Norma Lorre Goodrich Bücher
Norma Lorre Goodrich war eine Autorin und Professorin für vergleichende Literaturwissenschaft, die für ihre unkonventionelle Theorie über die schottischen Ursprünge von König Artus bekannt war. Ihre Forschung tauchte tief in die Artus-Legenden ein und bot eine neue Perspektive auf deren Wurzeln und Bedeutung. Goodrich inspirierte durch ihre akademische Laufbahn Studenten und Leser gleichermaßen, traditionelle Erzählungen zu überdenken und verborgene Wahrheiten in literarischen Schätzen zu suchen.




Ein Klassiker der französischen Literatur, neu illustriert von Quint Buchholz: Kurz vor dem Ersten Weltkrieg beginnt der Schäfer Elzéard Bouffier, in der verödeten, zerstörten Provence Bäume zu pflanzen. Einfach so, um die Welt wieder schön zu machen, pflanzt er Tag für Tag, jahrzehntelang. Und schafft es tatsächlich, dadurch vielen Menschen ein Stück Lebensfreude zu schenken. Die Bilder des preisgekrönten Malers und Illustrators Quint Buchholz unterstreichen die hochaktuelle Thematik, die in dieser Geschichte liegt: Ein Außenseiter, der es schafft, mittels Geduld und festem Willen ans Ziel zu kommen und die Natur nachhaltig zu verändern.
Drawing on the works of Joseph Campbell, Robert Graves, Sigmund Freud, Sir James Frazier and other scholars, as well as her own extensive research, Norma Lorre Goodrich brings to light the powerful yet neglected women--priestesses from Asia Minor to Ireland--who influenced the formation of western civilization.