Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Dawn Powell

    28. November 1896 – 14. November 1965

    Dawn Powell war eine amerikanische Schriftstellerin satirischer Romane und Kurzgeschichten, deren Werke sowohl bissig als auch einfühlsam waren. Ihre Arbeit fing oft die Absurdität und Heuchelei des modernen Lebens mit einem scharfen Beobachtungssinn ein. Powells Stil zeichnet sich durch scharfen Witz, präzise Prosa und einen unerschrockenen Fokus auf menschliche Schwächen aus. Sie deckte meisterhaft die Widersprüche in der menschlichen Natur und gesellschaftlichen Konventionen auf.

    My Home Is Far Away: An Autobiographical Novel
    Novels 1944-1962
    Downtown Ladies
    Das Café an der Zehnten Strasse
    Meine ferne Heimat
    Das Glücksrad
    • 1999
    • 1998

      Mariah, die den frühen Verlust ihrer Mutter nie verwunden hat, erlebt das Erwachsenwerden als sehr schmerzlichen Prozess. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und erlebt mit ihm zusammen eine Zeit voller erotischer Verwirrungen.

      Meine ferne Heimat
    • 1994
    • 1991

      Ein netter junger Mann aus dem Mittelwesten taucht voll großer Erwartungen ein in den New Yorker Großstadtdschungel und seine skurril-exaltierte Künstlerszene von Greenwich Village. Mit Dawn Powell gilt es, eine der scharfzüngigsten Vertreterinnen der New Yorker Gesellschaftskomödie wiederzuentdecken.

      Das Café an der Zehnten Strasse