Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mickey Spillane

    9. März 1918 – 17. Juli 2006

    Mickey Spillane zählte zu den weltweit populärsten Kriminalautoren, spezialisiert auf kompromisslose Rachegeschichten, oft mit seinem alkoholabhängigen Privatdetektiv Mike Hammer. Sein Stil zeichnete sich durch kurze Sätze, blitzschnelle Übergänge, raue Darstellungen von Sex und gewalttätige Enden aus. Seine Geschichten tauchten in die dunkleren Seiten der amerikanischen Gesellschaft ein und boten eine kraftvolle Mischung aus Action und moralischer Ambiguität. Trotz oft vernichtender Kritiken für seinen rohen Realismus und seine kompromisslose Herangehensweise fand Spillanes Werk weltweite Resonanz bei Millionen von Lesern.

    Mickey Spillane
    Regen in der Nacht
    Sexbomber
    Tod einer Unsterblichen
    Der Ein-Mann-Krieg
    Der Tiger ist los.
    Ein Loch zuviel im Kopf
    • Privatdetektiv Mike Hammer verschlägt es in den Kalten Krieg. Ein junges Mädchen fällt ihm auf der Flucht vor einem kommunistischen Agenten in die Arme und begeht Selbstmord. In ihrer abgerissenen Manteltasche findet er eine grüne Karte mit abgeschnittenen Ecken. §Der unbescholtene Politiker Lee Deamer wird eines Mordes angeklagt, den er nicht begangen hat. Auch bei diesem Mordopfer taucht die mysteriöse grüne Karte auf. §Geheime Dokumente zum Bau einer Atombombe gelangen in die Hände der Kommunisten. Mike Hammers Wege kreuzen sich mit Ethel Brighton, einer Roten mit Nerz und guten Beziehungen zu den oberen Zehntausend. Die Nation ist in Aufruhr, und Mike Hammer stellt sich in einem atemberaubenden Finale den Verschwörern.

      Regen in der Nacht
    • Mike Hammer liebt die Frauen und hat ein großes Herz. In einer Kneipe trifft er eine angeschlagene Schöne der Nacht und gibt ihr Geld für neue Klamotten und ein neues Leben. Leider ist sie am nächsten Morgen tot. Mike glaubt nicht an Selbstmord, im Gegensatz zu Pat Chambers von der New Yorker Mordkommission. Ohne Auftrag, aber mit Elan, begibt sich der Privatdetektiv in einen Dschungel aus feinen Herren und organisierter Kriminalität, die aus Prostitution ein lukratives Geschäft gemacht haben. Der Ritter der Straßenmädchen wird häufig zusammengeschlagen, findet jedoch Trost bei Lola und seiner leicht eifersüchtigen Supersekretärin Velda. Am Ende bringt er alles wieder in Ordnung, denn auf Mike Hammer ist Verlass. Mickey Spillane, geboren 1918 in Brooklyn, New York, arbeitete als Verkäufer und Comic-Texter. Im Zweiten Weltkrieg war er Fluglehrer für Kampfflieger. 1946 gelang ihm mit seinem ersten Krimi der internationale Durchbruch. Mittlerweile ist er mit über 200 Millionen Auflagen der meistverkaufte und meistübersetzte Krimiautor. Bei Rotbuch erschien Ich der Richter 1996 in einer überarbeiteten Übersetzung. Weitere Titel aus Spillanes „Klassischer Periode“ folgen bald. „Gut gegen Böse, das Böse kommt weg, peng, basta bingo.“

      Die Töchter der Nacht