Etzt wird es Zeit für ein enthusiastisches Lob: Dieser Debütroman vereinigt Tiefgang mit Witz! Ein großer, kluger literarischer Spaß - und ein anrührender Familienroman.« Denis ScheckElizabeth Zott ist eine Frau mit dem Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut ihnen zu, Chemikerinnen zu werden. Aber schon 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so nimmt Elizabeth einen Job als Moderatorin der biederen TV-Kochshow »Essen um sechs« an. Doch auch hier hat sie ihren eigenen Kopf. Denn für sie ist Kochen Chemie - und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände!»In Elizabeth Zott verliebt man sich total. Sie ist so toll und natürlich dargestellt, dass ich sie sogar gegoogelt habe: Die muss es doch wirklich geben, habe ich gedacht! Lange habe ich nicht ein so unterhaltendes, witziges und kluges Buch gelesen wie dieses.« Elke Heidenreich»Wie frisch Atem holen! Ein ausgesprochenes Vergnügen - hintersinnig, warm und unwiderstehlich [Buchzentrum]
Ulrike Wasel Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Die Party des Jahrhunderts
101 wahre Begegnungen. Madonna trifft Michael Jackson trifft Nancy Reagan trifft Andy Warhol trifft Jackie Kennedy trifft Queen Elizabeth...
- 512 Seiten
- 18 Lesestunden
Eine amüsante, charmante, nostalgische Zeitreise durch die Welt der Stars, ein Karussell der Eitelkeiten, voller komischer oder auch wehmütiger Anekdoten und haarsträubender gesellschaftlicher Katastrophen. 101 Begegnungen zwischen den Großen ihrer Zeit: Dichter, Politiker, Popstars, Schauspieler, Komponisten; gekrönte Häupter, die sich wie auf einer glanzvollen Dinnerparty sozusagen die Klinke in die Hand geben, denn nach einem ersten Zusammentreffen zweier Giganten wird einer von ihnen in einer zweiten Begegnung gezeigt, dessen Gegenüber dann wieder den nächsten Prominenten trifft, und so fort, dabei wild zwischen den Zeiten springend, bis zurück ins 19. Jahrhundert. Alles, was hier so großartig erzählt wird von dem genialen britischen Satiriker Craig Brown, ist wahr und basiert auf Memoiren, Tagebüchern und anderen Zeugnissen. Eine Auswahl der Partygäste: Rudyard Kipling, Mark Twain, Martha Graham, Elizabeth Taylor, James Dean, Alec Guinness, Evelyn Waugh, Igor Strawinsky, Walt Disney, Frank Lloyd Wright, Marilyn Monroe, Nikita Chruschtschow, Frank Sinatra, Leonard Cohen, Janis Joplin, Patti Smith, Allen Ginsburg, Truman Capote, Richard Nixon, Elvis Presley, Paul McCartney, Grigori Rasputin, Zar Nikolaus II, Harry Houdini, Theodore Roosevelt, Leo Tolstoi, Harpo Marx, J.D. Salinger, Ernest Hemingway, Marcel Proust, James Joyce, Mick Jagger, Gustav Mahler ...
»Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Jeannette Walls, die mit ihren Kindheitserinnerungen in »Schloss aus Glas« die Leser weltweit begeisterte, erzählt die Lebensgeschichte ihrer Großmutter Lily, einer starken, eigensinnigen Frau, die sich nicht nur im Umgang mit wilden Pferden, sondern auch als Lehrerin, Rancherfrau, Schnapsschmugglerin, Pokerspielerin, Flugzeugpilotin und Mutter bewährt hat und Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte.
Die Company
- 790 Seiten
- 28 Lesestunden
Das Meisterwerk des amerikanischen Bestsellerautors. Was Puzo für die Mafia getan hat, schafft Littell für die CIA, intern 'die Company' genannt: eine fesselnde, mehrere Generationen umfassende Saga, das vorläufig letzte Wort zum Kalten Krieg.
Auf einer abgelegenen Insel vor Cornwall geschieht ein bizarrer Mord unter Urlaubsgästen. Commander Adam Dalgliesh übernimmt den Fall. Ein spannendes Meisterwerk von der britischen "Queen of Crime", P. D. James, die ihre Meisterschaft unter Beweis stellt.
Das Ziel vor Augen, die Verfolger im Nacken. Captain Charles Hunter wagt den spektakulärsten Raubzug, den die Karibik je gesehen hat. Er wollte das Unmögliche anpacken. Und dabei reich werden. Doch eines steigt in der Karibik schneller als die Flut: der Preis der Loyalität. – Port Royal, Jamaika, 17. Jahrhundert. Captain Charles Hunter, Freibeuter in inoffiziellen Diensten des britischen Gouverneurs von Jamaika, heuert eine verwegene Crew von Spezialisten an, um den gewagtesten Raubzug anzutreten, den die Karibik je gesehen hat. Das Ziel: ein spanisches Handelsschiff, das tonnenweise Edelmetall an Bord haben soll. Der Hafen, in dem das Gold vor Anker liegt, gilt allerdings als uneinnehmbar. Und er wird vom ruchlosen Konquistador Cazalla schwer bewacht. Just mit Cazalla hat Captain Hunter noch eine Rechnung offen; der Spanier ließ Hunters Bruder grausam ermorden. Doch nicht nur er könnte den englischen Piraten am Erfolg hindern. Denn unter Hunters Vertrauten lauert ein Verräter …
Inspector Fenwicks gefährlichster Fall: Die Polizistin Louise Nightingale wird als Lockvogel für einen Vergewaltiger eingesetzt. Nachdem der Täter gefasst wird, erhält sie bedrohliche Mails von "Pandora" und findet ein Bild ihrer eigenen Leiche. Spannung und Nervenkitzel sind garantiert.
Eine indianische Legende erzählt von einem Schamanen der Quinault, der lebendig begraben und dessen Kopf mit einer Zeder bepflanzt wurde. 1994 droht der Regenwald der Quinault abgeholzt zu werden, was zu Unheil und Krankheiten führt. Nur Joan Tidewater, eine moderne Indianerin und Polizistin, kann den Fluch brechen.
DuMonts Kriminal Bibliothek: Mörderische Muttertage
Drei Fälle für Deb Ralston
- 553 Seiten
- 20 Lesestunden
Deb Ralston, Polizistin und Adoptivmutter, erwartet ihr erstes Kind und navigiert zwischen brutalen Verbrechen in Fort Worth, Texas, und ihrem komplizierten Privatleben. In drei Kriminalromanen (Mörderisches Dreieck, Tödlicher Ausflug, Keine Milch für Cameron) erleben wir ihre Herausforderungen bis zur Geburt ihres Sohnes.
Haus aus Sand und Nebel
- 499 Seiten
- 18 Lesestunden
Kathy verliert das vom Vater geerbte Haus aus eigener Unachtsamkeit und Behördenschlamperei. Der Kampf zwischen ihr und den neuen Besitzern, einer Emigrantenfamilie aus dem Iran, wird zur Überlebensfrage.





