Eine bewegende wahre Geschichte von Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Magie der Musik Auf dem Weg in sein Büro bei der Los Angeles Times hastet Steve Lopez durch das Armenviertel der Stadt, als er Nathaniel Ayers hört, der sich auf einer Violine, die nur noch zwei Saiten hat, das Herz aus seiner Seele geigt. Lopez bleibt stehen, spricht mit ihm und schreibt eine Kolumne über den verstörten, aber brillanten Musiker, der ein hochbegabter Student des Elitekonservatoriums Juilliard School war, bevor er an Schizophrenie erkrankte. Damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft, die das Leben beider Männer grundlegend verändert. Intelligent, berührend, humorvoll und poetisch. Mit Oscar-Preisträger Jamie Foxx und Robert Downey jr. verfilmt!
Steve Lopez Bücher
1. Januar 1953
Dieser amerikanische Journalist ist bekannt für seine Kolumne in der Los Angeles Times. Seine Schriften schöpfen oft aus persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen des Lebens in den Vereinigten Staaten. Durch seine Arbeit erforscht er die Komplexität menschlicher Beziehungen und gesellschaftlicher Probleme mit einem scharfen Blick und einem mitfühlenden Herzen. Seine Perspektive wird durch ein reiches kulturelles Erbe bereichert.


New York Times bestselling author Steve Lopez explores the meaning of work and how it defines us as he examines the true nature of a person’s time, identity, and ultimate life satisfaction.