Deine Familie kannst du dir nicht backenDie Schwestern Isabelle, Cecilia und Janie sind es seit ihrer Kindheit gewohnt, dass ihre Mutter ihnen wichtige Mitteilungen auf rosarotem Papier zukommen lässt. Auch diesmal ist ihre Nachricht dringend: Sie muss am Herzen operiert werden, und Isabelle und ihre Schwestern werden zu Hause gebraucht, um die Bäckerei mit Café der Familie Bommarito am Laufen zu halten und sich um ihren behinderten Bruder Henry und ihre demente Großmutter zu kümmern. Die Heimkehr lässt Geheimnisse und Verletzungen aus der Vergangenheit zu Tage treten, doch die Notlage bringt die drei Frauen dazu, neue Wege zu finden, Wunden zu heilen. Ein warmherziger, humorvoller Roman über unerwartet starke familiäre Bande und die Kraft zur Versöhnung.
Cathy Lamb Reihenfolge der Bücher
Cathy Lamb schreibt Geschichten, die oft spät in der Nacht lebendig werden, wenn ihre Charaktere anfangen, ihre geheimen Gedanken zu flüstern. Ihr Schreiben befasst sich mit den Details menschlicher Beziehungen und Welten, die sich sowohl vertraut als auch unerwartet neu anfühlen. Lamb konzentriert sich darauf, die Komplexitäten des täglichen Lebens durch lebendige Charaktere zu erforschen, die sich in ihrem Kopf entwickeln und den Lesern einen Einblick in das Herz der menschlichen Erfahrung geben. Ihr Engagement, diese Stimmen zu Papier zu bringen, stellt sicher, dass ihre Erzählungen so fesselnd sind wie ihre eigene Lebensreise.






- 2013
- 2010
»Die meisten Frauen sehen völlig unschuldig aus. Einige sind es vielleicht auch. Viele jedoch nicht. Viele haben Geheimnisse. Sogar ziemlich große, wenn ich das sagen darf.« Die PR-Managerin Jeanne Stewart flüchtet aus Chicago, nachdem sie sich auf kreative Weise mit Hilfe von Erdnussöl an ihrem untreuen Freund gerächt und außerdem Hals über Kopf ihren Job aufgegeben hat. Der Ex verklagt sie umgehend. Auf dem Weg zu ihrem Bruder bleibt Jeanne in einem kleinen Ort in Oregon hängen. Hier findet sie in ihrer Pensionswirtin und den anderen Bewohnern ebenso liebenswerte wie exzentrische Freunde. Auf Anordnung des Gerichts nimmt sie an einem Aggressionsbewältigungskurs teil. Als sie bei einer Übung, einer Art Mutprobe, nackt am Fluss entlangläuft, stolpert sie und landet in den Armen eines hilfsbereiten Fremden ... Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die zeigt, dass man manchmal von seinem Weg abkommen muss, um sich selbst zu finden.
- 2008
Happyend mit Schokoschmelz - Warmherzig wie »Grüne Tomaten«, durchgeknallt wie »Thelma & Louise«