Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Walter Dean Myers

    12. August 1937 – 1. Juli 2014

    Walter Dean Myers wurde als Autor berühmt, der sich mit außergewöhnlicher Sensibilität und Tiefe mit dem Leben afroamerikanischer Kinder und Jugendlicher auseinandersetzte. Seine Werke zeichnen sich durch eine realistische Darstellung der Herausforderungen aus, denen junge Menschen im städtischen Umfeld gegenüberstehen, sind aber gleichzeitig voller Hoffnung und Widerstandsfähigkeit. Myers verband meisterhaft rohe Realität mit poetischer Sprache und schuf so unvergessliche Charaktere und kraftvolle Erzählungen. Sein Schreiben zeugt von der Bedeutung der Stimme für jene, die oft übersehen werden, und von der universellen Suche nach Identität und Zugehörigkeit.

    Frederick Douglass: The Lion Who Wrote History
    Frederick Douglass
    Here in Harlem
    Monster
    Im toten Winkel
    Scorpions
    • 2009

      Nach dem 11. September 2001 meldet sich der junge Amerikaner Robin Perry freiwillig zum Einsatz im Irak. Seine Einheit für Civil Affairs soll das Vertrauen der Einheimischen gewinnen. Doch die Realität des Krieges sieht anders aus, eine Unterscheidung zwischen Freund und Feind ist kaum möglich. Robin und seinen Kameraden bleiben oft nur Sekunden, um über Leben und Tod zu entscheiden.

      Im toten Winkel
    • 2002

      Monster

      Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

      3,3(793)Abgeben

      While on trial as an accomplice to a murder, sixteen-year-old Steve Harmon records his experiences in prison and in the courtroom in the form of a film script as he tries to come to terms with the course his life has taken.

      Monster
    • 1993
      Scorpions