Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Laila Lalami

    Laila Lalami befasst sich mit den Komplexitäten von Identität, Migration und der Suche nach Zugehörigkeit. Ihre Prosa erkundet die Schnittstellen von Kulturen und die persönlichen Reisen von Individuen, die sich zwischen verschiedenen Welten bewegen. Lalami zeichnet sich durch die Darstellung zutiefst menschlicher Charaktere und ihrer inneren Kämpfe mit Empathie und Präzision aus. Ihre Werke bieten durch fesselnde Erzählungen aufschlussreiche Perspektiven auf zeitgenössische soziale Themen.

    Die Anderen
    Der verbotene Bericht
    • Das Jahr 1527: Als der marokkanische Sklave, von seinem Besitzer Estebanico genannt, gemeinsam mit der spanischen Flotte in Florida ankommt, kann er nur staunen, mit welcher Selbstverständlichkeit sich seine spanischen Herren ein Land nehmen, das offensichtlich anderen gehört – und zwar nur, indem sie diese Tatsache aussprechen, ganz egal, ob die Eingeborenen dies nun hören oder nicht. Nach dieser ersten, vermeintlich einfachen Eroberung stehen der spanischen Flotte jedoch Krankheit, Widerstand und Hunger bevor – und nur vier der Männer schaffen es, das Abenteuer zu überleben und darüber zu berichten. Einer von ihnen ist Estebanico. Denn warum sollten die spanischen Herren die Einzigen sein, die berichten dürfen? Als freier Mann und rückblickend setzt sich Estebanico an seinen eigenen Bericht und schildert die Begebenheiten der legendären Narvaez-Expedition im Jahr 1527 so, wie sie waren – oder zumindest so, wie er sich daran erinnern kann.

      Der verbotene Bericht
    • Als ihr Vater eines Nachts vor seinem Diner in der kalifornischen Wüste angefahren und getötet wird, glaubt Nora nicht an einen Unfall. Gemeinsam mit Jeremy, einem alten Schulfreund, stellt sie Nachforschungen an und stößt dabei auf Dinge, die ihren Vater in komplett neuem Licht zeigen. Was hatte er zu verbergen? Und was hat das mit seinem Tod zu tun?

      Die Anderen