Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

David Schnarch

    18. September 1946 – 8. Oktober 2020

    David Schnarch ist ein approbierter klinischer Psychologe, zertifizierter Sexualtherapeut und Autor zahlreicher Bücher und Artikel über Intimität, Sexualität und Beziehungen. Seine Arbeit zieht Klienten und Studenten aus aller Welt an und bietet einen revolutionären Ansatz in pragmatischer und leicht verständlicher Form.

    Constructing the Sexual Crucible: An Integration of Sexual and Marital Therapy
    Resurrecting sex : solving sexual problems and revolutionizing your relationship
    Passionate Marriage
    Brain Talk
    Intimität und Verlangen
    Die Psychologie sexueller Leidenschaft
    • 2020

      Brain Talk

      Wie wir das Gehirn nutzen, um uns selbst und andere besser zu verstehen

      Erkenne dich selbst Sich selbst besser zu kennen und auch den anderen zu verstehen, hilft in jeder Art von Beziehung ungemein. Denn erst dadurch ist es möglich, mit dem Partner, den Kindern, den Freunden liebevolle Beziehungen zu führen. Diese Fähigkeit besitzt jeder von uns, doch nicht alle nutzen sie. Der international renommierte Psychologe Dr. David Schnarch zeigt hier mit zahlreichen Fallbeispielen, wie das Gehirn in Verbindung zu anderen steht und wie Sie mithilfe des neurobiologischem Mindmappings diese positiv gestalten können. Der Bestsellerautor Schnarch wird für seine einfühlsame, lebendige und leicht verständliche Sprache nicht nur in Fachkreisen geschätzt, sondern ebenso von Hunderttausenden von Lesern. Wer auf der Suche nach sich selbst ist, kommt um »Brain Talk« nicht herum.

      Brain Talk
    • 2011

      Intimität und Verlangen

      Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen

      4,1(55)Abgeben

      Abnehmendes sexuelles Interesse ist in einer Langzeitbeziehung normal. David Schnarch erklärt auf ganz neue Weise,wie Erotik und Sexualität wiederkehren, wenn beide Partner in ihrer Beziehung wachsen. Auch Paare, die eine gute und lebendige Beziehung führen, kennen sie: die Langeweile im Bett, das schwindende Verlangen nach dem Partner. Müssen wir uns damit abfinden? Ist das der Preis für eine verlässliche und monogame Bindung? David Schnarch, Pionier der Sexualtherapie, verneint die Frage vehement und entfaltet hier seine in zahllosen Paartherapien beobachteten neuen Erkenntnisse: Sexuelles Verlangen entsteht im Kopf und hängt mit allen Verhaltensmustern in einer Beziehung zusammen. Mehr über unsere Sexualität zu wissen bedeutet, die Dinge ändern zu können: Mehr Nähe, tieferes Empfinden und eine erfüllende Sexualität sind möglich.

      Intimität und Verlangen
    • 2006

      Anhand von Fallbeispielen zeigt er uns, wie wir unsere sexuellen und emotionalen Blockaden überwinden können. So erleben wir bis ins hohe Alter hinein eine starke und befriedigende Sexualität. Schnarch hat wahre Pionierarbeit in der Behandlung von Problemen der menschlichen Sexualität geleistet. Mit seinem sehr konfrontativen Vorgehen inspiriert er vor allem langjährige Paare zu neuem erotischen Wachstum. Was die Partner kaum mehr zu hoffen wagen, tritt ein: Sie finden zu neuer körperlicher und emotionaler Intimität zurück. Dabei geht es Schnarch weniger um sexuelle Dysfunktionen, sondern um die emotionale Erfüllung in jeder Partnerschaft. Jede Form des sexuellen Austausches - vom Kuß bis zu gewagten sexuellen Stellungen - spiegelt letztlich wider, wie wir uns und unseren Partner wahrnehmen, wie wir unsere Beziehung empfinden.

      Die Psychologie sexueller Leidenschaft