Agustina Bazterrica schildert in "Die Nichtswürdigen" die düstere Realität nach einer Klimakatastrophe. In einem ehemaligen Kloster lebt eine junge Frau in einer gewaltsamen Gemeinschaft, wo Gehorsam über Leben und Tod entscheidet. Eine neue Schwester bringt sie dazu, die strengen Regeln zu hinterfragen und neue Wege der Fürsorge und Zärtlichkeit zu entdecken.
Agustina Bazterrica Reihenfolge der Bücher
Agustina Bazterrica, geboren 1974 in Buenos Aires, traf mit der Veröffentlichung ihres Romans einen neuralgischen Punkt der argentinischen Kultur.Nachwochenlanger Platzierungauf der Bestsellerliste und ...




- 2024
- 2019
Wie die Schweine
Die deutsche Ausgabe des Tiktok-Phänomens "Tender is the flesh"
Marcos verantwortet die Produktion einer Schlachterei. Er kontrolliert die eingehenden Stücke, kümmert sich um den korrekten Schlachtvorgang, überprüft die Qualität, setzt die gesetzlichen Vorgaben um, verhandelt mit den Zulieferern … Alles Routine, Tagesgeschäft, Normalität. Bis auf den Umstand, dass in der Welt, in der Marcos lebt, Menschen als Vieh zum Fleischverzehr gezüchtet werden. Dieser Roman hält uns Fleischfressern kompromisslos den Spiegel vor. Er stellt Fragen in den Raum - nach Moral, Empathie, den bestehenden Verhältnissen. Und er verschafft, was nur die Literatur verschafft: neue Einsichten, neue Gefühle, nachdem alle Argumente längst ausgetauscht sind.