Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Wolfgang Joop

    18. November 1944

    Wolfgang Joop ist ein weltbekannter Modedesigner, der für seine visionären Beiträge zur Branche gefeiert wird. Seine Arbeit zeichnet sich durch eine anspruchsvolle Mischung aus Eleganz, Verspieltheit und akribischer Liebe zum Detail aus. Joop versteht es meisterhaft, zeitlose Stücke zu kreieren, die seine einzigartige Perspektive auf Kunst und Leben widerspiegeln. Sein Modehaus steht als Symbol für Luxus und innovatives Design.

    Im Wolfspelz
    Dress Code
    Undressed
    Die einzig mögliche Zeit
    Das kleine Herz
    Hectic cuisine
    • 2019

      «Ich bin zurück am Ort meiner Kindheit und kann nun in Worte fassen, was mich zu dem machte, was ich heute bin.» (Wolfgang Joop) Eine Reise in die Jugend eines der großen Kreativen Deutschlands Ein Bauernhof in Bornstedt bei Potsdam: Hier verbringt Wolfgang Joop die ersten acht Lebensjahre. Familienfeste, die aus dem Ruder laufen, seine erste Liebe - zur Potsdamer Pfarrerstochter. Der große Garten und der nur wenige Schritte entfernte Park Sanssoucis sind sein Reich, und der Umzug nach Braunschweig kommt für Joop der Vertreibung aus dem Paradies gleich. Im Internat verdient er Geld mit selbstgezeichneten Pin-up-Girls, bevor er die ersten Erfolge als Designer verzeichnet - zu einer Zeit, als das Wort „Modedesign“ noch gar nicht zum deutschen Wortschatz zählte.

      Die einzig mögliche Zeit
    • 2016

      Was macht Schönheit und Eleganz aus? Wie gelingt es, allein durch Auftreten und Persönlichkeit zu beeindrucken? Und wie wird man auch optisch zum echten Hingucker? In „Dresscode“ zeigt Wolfgang Joop, am Beispiel von zwölf Fashionistas, wie man das Beste aus dem eigenen Typ macht. Er präsentiert seine persönlichen Stilikonen – von Carine Roitfeld bis Miley Cyrus – und verrät Dos and Don'ts sowie Tipps und Tricks für den Fashion-Alltag. Das besondere Highlight: die Illustrationen aus der Feder des sympathischen Modeschöpfers.

      Dresscode
    • 2015

      Das DRESSCODE-Scrapbook von Wolfgang Joop ist ein Must-Have für Modebegeisterte. Es bietet speziell gestaltete Seiten, Dos und Don'ts sowie Platz für eigene Entwürfe und Ideen. Im praktischen Pocketformat ideal für unterwegs, inspiriert es Jungdesigner und Fashion-Blogger, kreativ zu werden und ihre modischen Visionen festzuhalten.

      DRESSCODE Fashion Journal
    • 2015

      Wolfgang Joop lebt Klasse und guten Geschmack - in seiner Arbeit, in seinen Kreationen und in seinem Auftreten. Seit vielen Jahren arbeitet er mit Models und Modeschöpfern, Designern und Stylisten und kennt alle kleinen und großen Geheimnisse rund um Fashion und Beauty. Wer wäre also besser geeignet zu zeigen, was Schönheit und Eleganz ausmacht und wie jeder sie für sich entdecken kann? In „Dresscode“ zeigt Wolfgang Joop, am Beispiel der bekanntesten Damen aus der Fashion Szene, wie Frau (und Mann) es schafft, das Beste aus dem eigenen Typ zu machen. Wie gelingt es, alleine durch Auftreten und Persönlichkeit zu beeindrucken? Wie wird Mann/Frau aber auch optisch zum echten Hingucker? Vorgestellt werden 12 Modetypen, von Carine Roitfeld bis Miley Cyrus, Dos and Dont‘s sowie Tipps und Tricks für den Fashion Alltag. Das besondere Highlight dabei: die Illustrationen aus der Feder des sympathischen Modeschöpfers.

      Dress Code
    • 2013
    • 2013

      Undressed

      • 223 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,3(16)Abgeben

      In Allem, Was Er Tut, Fasziniert Und Polarisiert Wolfgang Joop. Hier Betrachtet Er Erstmals Sein Leben, Das Alles Ist, Aber Nicht Stillstand, Sättigung Und Zufriedenheit: Eine Kindheit In Potsdam, Verlust Der Heimat, Neuanfang In Braunschweig, Autodidakt Und Star Der Deutschen Und Bald Der Internationalen Modeszene, Ein Leben In Hamburg, New York, Berlin Und Potsdam, Seine Rolle Als Ehemann, Vater, Künstler, Modedesigner Und Unternehmer. Im Gespräch Mit Rebecca Casati Erinnert Sich Wolfgang Joop An Erfolge Und Niederlagen, Denkt über Mode Und Kunst Nach, über Frauen Und Männer, Und Verrät Seine Wünsche, Träume Und Ängste. Glaub Nicht, Dass Das Glück Bei Dir Bleibt, Wenn Du Es Nicht Unterhältst: In Der Mythologie Ist Es Eine Frau Auf Rollender Goldkugel. Mit All Den Dingen, Die Ich Tue, Versuche Ich, Das Glück So Zu Unterhalten, Dass Es Einen Moment Länger Bleibt.

      Undressed
    • 2011
    • 2005

      Eine märchenhafte Geschichte von einem neuen kleinen Prinzen§§Rudi hat kein leichtes Leben. Ständig kommen ihm die Tränen, wenn ihn etwas berührt, und ständig wird er deshalb verspottet. Bis er eines Abends einem Bettler, der scheinbar ohne Arme auf der Straße hockt, eine Münze zusteckt. Freudig greift der Mann nach dem Geldstück - und Rudi fühlt sich vor seinen Freunden wieder einmal blamiert. Doch von nun an ist der Bettler, der in Wahrheit über magische Kräfte verfügt, sein ständiger Begleiter, und Rudi erfährt, welch ein Gabe ein mitfühlendes Herz sein kann.§Eine wunderbare Reise beginnt, die den Jungen nicht nur in den Orient führt, sondern ihn auch die Macht seiner Wünsche und Träume erkennen läßt.

      Rudi Rubi
    • 2003

      „Es ist besser, vom Leben verschlissen zu werden, als einfach so zu altern“, sagte Wolfgang Joop in einem Interview. In seinem autobiografischen Roman, den er als „Autofiktion“ bezeichnet, gewährt er Einblicke in seine Höhen und Tiefen. Der Icherzähler „Wolf“, ein deutscher Modedesigner in New York, führt uns durch seine komplexe Welt. Wolf ist sexuell nicht eindeutig festgelegt und hat eine trostlose Affäre mit einem jüngeren Stripper. Gemeinsam durchstreifen sie die Stadt und besuchen die Drogenpartys der 90er-Jahre. Joop thematisiert die „Sklavenmärkte der Modebranche“, die er als „Castings“ bezeichnet, und reflektiert auf sympathische Weise über seine Selbstsuche und Sehnsüchte. Er streut liebevoll ausgewählte Zitate ein, die seine Gedanken und Emotionen untermalen. Anders als viele andere Autoren, die spät ihr literarisches Debüt geben, hat Joop sein Werk selbst verfasst und vermittelt dabei eine prägnante (Selbst-)Beobachtungsgabe. Im Wolfspelz ist ein sehr persönliches Buch, das zwar keine große Literatur ist, aber dennoch lesenswert bleibt und einen authentischen Einblick in das Innenleben des Autors bietet.

      Im Wolfspelz