»Eine mitreißende, unglaublich gut gebaute und berührende Geschichte einer Liebe, voller Lügen und falscher Versprechen.« The Sunday Times Julia ist verloren, kaum dass sie Julian erblickt. Und ihm geht es auch so. Sie ist verheiratet und acht Jahre älter als er. Er ist ein begabter Student, der eine große akademische Laufbahn vor sich hat. Alle Warnungen in den Wind schlagend, geben sie alles auf und beginnen ein neues Leben. Ein Leben voller Glück und Liebe, und bald schon bekommen sie eine Tochter. Julian verwirklicht seinen Traum, ein Haus auf dem Land so renovieren. Julia liebt ihn auch dafür, doch was wird aus ihrem vielversprechenden Job in London? Als ihre Tochter Mira krank wird, bekommt ihre heile Welt Risse. Hat Julia immer die Wahrheit gesagt? Und hat Julian wirklich nichts mit seiner Exfreundin, die ihn rührend unterstützt, wenn Julia in London ist? Polly Samson erzählt von Täuschungen in der Liebe und davon, dass Rücksichtnahme ihr Feind Nummer eins sein kann.
Polly Samson Reihenfolge der Bücher
Polly Samson ist eine gefeierte Autorin, deren erzählerische Stimme die Leser mit ihrer Tiefe und Resonanz fesselt. Ihre ausgeprägte Prosa erforscht die Komplexität menschlicher Erfahrungen und verwebt komplexe Handlungsstränge mit unvergesslichen Charakteren. Samsons Werk ist bekannt für seine emotionale Ehrlichkeit und seine scharfe Beobachtung der Welt um sie herum und bietet tiefe Einblicke in die menschliche Verfassung.






- 2022
- 2021
Sommer, Sonne, Sex und Freiheit - tauchen Sie ein in die Sechzigerjahre auf der Insel Hydra Der Nr. 1- Sunday Times -Bestseller London 1960: Als ihre Mutter stirbt, verliert die achtzehnjährige Erica Hart den Boden unter den Füßen. Da bekommt sie einen Brief von Charmian Clift, einer Freundin ihrer Mutter, die sie auf die griechische Insel Hydra einlädt. Erica zögert nicht lange und reist mit ihrer großen Liebe Jimmy in den Süden. Auf Hydra werden sie Teil einer Künstlergemeinschaft – darunter der norwegische Schriftsteller Axel Jensen, seine Frau Marianne Ihlen und der kanadische Musiker Leonard Cohen. Sie genießen die lauten Abendessen, die nächtlichen Spaziergänge und das Baden bei Mondlicht. Erica lernt das Gefühl der Freiheit lieben und bewundert die eingeschworene Gemeinschaft für ihre mutige Suche nach einem anderen Leben. Vor allem Charmian, die mit den Launen ihres schreibenden Mannes fertig wird, ihr Kind mitten in diesem Durcheinander großzieht und die auch selbst schreibt. Bis es zu einem großen Streit kommt, und Erica hautnah miterlebt, wie hoch der Preis ist, den Charmian zahlt. Als sich dann auch noch Jimmy von Erica abwendet, scheint sich der Sommer dem Ende zuzuneigen. Die Atmosphäre auf der Insel, die Aufbruchstimmung, den Freiheitsdrang, die Musik - all das fängt Polly Samson mit großer Leichtigkeit ein!
- 2001
Nie wird Lizzie den Moment vergessen, als ihr Vater, ein begnadeter Maler, sie aus heiterem Himmel verließ. Sie war noch sehr klein damals, Anfang der 60er Jahre, und lag gerade mit ihrer Mutter in der Badewanne. Zu dritt hatten sie den ganzen Tag draußen gespielt, es muß April gewesen sein, denn überall blühten die Glockenblumen - und abends stand Jack dann plötzlich in der Tür: "Das hab ich nicht verdient", sagte er und ging. Für immer. Fast zwanzig Jahre später wählt Lizzie den gleichen Weg. Sie kann ihre Familie nicht mehr ertragen, den neuen "Daddy", ihre Stiefschwestern, die Enge der Provinz. In London findet Lizzie einen Job, neue Freunde und läßt sich auf eine selbstzerstörerische Affäre mit ihrem älteren Chef ein. Doch sie muß Jack, ihren Vater, aufspüren, um die Liebe zu bekommen, die er ihr so lange verweigert hat, um endlich verstehen und vergeben zu können.
- 1999