Abenteuerliche Expeditionen und spannende Rätsel Starke Identifikationsfigur(en) für Mädchen und Jungs Mit großer Verwandelklappe und eingeklebtem Buch-im-Buch Für Kinder ab 4 Jahre Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seinen beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können? Eine spannende Bilderbuchgeschichte zum Mitfiebern und Miträtseln von den Abenteuerexperten THiLO und Silvio Neuendorf
Silvio Neuendorf Bücher






Die schönsten Märchen der Brüder Grimm
- 190 Seiten
- 7 Lesestunden
Die 'Kinder- und Hausmärchen' der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm, erstmals erschienen in zwei Bänden 1812 und 1815, gehören zum unvergänglichen Schatz der Weltliteratur. Der vorliegende Band versammelt eine Auswahl der schönsten Märchen nach der Ausgabe letzter Hand von 1857, darunter so bekannte Geschichten wie 'Schneewittchen', 'Dornröschen', 'Aschenputtel, 'Hänsel und Gretel' und viele andere. Mit zahlreichen zeitgenössischen Illustrationen von Ludwig Richter.
„Ich liebe euch drei kleine Rabauken“, sagt Papa beim Mittagessen. „Dich, Toni, und euch zwei, Schnurz und Piepe. Und ich liebe eure Mama.“ Toni sieht seine Mutter, an die er sich so gern kuschelt. Er sieht seine beiden Geschwister, mit denen das Herumtollen so viel Spaß macht. Und seinen Vater, mit dem er Streifzüge durch den Wald unternimmt. ‚Liebe‘, denkt Toni, ‚ist ein besonderes Wort. So eine Art Zauberwort, das einen ganz fröhlich macht. Aber was ist das eigentlich, die Liebe?‘ Ob Sokrates, die allerklügste Eule im ganzen Wald, ihm mehr darüber erzählen kann …? Ein Bilderbuch über das wunderbarste und stärkste Gefühl der Welt
Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte rund um einen erkälteten Weihnachtsmann. Der Oberelch Kasimir und die anderen Tiere machen sich ernsthaft Sorgen um den Weihnachtsmann, denn der hat Schnupfen! Ob es dieses Jahr überhaupt Weihnachtsgeschenke für die Kinder gibt? Doch dann helfen alle zusammen und schließlich ist auch der Schnupfen des Weihnachtsmanns verschwunden!
Am Morgen des Heiligen Abends purzelt der Weihnachtsmann bei einem Probeflug vom Schlitten und weiß nicht mehr, wer er ist. Luis ist sehr überrascht, als es bei ihm an der Tür klingelt und davor der Weihnachtsmann höchstpersönlich steht! Dabei ist es doch noch viel zu früh für die Geschenke! Als Luis versteht, was los ist, versucht er alles, damit sich der Weihnachtsmann wieder erinnert. Schließlich darf Weihnachten nicht einfach ausfallen! Und endlich, vor dem hell erleuchteten Tannenbaum, fällt es dem Weihnachtsmann wieder ein. Gerade noch rechtzeitig, um die Geschenke zu verteilen. Und Luis? Der darf auf dem Schlitten mitfahren! Eine lustige und zauberhafte Weihnachtsgeschichte, mit der das Warten auf das Fest nicht schwerfällt!
„Donnerwetter!“ Über Käpt’n Sharkys Piratenschiff braut sich ein mächtiger Sturm zusammen. Der kleine Pirat und seine Mannschaft werden kräftig durchgeschüttelt. Und als ob das nicht genug wäre, taucht plötzlich vor ihnen die „Esperanza“ aus den tosenden Fluten auf – dabei ist das Schiff des berühmten Kapitäns Rodriguez schon vor über 300 Jahren gesunken. Spukt es etwa auf hoher See? Käpt’n Sharky und Michi nehmen allen Mut zusammen und tauchen hinab in das alte Schiffswrack. Doch anstelle von Geistern wartet dort ein ziemlich lebendiger und übellauniger Meeresbewohner auf sie.
Feuer! König Leo ist verzweifelt, denn schon seit Wochen brennt es immer wieder im königlichen Wald. Höchste Zeit, dass der hinterhältige Brandstifter endlich gefasst wird! Doch selbst den besten Rittern des Landes gelingt es nicht, den Feuerteufel aufzuspüren. Jetzt kann nur noch einer helfen: der furchtsame Ritter Felix. Wird es ihm gelingen, die Burg und ihre Bewohner zu schützen? Mehr Infos rund um die Leselöwen - Das Original unter: www.leseloewen.de
Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
- 122 Seiten
- 5 Lesestunden
»Der Unterschied von einem Mensch und einem Engel ist ganz einfach. Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Mensch ist außen«. Diese Erkenntnis stammt von Anna, die zu den Engeln gehört. In ihren drei Lebensjahren zwischen fünf und acht strahlt sie Fröhlichkeit und Weisheit aus, die aus ihr selbst und von Mister Gott kommen, zu dem sie einen direkten Draht hat. Nichts ist ihr fremd; sie versteht Erstaunliches von Theologie, Mathematik, Physik, Philosophie, Dichtkunst und Gärtnerei und entdeckt, dass Einstein sich geirrt haben muss. Vor allem kennt sie mit fünf den Sinn des Lebens und weiß, was Liebe ist. Der 19-jährige Fynn findet sie als verletztes Kind in den Londoner Docks und nimmt sie mit nach Hause. Drei Jahre leben sie in vollkommenem Glück, während Anna Fynn die Essenz von Gott, der Welt, Menschen und Liebe erklärt. Ihre Gedanken sind keine kindlichen Äußerungen, sondern Ausdruck einer eigenen Qualität kindlicher Genialität und Poesie, vergleichbar mit dem »Kleinen Prinzen«. Als sie mit acht Jahren bei einem Sturz stirbt, erscheint ihr Tod als sinnvolle Vollendung. »Wetten, dass mich Mister Gott dafür in sein Himmel reinlässt?« Doch Fynn wettet nicht, weil er weiß, dass Anna, wie immer, recht hat.
Maria Seidemann erzählt das bekannte Abenteuer von Dorothy, dem Blechmann, der Vogelscheuche und dem ängstlichen Löwen im geheimnisvollen Land Oz neu für Erstleser. Die Geschichte wird durch farbenprächtige und originelle Bilder von Silvio Neuendorf ergänzt.



