Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Caroline B. Cooney

    10. Mai 1947

    Caroline Cooney wusste schon in der sechsten Klasse, dass sie Schriftstellerin werden wollte, nachdem ihr „bester Lehrer“ das Schreiben in den Mittelpunkt rückte. Sie begann, Geschichten zu schreiben, die auf Umschlagbildern von Magazinen basierten, und hörte nie wieder auf. Spannungsromane sind ihre Favoriten zum Lesen und Schreiben, da sie „Action garantieren“. Um ihre Geschichten realistisch zu halten, besucht Cooney Schulen und lernt ständig etwas über Teenager.

    The Face on the Milk Carton
    Janie, seit zehn Jahren vermißt . . .. Roman
    Code Orange
    Was ist mit Janie passiert?
    Anaxandra
    Lösegeld für Mercy Carter
    • Winter 1704 - Deerfield, Massachusetts. Mercy Carter ist elf und lebt zusammen mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren Geschwistern in der kleinen englischen Kolonie. In einer kalten Februarnacht wird die Siedlung von Indianern überfallen. Auf beiden Seiten gibt es hohe Verluste. Die Überlebenden, darunter auch Mercy, werden von den Indianern verschleppt. Der lange und beschwerliche Marsch nach Norden fordert Mercy viel Mut und Stärke ab. Als die Siedler und ihre Entführer schließlich das indianische Dorf am St Laurence River in Kanada erreichen, ist Mercy mit der Sprache und den Bräuchen der „Wilden“ bereits vertraut. Und sie vergleicht die Lebensfreude und Naturverbundenheit der Indianer immer häufiger mit ihrem früheren, puritanischen Leben. Als das Lösegeld für die entführten Siedler endlich eintrifft, muss sie eine schwere Entscheidung treffen.

      Lösegeld für Mercy Carter
    • Anaxandra ist noch ein Kind, als sie von König Nikandros entführt wird. Ihre Eltern und ihre Heimat wird sie nie wieder sehen. Nikandros bringt sie über das Meer, nach Siphnos, wo sie zusammen mit seiner Tochter aufwächst. Doch dann wird die Insel überfallen und geplündert. Anaxandra überlebt als Einzige. Menelaos, König von Sparta, ist es, der sie schließlich rettet. Und so wird sie zum zweiten Mal von einem König über das Meer gebracht. Menelaos nimmt sie mit nach Hause, zu seiner Frau Helena und zu seinen Kindern. Wieder betritt Anaxandra eine völlig neue Welt, wieder muss sie lernen sich anzupassen, um zu überleben. Da kündigt Paris, Prinz von Troja, seinen Besuch an. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf ...

      Anaxandra
    • Was ist mit Janie passiert?

      • 153 Seiten
      • 6 Lesestunden
      3,7(13705)Abgeben

      Das konnte doch nicht wahr sein! Aber es war wahr. Als Janie Johnson das Foto von dem kleinen entführen Mädchen auf der Milchpackung gesehen hatte, war sie wie vom Donner gerührt gewesen. Sie hatte sofort gewusst: Das bin ja ich! Nach der Aufklärung der Vorkommnisse, die zu ihrer Entführung geführt haben, geht Janies Geschichte nun weiter – und der Albtraum ist noch nicht ausgestanden. Niemand kann ihr jemals die zwölf Jahre zurückgeben, die seither vergangen sind. Die Familie Spring fordert ihr Recht – aber wer trägt hier eigentlich die Schuld? Die Johnsons wissen, dass sie sich den Entscheidungen beugen müssen, die nun getroffen worden sind – aber es ist schwierig, in dieser Situation jedem gerecht zu werden. Janie Johnson oder Jennie Spring – wer ist sie denn nun eigentlich? An liebevollen Gefühlen von allen Seiten mangelt es nicht, aber können diese beiden vom Schicksal geschlagenen Familien jemals wieder richtig glücklich werden?

      Was ist mit Janie passiert?
    • New York im Jahr 2004. Bei seinen Recherchen für eine Hausarbeit stößt Mitty Blake in einem alten Medizinbuch auf einen 102 Jahre alten Briefumschlag mit der Beschriftung „VM-Epidemie, 1902, Boston“, in dem sich getrocknete Blutkrusten von ehemals Pockenkranken befinden. Als er sie berührt, zerfallen sie zu Staub, den er aus Versehen einatmet und in seinem ganzen Zimmer verteilt. Mitty muss befürchten, dass er sich an dem alten Blutmaterial infiziert hat. Trägt er nun das Virus ‚Variola major’ in sich? Wird die Krankheit ausbrechen? Hat Mitty bereits andere Menschen angesteckt? Er ist verzweifelt. Wie kann er verhindern, dass der Krankheitserreger eine neue Pockenepidemie in New York auslöst? Und dann geschieht, was nie hätte geschehen dürfen ...

      Code Orange
    • Normalerweise achtet kein Mensch auf die Fotos von irgendwelchen vermissten Kindern auf Milchkartons. Aber als Janies Blick zufällig auf das Gesicht eines kleine Mädchens fällt, das zwölf Jahre zuvor aus einem Einkaufszentrum in New Jersey verschwunden ist, ist sie wie vom Donner gerührt. Sie erkennt die Kleine sofort – das ist sie selbst! Aber wie ist das möglich? Janie kann sich einfach nicht vorstellen, dass ihre geliebten Eltern sie damals gekidnappt haben sollen. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, aber selbst nachdem sie einige Puzzlestücke zusammentragen kann, ergibt das Ganze einfach keinen Sinn. Sind Mr. und Mrs. Johnson wirklich ihre leiblichen Eltern? Und wenn nicht – wer ist sie dann und vor allem: Was ist damals passiert?

      The Face on the Milk Carton
    • I'm Going to Give You a Polar Bear Hug, written by bestselling author Caroline B. Cooney and illustrated by Tim Warnes, imagines all the cozy, warm hugs a child might receive on a frosty winter day. If you're looking for a cuddle up, read-aloud, giggle along story to share with your little ones ... you've found it!

      I'm Going to Give You a Polar Bear Hug!
    • I'm Going to Give You a Bear Hug!, written by bestselling author Caroline B. Cooney, is a playful and comforting bedtime book that imagines all the wonderful ways a child might give and receive a hug, now in softcover.

      I'm Going to Give You a Bear Hug!