Details und originellen Konzepten schafft Cordurié Geschichten, die Leser fesseln, die frische Erlebnisse in beliebten Genres suchen. Seine Vision bietet Abenteuer, die sowohl die Fantasie als auch den Intellekt ansprechen.

    Ravermoon 1
    Invasion
    Mandragore
    Der Spiegel der Feen
    In nomine dei
    Sherlock Holmes und die Zeitreisenden
    • Aaron McBride ist wieder da. Zwanzig Jahre war er verschwunden. Nun sorgt das plötzliche Auftauchen des sichtlich verwirrten alten Mannes wie aus dem Nichts, ausgerechnet mitten in einem Damenkonfektionsgeschäft, für nicht unerhebliches Aufsehen. Merkwürdig auch, dass er sich nicht etwa nach der Uhrzeit oder dem Tag, sondern vor allem nach dem aktuellen Jahr erkundigt. Und dass sich alsbald Queen Victoria persönlich bemüßigt sieht, Holmes mit der Suche nach McBride zu beauftragen, der sogleich wieder untergetaucht ist. Eigentlich hatte Holmes nach der fatalen Konfrontation mit Moriarty und dessen Kompagnon Taher Emara im Kampf um das Necronomicon das Ermitteln drangegeben. Der Königin absagen kommt für ihn dann aber doch nicht infrage, zumal London in Gefahr ist. Die droht der Stadt womöglich jedoch aus einer ganz anderen Richtung, als Holmes es erwartete… Das 'Sherlockversum', die Fortschreibung und Ergänzung des klassischen Holmes aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle um Elemente der populären Phantastik des 19. Jahrhunderts durch Sylvain Cordurié, expandiert weiter – von Laci wie gewohnt in atmosphärisch dichte Bilder gefasst. Und es beginnt Konturen anzunehmen, die auf etwas ganz Großes hindeuten…

      Sherlock Holmes und die Zeitreisenden
    • Drei Jahre lang galt Sherlock Holmes offiziell als tot. Nicht einmal Dr. Watson, sein engster Vertrauter, wusste, dass der Meisterdetektiv den vermeintlichen Todessturz am Reichenbachfall letztlich nur fingiert hatte. Nun ist er zurück und hilft gerade Scotland Yard, einen Nachahmer Jack the Rippers dingfest zu machen, als sein Bruder Mycroft ihn um Hilfe bittet. In einem abgelegenen irischen Küstenort grassiert eine grauenhafte Seuche: All seine Einwohner werden nach und nach verrückt und verwandeln sich in blutrünstige Kannibalen! Sherlock soll nun einem furchterregenden Verdacht nachgehen. Ist es möglich, dass hinter dieser Epidemie ein abgefeimtes Verbrechen steckt? Die 'Sherlock Holmes Society' markiert einen Einschnitt in der Laufbahn des Königs der Schlussfolgerung. Nicht nur, dass er von nun an wieder in der Öffentlichkeit agiert. Gleichzeitig ist ihm klarer als je zuvor, dass er zuweilen auch Unterstützer braucht – die 'Society' eben. Was ein wenig wohl ebenso für den bewährten Autor des 'Sherlockversums', Sylvain Cordurié, gilt. Darum wird nun jedes Kapitel des neuen 'Society'-Zyklus von einem anderen Zeichner gestaltet – mit dem Ergebnis, dass die Ermittlungen von Sherlock deutlich schneller zum Ziel kommen. Seine Fans wird’s freuen.

      In nomine dei
    • Die Angst geht um in Broceliande. Irgendwas oder -wer tötet Korrigans. Kor’net, ihr König, lässt darum seinen Vetter Saltupott rufen, der so gewieft ist wie geldgierig, damit dieser die Ursache findet. Mit seinem Gehilfen Tiil’h bricht Saltupott zum Tatort auf und stößt dort auf nichts als Verwüstung. Nicht nur, dass es Tote gegeben hat, auch die Natur selbst ist abgestorben – als ob etwas ihre Lebenskraft aufgesaugt hätte. Als würde das, was seine Mitbrüder umbringt, auch die ganze Umgebung »verbrennen«... Ein modernes Comic-Märchen voller Magie, Feen und Kobolden, in dem bekannte Charaktere der Arthussagen neue Rollen einnehmen. »Brocéliande« gibt dem Sehnsuchtsort Wald einen mythologischen Anstrich, gespickt mit reichlich Action und Humor und präsentiert in zauberhaften Zeichnungen.

