Die Neuedition des Klassikers "Negro" feiert die afroamerikanische Kultur und beleuchtet aktuelle Debatten zu Rassismus. Herausgegeben von Nancy Cunard, enthält die Sammlung bedeutende Texte, die nun erstmals auf Deutsch verfügbar sind. Ein historisches Dokument für Kunstliebhaber und ein starkes Plädoyer für Pluralität.
Karl Bruckmaier Reihenfolge der Bücher





- 2020
- 2010
Das Buch der Sehnsüchte entstand größtenteils während eines fünfjährigen Aufenthalts von Leonard Cohen in einem zen-buddhistischen Kloster auf dem Mount Baldy im Süden Kaliforniens. Dort wurde er 1996 unter dem ironischen Namen Jikan - der Stille - zum Mönch ernannt. Die erstmals auf Deutsch veröffentlichte Sammlung von Gedichten, Epigrammen, Zen-Sprüchen, Songs und Essays wird ergänzt durch Zeichnungen und handschriftliche Texte eines der größten Singer/Songwriter der Gegenwart. Ein poetisches Werk von höchstem Rang. Leonard Cohens erstes neues Buch seit 20 Jahren ist ein Gesamtkunstwerk: Gedichte und Zeichnungen des bekennenden Zen-Mönchs und berühmten Bohemiens.Cohens Lyrik ist subversiv und träumerisch, lakonisch und radikal. Ein Buch über Männer und Frauen, Meditation und Zigaretten, Lieben und Sterben, über Sehnsüchte und das Selbst - The New York Times.
- 2000
- 1999
- 1997
Lola Hart, eine Vertreterin der aussterbenden Mittelklasse, lebt in einem zukünftigen New York, das von Straßenkämpfen und permanentem Kriegsrecht geprägt ist. Inmitten von Chaos, Terror und Gewalt muss sie lernen, sich anzupassen, um zu überleben.