Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Russell

    7. Mai 1946

    Peter Russell ist ein britischer Autor und Filmemacher, dessen Werk sich mit Bewusstsein, spirituellem Erwachen und deren Rolle in der zukünftigen Entwicklung der Menschheit befasst. Seine Schriften befassen sich mit tiefgreifenden Fragen der Existenz und dem Potenzial für menschliches Wachstum. Durch seine Bücher und Filme bietet Russell den Lesern und Zuschauern Einblicke in die Transformation des Bewusstseins und Wege zur persönlichen und kollektiven Erleuchtung. Sein Ansatz verbindet auf einzigartige Weise intellektuelle Strenge mit spiritueller Weisheit und etabliert ihn als eine bedeutende Stimme auf dem Gebiet der persönlichen Transformation.

    Peter Russell
    Im Zeitstrudel: Die atemberaubenden Erforschungen unsere Zukunftschancen
    Die erwachende Erde
    Johannes Brahms und Klaus Groth
    Handbuch des inneren Loslassens
    Der direkte Weg
    Der direkte Weg
    • Der direkte Weg

      Transzendentale Meditation nach Maharishi Yogi

      5,0(1)Abgeben

      Die Transzendentale Meditation (kurz TM) ist eine der beliebtesten Meditationstechniken weltweit. Rund 6 Millionen Menschen haben sie erlernt, davon gut 270.000 in Deutschland. Und der Erfolg geht weiter. Warum? Was ist das Besondere an dieser Meditation? Dieses Buch gibt Antworten. Anschaulich und auch für Skeptiker nachvollziehbar, erläutert Peter Russell Hintergründe und alles Wissenswerte zur TM. Er zeigt wo sie ihre Ursprünge hat, wie und warum sie funktioniert und welche Philosophie ihr zugrunde liegt. Jetzt wird verständlich, warum so viele Menschen auch nach Jahrzehnten noch regelmäßig meditieren. Es geht nicht nur um Gesundheit, Erfolg oder Persönlichkeitsentfaltung, obwohl die TM auch hier beeindruckende Ergebnisse vorweisen kann. Das Ziel ist größer, umfassender. Es geht um die Erfahrung der Einheit. Eine Einheit, die man zuerst in der Meditation als Stille oder reine Bewusstheit erfährt; die sich durch regelmäßige Praxis stabilisiert und verstärkt, bis sie uns schließlich als unser wahres Selbst in allem und jedem entgegenblickt.

      Der direkte Weg
    • Handbuch des inneren Loslassens

      Tiefen Frieden und Freiheit finden jenseits von Gedanken und Gefühlen

      Das „Handbuch des inneren Loslassens“ ist ein wertvoller Begleiter auf deinem spirituellen Weg hin zum Erwachen. Es macht deutlich, wie wichtig die innere Dimension des Loslassens ist, das Loslassen der Anhaftung an Gedanken und Gefühlen, welche für den Großteil des menschlichen Leidens auf der Welt verantwortlich sind, auf persönlicher wie auch auf kollektiver Ebene. Es wird dir immer noch möglich sein, äußere Dinge wie Besitztümer und sinnliche Freuden zu genießen, doch sie verlieren ihre zentrale Bedeutung und ihren Suchtcharakter. Nutze dieses Buch als Handbuch für das innere Loslassen. Dadurch wirst du tiefen inneren Frieden und Freiheit im gegenwärtigen Moment finden. Jedes Kapitel ist kurz und prägnant geschrieben und weist die Leser*innen immer wieder auf ihre wahre Natur hin. Peter Russell gibt wertvolle Tipps und schreibt mit einer tiefgründigen Direktheit und Einfachheit, die auf seinen eigenen Erfahrungen beruht.

