Chris Wraight Bücher
Chris Wraight ist ein britischer Autor von Fantasy und Science-Fiction. Seine Werke sind bekannt dafür, in beliebten Universen angesiedelt zu sein, wo er dunkle und komplexe Themen erforscht. Wraights Stil zeichnet sich durch eine fesselnde Atmosphäre und einen starken Fokus auf Charakterentwicklung aus.






Die Mauern des inneren Palasts des Imperators sind durchbrochen. Vorhuttruppen der Verräter wüten im Herzen des Palastes und wittern bereits den Sieg. Eine unfreiwillige Heilige und ein enthusiastischer Sünder durchstreifen die Ruinen. Ein schwarzes Schwert, geschmiedet aus Zorn, erhebt sich, um zur Legende zu werden. Inmitten all des Blutvergießens fasst Jaghatai Khan, der Kriegsfalke von Chogoris, einen kühnen Plan. Sein Ziel ist nichts weniger als die Rückeroberung des Löwentor-Raumhafens. Abgeschnitten von jeglicher Unterstützung setzt er für diese verzweifelte Gegenoffensive alles aufs Spiel und stellt sich einem alten Feind, der mächtiger ist als jemals zuvor. Als die White Scars gegen die Herren über Leben und Tod zu Felde ziehen, wissen sie, dass eine Niederlage nicht nur ihre Legion, sondern ganz Terra zum Untergang verdammt.
Abgeschieden. Allein. Die Krieger des Járnhamar-Rudels sind gezwungen, vor dem Urteil ihres Ordens zu fliehen. An Bord eines gestohlenen Leerenschiffes durchqueren sie ein Imperium, das im Krieg versinkt. In ihrem anhaltenden Rachefeldzug gegen altes Unrecht durchsuchen die Space Wolves die Ruinen von Welten nach einem Feind, der sich hartnäckig versteckt hält. Doch während dieser gefährlichen Reise erkennt das Rudel, dass nicht nur ihre Nemesis ihr Überleben auf die Probe stellt. Die Krieger müssen sich auf dem unsicheren Pfad behaupten, den einer von ihnen eingeschlagen hat und dessen seltsame und unsanktionierte Kräfte zunehmen. Ihr letztendliches Ziel, die Rückkehr nach Fenris mit wiederhergestellter Ehre und neu geschworenen Eiden, rückt in immer weitere Ferne. Während die Grenzen des Imperiums bröckeln und der vor langer Zeit prophezeite Ansturm des Erzfeindes beginnt, läuft dem Járnhamar-Rudel die Zeit davon. Die Wölfe müssen die Wahrheit über einen uralten Verrat aufdecken und verhindern, dass sich dessen Schrecken erfüllt, bevor alles, wofür sie gekämpft haben, im aufziehenden Sturm vernichtet wird. Ein SPPACE MARINES Roman
Die Krieger des Adeptus Custodes wachen seit der Gründung des Imperiums über den Palast des Imperators auf Terra. Es ist ihre Aufgabe, den Gebieter der Menschheit vor allen äußeren und inneren Gefahren zu beschützen. Ihre furchtlose Entschlossenheit ist in der ganzen Galaxis bekannt und ihre goldene Rüstung ist das Letzte, was ein Attentäter oder Saboteur sieht. Wenn sie an der Seite der Schwestern der Stille kämpfen, den Todfeinden aller Psioniker und Hexer, gibt es keine Bedrohung für den Goldenen Thron, die sie nicht vernichten könnten ... bis jetzt. Zum ersten Mal steht das Adeptus Custodes im Zentrum eines Warhammer 40.000 Romans. Erfahre alles über das Wirken und Streben der Beschützer des Imperators im dunklen Jahrtausend.
Nachdem sie ein halbes Jahrhundert getrennt der Deathwatch und ihrem Orden gedient haben, sind die Space Wolves Ingvar und Gunnlaugr nun wieder vereint. Sie werden auf eine bedeutende Schreinwelt geschickt, um diese gegen die seuchenbeladene Death Guard zu verteidigen. An ihrer Seite stehen die frommen Schwestern des Adeptus Sororitas, welche die Space Wolves für wenig besser halten als den Gegner, gegen den sie kämpfen.
Die Schattenchronik von Terra Band 1 Inquisitor Erasmus Crowl vom Ordo Hereticus wacht unerschütterlich über die höllischen Makropolen der imperialen Thronwelt, denn selbst Terra ist nicht vor den finsteren Absichten seiner Feinde gefeit. Er kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die ihn bis in die Hallen des Imperialen Palastes führt. Während er immer tiefer in die düsteren Schatten der Palastbezirke eintaucht, scheucht er verborgene Kräfte auf, und schon bald werden er und seine Akolythin Spinoza selbst zu Gejagten. Doch wer steckt dahinter – Ketzer, Xenos, die Diener der Dunklen Mächte oder gar eine rivalisierende Gruppe innerhalb der Inquisition? Bald stoßen sie auf eine schreckliche Wahrheit, die das Gefüge des Imperiums selbst zum Einsturz bringen könnte.
Jahrtausende vor dem Aufstieg der Menschen waren Zwerge und Elfen treue Verbündete und erfreuten sich einer Zeit des Friedens und des Wohlstandes. Aber als zwergische Karawanen angegriffen und die Händler erschlagen werden, bezichtigen sie die Elfen des Verrats. Obwohl sie das Volk von Ulthuan als Verräter verurteilen, versuchen die Bergkönige einen Konflikt zu vermeiden, doch die elfische Arroganz steht einer Aussöhnung im Wege und Krieg ist unvermeidlich. Snorri Halbhand, Sohn des Hochkönigs und alles andere als ein Freund der Elfen, führt mit seinem Vetter Morgrim Schwarzbart die Vorhut der Armee. Vor der Stadt Tor Alessi stellt sich den Zwergen die gewaltige Armee des Elfenkönigs Caledor entgegen. Als das erste Gefecht eines Krieges beginnt, der zwei große Zivilisationen in den Untergang reißen könnte, entscheidet sich Snorris Schicksal.


