Ryuji hat das Gesicht seines Vaters. Leider sieht er damit aus wie der übelste Gangster. Er muss sich bloß anrempeln lassen und schon werfen ihm die Leute ihr Portemonnaie hin. Aber eigentlich kann Ryuji keiner Fliege etwas zuleide tun, schon gar nicht der 1,45m großen Taiga. Die hat da allerdings keine Hemmungen und lebt ihr unkontrollierbares Temperament gerne an Ryuji aus. Was die Sache nun spannend macht: die beiden schließen einen Unterstützungspakt, als sie herausfinden, dass sie in der gleichen Misere stecken. Sie sind verliebt in den besten Freund des anderen!
Yuyuko Takemiya Bücher
Yuyuko Takemiya ist eine japanische Light-Novel-Autorin, die für ihre Auseinandersetzung mit Coming-of-Age-Erzählungen und zwischenmenschlichen Dynamiken gefeiert wird. Ihre Werke tauchen tief in die Komplexität von Emotionen und die Charakterentwicklung ein, während Einzelpersonen Liebe, Freundschaft und persönliches Wachstum meistern. Takemiya gestaltet ihre Geschichten mit einer feinen Note für psychologische Tiefe und einem unverwechselbaren Stil, der bei jungen erwachsenen Lesern Anklang findet, die authentische Darstellungen des Lebens suchen. Ihr Talent, lebendige Charaktere und fesselnde Erzählungen zu erschaffen, hat ihre Bedeutung innerhalb des Light-Novel-Genres etabliert.






An seinem ersten Tag an einer großen Uni in Tokyo wird Banri von einer Schönheit mit einem Strauß Rosen verprügelt – und ist hin und weg von Koko. Die hat aber einzig und allein Augen für Mitsuo – der sie überhaupt nicht ausstehen kann. Er ist vor seiner Kindheitsfreundin sogar an diese entfernte Uni geflüchtet. Solche Probleme hat Banri nicht, denn seit einem Unfall fehlen ihm alle Erinnerungen an seine Schulzeit. Deshalb will er an der Uni endlich all die Erfahrungen machen, die ihm abhandengekommen sind: neue Freunde finden, sich verlieben und sein neues Ich kennenlernen. Doch wer ist diese Barbara? Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!
Nach seinem nächtlichen Unfall hat Banri immer wieder Flashbacks von seiner Vergangenheit. Er fühlt sich fremd im eigenen Körper, der sich dauernd zu Linda hingezogen fühlt und versucht alles, um die Erinnerungen zu vertreiben. Sein seltsames Benehmen macht Koko große Sorgen. Um diese Sorgen zu zerstreuen, möchte Banri in den Sommerferien mit ihr ans Meer fahren. Doch der Job, den er heimlich annimmt, um sich das leisten zu können, ist unerwartet freizügig und Linda-senpai ist auch da! Kann sich Banri gegen sein wahres Ich wehren?! Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!
Bis zum Hals steckt Banri in Kokos Friendzone. Er geht mit ihr shoppen, zu Starbucks und tut generell alles, damit es ihr besser geht. Doch langsam wird ihm klar, dass es ihm selbst dabei nicht gut geht. Auf der Erstsemester-Party kommt es zum Höhepunkt. Banri verlangt von Koko eine Antwort, Koko will Mitsuo nicht in Ruhe lassen, Mitsuo gesteht Chinami seine Liebe, und Chinami antwortet: YES oder NO? Und im Eifer des Gefechts knallt Banri Linda an den Kopf, dass er von ihrer gemeinsamen Vergangenheit weiß…! Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!
Endlich sind Banri und Koko ein Paar! Doch das Geheimnis um die gemeinsame Vergangenheit von Linda und Banri wirft dunkle Schatten auf ihre junge Liebe. Koko ist misstrauisch, was zwischen den beiden läuft. Mitsuo versucht sich derweil von Chinamis Abfuhr zu erholen, doch Koko reibt Salz in seine offenen Wunden. Eine Aufmunterungsparty soll es richten, aber Chinami dazu einzuladen, ist vielleicht doch keine gute Idee ... Und das nächtliche Gespräch mit Linda kann auch nichts Gutes bringen, oder?! Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!
Verliebt in den besten Freund! Taiga und Ryuji haben sich zusammengeschlossen, um sich gegenseitig bei der Eroberung ihres Schwarms zu helfen. Doch die tollen Pläne, die sie schmieden, gehen immer wieder schief. So kommen sie ihren Angebeteten nie näher. Aber vielleicht einander?!
Zum unmöglichsten Zeitpunkt hat Banri seine Liebe gestanden. Nämlich gerade an dem Tag, als Koko endgültig von Mitsuo abgewiesen wurde. Ihre Antwort steht noch aus, doch mit solch poetischen Ergüssen hat Banri nicht gerechnet! Dabei hat er immer noch an seiner Entdeckung zu knabbern. Linda und er waren Freunde, doch sie verliert keinen Ton über ihre gemeinsame Vergangenheit. Chinami zeigt derweil endlich ihre nektartriefende Okalesienseite! Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!
Banri lernt schon auf dem Weg zur Uni-Eröffnungsfeier den ebenso verlorenen Mitsuo kennen. Sie freunden sich direkt an, doch dann hält mit quietschenden Reifen ein Auto vor ihnen. Eine Schönheit springt heraus und haut Mitsuo einen Strauß Rosen um die Ohren. Die Kindheitsfreundin und selbsternannte Verlobte von Mitsuo verfolgt ihn auf Schritt und Tritt und Mitsuo hat gehörig die Nase voll von ihr. Banri dagegen ist hin und weg von der aufbrausenden Schönheit. So beginnt die goldene Uni-Zeit!
Banri hat sich mit Koko angefreundet. Er kann einfach nicht glauben, dass sie so schrecklich sein soll, wie Mitsuo behauptet! Er tritt mit ihr sogar in den Festklub ein, wo Linda-senpai ihnen traditionelle Tänze beizubringen versucht. Schnell zeigt sich, dass Koko zwei Seiten hat: das verletzliche, unsichere Mädchen, das nur Banri sieht und die explodierende Zicke, zu der sie mutiert, sobald es um Mitsuo geht. Besonders als der mit der niedlichen Chinami anbandelt. Doch Banri hat ganz andere Probleme: Er findet eine seiner verlorenen Erinnerungen wieder, in der Linda vorkommt?! Romantic-Comedy von der Autorin von Toradora!