      Handbuch des inneren Loslassens
    • Johannes Brahms und Klaus Groth

      Die Biografie einer Freundschaft

      Zwei Freunde, wie sie ungleicher kaum sein könnten: Der Komponist Johannes Brahms vertonte nicht nur viele Gedichte von Klaus Groth, sondern schätzte in ihm den Ton seiner eigenen holsteinischen Herkunftswelt. Peter Russell, der bis vor kurzem an der Universität von Wellington (Neuseeland) deutsche Literaturgeschichte gelehrt hat, zeichnet anhand des Briefwechsels – den er um zwei bisher unveröffentlichte Postkarten von Brahms ergänzt – kenntnisreich und einfühlsam die Entwicklung der Freundschaft des Musikers mit dem Dichter nach. Großes Gewicht haben dabei die Kapitel, die den Vertonungen von Gedichten Groths durch Brahms sowohl von ihrer musikalischen als auch von ihrer literarischen Seite gewidmet sind. Russell kommt dabei spürbar zugute, dass er sich auch als Sänger mit dem Liedschaffen gerade von Brahms auseinandergesetzt hat.

      Johannes Brahms und Klaus Groth
    • Ein Hoch auf alle Eigenbrötler, Rebellen, Querköpfe und Unruhestifter! Der Kreativität Flügel zu verleihen ist das erklärte Ziel des Cannes Lions International Festival of Creativity, dessen 60. Geburtstag mit diesem Buch gefeiert wird. Von Volkswagens “Think Small” über “Nike Fuelband” zu Levis “Laundrette” und Burger Kings “Subservient Chicken”, spürt dieses Buch der Geschichte von rund 150 berühmten Kampagnen nach und fragt nach dem Wie und Warum ihrer Entstehung. Herausgegeben von Cannes Lions mit Peter Russell und Senta Slingerland, mit einer Einleitung von Arianna Huffington sowie Augenzeugenberichten von u. a. Paula Green, Jeff Goodby, David Bailey, Lee Clow, Aaron Koblin, David Droga, Sir John Hegarty und Lord Bell. Die definitive Chronik der Kreativbranche – wie sie wurde, was sie ist und wohin die Reise gehen wird. Das 1954 gegründete Cannes Lions International Festival of Creativity gilt seit langem weltweit als Maßstab für herausragende Leistungen im Bereich kreativer Kommunikation. Über 12.000 Teilnehmer aus Kreativbranchen und Medien, darunter Werbefachleute, Unternehmer und Technologen, nehmen alljährlich eine Woche lang an den zahlreichen angebotenen Seminaren, Ausstellungen und Preisverleihungen teil. Etwa 36.000 Werbekampagnen wetteifern jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien wie Film, Design, PR und Online-Medien um die heißbegehrte Löwen-Trophäe.

      Game changers : the evolution of advertising
    • First published in 1980. Routledge is an imprint of Taylor & Francis, an informa company.

      The Brain Book
    • Peter H. Russell presents an accessible, historically-informed biography of the sovereignty claim, explores its limitations as well as ways of transcending them through the division of powers found within federal states.

      Sovereignty
    • Letting Go of Nothing

      • 152 Seiten
      • 6 Lesestunden
      4,2(27)Abgeben

      A practical and empowering approach to the age-old quest to let go of the thoughts and feelings that block happiness, impede change, and hinder self-acceptance Anyone who has dipped a toe into any of the world's spiritual traditions knows that letting go and letting be are key. But how? In this fresh, frank, and powerful guide, Peter Russell allows readers to see that the things we get hung up on are generally not tangible problems in the present, but are instead thoughts, feelings, interpretations, beliefs, or expectations we have about them. These are not actual things; they exist only in our minds. And we can strip these "no-things" of their power and let them go by making a simple change of mind. Russell boils this letting go down to remarkably easy methods of accepting, acknowledging, recognizing, and even befriending what we tend to run from. This paradoxical practice generates peace of mind, fresh perspectives, and wisdom in action. In turbulent times like ours, this is a true power, one available to us all.

      Letting Go of Nothing