      Der Spiegel der Feen
    • Mandragore

      Die Geheimgesellschaft im Schatten von Sherlock Holmes

      4,0(1)Abgeben

      Das britische Empire steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf dem Höhepunkt seiner Macht. Queen Victoria herrscht über ein weltumspannendes Reich, in dem die Sonne nicht untergeht. In dessen Schatten aber verschmelzen die Unterwelten, tummeln sich allerhand lichtscheue Geschöpfe. Sherlock Holmes wurde bereits Zeuge, wie der skrupellose Kriminelle Moriarty einen Pakt mit Dämonen schloss. Was aber die »Fathers of Realms« beabsichtigen, eine obskure englische Geheimgesellschaft, übersteigt diese Monstrosität noch bei weitem. Sie wollen den Mächten der Finsternis einen dauerhaften Zugang zur Menschenwelt verschaffen. Und dazu bedienen sie sich Lynn Redstone als ihrem verlängertem Arm, einer jungen Frau mit geradezu übermenschlichen Kräften…

      Mandragore
    • Roboter, künstliche Maschinenwesen, haben die Fantasie von Künstlern, Autoren, Filmregisseuren immer wieder beflügelt. Manchmal steht dabei die Faszination im Vordergrund, mitunter die Furcht, meist geht es aber um beides. Androiden sind nicht zuletzt aufgrund ihrer Menschenähnlichkeit eine beständige Erinnerung an die Grenzen des Menschlichen. Zugleich werden solche Trennlinien zunehmend verwischt, unabhängig davon, ob Roboter nun von elektrischen Schafen träumen oder nicht. Grund genug, in einer Mini-Konzeptserie von zunächst vier Bänden sich einmal aus verschiedenen Blickwinkeln dieses Themas anzunehmen. In »Androiden« erscheinen Roboter darum mal als Bedrohung, mal als Retter der Menschheit, wenn nicht gelegentlich gar als die wahren Hüter der Menschlichkeit. Oder eben einfach als Roboter – Elektrische Schafe hin oder her.

      Invasion
    • Seit mehr als einem Jahrhundert ist Ylgaard das Zentrum der Magier. Diese gehen ihrer Kunst im Herzen von Arcanade nach, einem Ort der Forschung, an dem sich verschiedene Magieschulen versammeln. Die Herrscher über die Zeit sind die schmucklosesten aller versammelten Zauberer. Und gerade, als sie mit der Entdeckung der Zeitenabschnitte ein wenig Ruhm erlangt haben, werden sie in einer Nacht allesamt blutig ermordet! Alle, außer Gillian, der wie durch ein Wunder dem Massaker entkommt. Wer steckt hinter diesem hinterhältigen Verbrechen? Die Kirche der Wunder, eine Religion, die sich im Nachbarreich Sikhor niedergelassen hat? Eine andere Schule? Räuber? Eben dies versuchen Nadira, Gillians Schwester und gefürchtete Söldnerin, Rhomdal, der dunkle Herrscher von Sikhor, und Ornelas, Hauptmann der legendären Ritter Eisenschwinge, herauszufinden…

      Ravermoon 1
    • Als eine zweite englische Stadt von Liam Holmes zerstört wird und nun London bedroht wird, beschließt George V., per Zeitreise seinen besten Soldaten in die Vergangenheit zu entsenden, um seinen Vater zu töten. Liam muss ihm zuvorkommen, um den Mord zu verhindern. Sherlock Holmes muss alle Heben in Bewegung setzen und zuvor undenkbare Bündnisse eingehen, um dieser temporalen Bedrohung entgegenzutreten.

      Die Sünden des Sohns
    • Nur mittels Magie war es James Moriarty, dem geschworenen Feind von Sherlock Holmes, gelungen, die Auseinandersetzung mit dem Meisterdetektiv zu überleben. Um den letzten, zentralen Teil seiner Persönlichkeit zurückzugewinnen, ließ er sich jedoch mit den Mächten des Necronomicons ein und lieferte sich damit alten, furchterregenden Gottheiten aus, die ihn als Tor zur Welt missbrauchen wollten. Das konnte Holmes zwar im letzten Moment verhindern, doch Moriartys Schicksal schien damit besiegelt – die dämonischen Götter zogen ihn auf ihre Seite, in eine Hölle ewiger Qualen. Nun kehrt er, ein Jahr danach, unerwartet zurück – und hat eine neue Mission… Das Konzept von Autor Sylvain Cordurié, den klassischen Sherlock Holmes, den nüchternen Analytiker Conan Doyles, mit zeitgenössischer Phantastik zu verbinden, tritt in diesem Soloauftritt des 'Napoleons des Verbrechens' in eine neue Dimension: die des H. P. Lovecraft und seiner Albtraummythen! Vom Italiener Andrea Fattori wiederum klassisch-gediegen in Bilder gefasst, ganz so, wie es sich gehört…

      Sherlock Holmes - die Chroniken des Moriarty
    • Das »Sherlockversum« wird fortgeführt! Die Grundidee dieser von Sylvain Cordurié konzipierten Reihe ist, Sherlock Holmes, Arthur Conan Doyles berühmten Meister der Schlussfolgerung, mit anderen populären Motiven aus dem literarischen Umfeld seiner Zeit in Verbindung zu bringen. So wurde er bereits mit dem »Necronomicon« konfrontiert, eigentlich eine Erfindung des Horror-Autors H. P. Lovecraft. Nun gerät er einerseits an die »Vampire von London« und bekommt es dann mit Zeitreisen zu tun. Nicht zu vergessen sein Erzwidersacher James Moriarty, der immer wieder für ernste Gefahr sorgt. Nachdem der Beginn ihrer erbitterten Feindschaft schon in »Sherlock Holmes – Crime Alleys« geschildert wurde, ist dieser Personifikation des Bösen jetzt sogar ein eigener Band gewidmet: »Die Chroniken des Moriarty«!

      Sherlock Holmes & die Vampire von London