Paramahansa Yogananda Bücher
Paramahansa Yogananda war ein indischer Yogi und Guru, der viele Westler durch sein bahnbrechendes Werk „Die Autobiografie eines Yogi“ in die Lehren der Meditation und des Kriya Yoga einführte. Seine Schriften befassen sich mit der tiefgreifenden spirituellen Reise der Selbstfindung und dem Streben nach innerem Frieden. Yoganandas Lehren betonen die Integration alten yogischen Wissens mit dem modernen Leben und bieten praktische Techniken zur Erreichung eines höheren Bewusstseins. Seine bleibende Botschaft inspiriert weiterhin Suchende weltweit und bietet einen Weg zum Verständnis des Göttlichen im Inneren.







Die ewige Suche des Menschen
- 504 Seiten
- 18 Lesestunden
Diese Vorträge von Paramahansa Yogananda enthalten gute und wirksame Ratschläge für alle Wahrheitssucher. Die Bände werden jeden inspirieren, der sich fragt, was hinter der so wirklich erscheinenden Welt liegt. Mit überzeugenden Argumenten beweist der Autor, dass jeder von uns die glückselige Gegenwart Gottes in der inneren und äußeren Welt erfahren kann.
Whispers from eternity
- 223 Seiten
- 8 Lesestunden
Yogananda's universal prayers and vivid descriptions of his experiences in elevated states of meditation. Illustrated throughout with evocative nature photos and works of art, many in full color.
Gott spricht mit Arjuna. Die Bhagavad Gita
- 1430 Seiten
- 51 Lesestunden
Die Bhagavad-Gita, eine der bedeutendsten heiligen Schriften, wird in der deutschsprachigen Ausgabe "In Gott spricht mit Arjuna" von Paramahansa Yogananda umfassend übersetzt und ausgelegt. Yogananda erkundet die psychologischen und spirituellen Tiefen der Gita und bietet Antworten auf zentrale Lebensfragen.
Mut und Selbstverwirklichung stehen im Mittelpunkt von Paramahansa Yoganandas Werk, das sich mit der Überwindung von Angst beschäftigt. Das Buch ermutigt dazu, die eigenen Träume zu verfolgen und die Potenziale des Lebens zu entfalten. Yogananda zeigt auf, wie Ängste uns daran hindern können, Glück und inneren Frieden zu finden, und bietet Wege an, um aus diesen Fesseln auszubrechen. Mit einem inspirierenden Ansatz lädt er dazu ein, den Ruf der eigenen Seele zu hören und das Leben als Abenteuer zu begreifen.
Die universelle Liebe hinter all unseren Beziehungen
Mit praktischen Tipps für Partnerschaften, Freundschaft & Familie. Yoga-Philosophie & Spiritualität - die Yogananda-Bibliothek im Via Nova Verlag
Erfüllende menschliche Beziehungen zu gestalten, ganz gleich ob mit dem Partner, mit Freunden oder innerhalb der Familie, gehört zu unseren größten Herausforderungen überhaupt. Paramhansa Yogananda, der erleuchtete Yogameister und Autor der Autobiografie eines Yogi, zeigt uns in diesem Buch, dass in jeder menschlichen Verbindung ein göttliches Geschenk steckt: das Potenzial zur Transformation und zur Entfaltung unserer edelsten menschlichen Eigenschaften. In seiner unnachahmlichen Weise gibt er praktische Tipps und Anleitungen und zeigt Wege auf, wie die universelle Liebe in all unsere Verbindungen Einzug halten kann. Denn jede Beziehung hat ihre eigene göttliche Wahrheit und dieses Buch hilft uns, sie zu finden, uns bewusst zu machen und zu leben!
Die Wiederkunft Christi - Band I
- 712 Seiten
- 25 Lesestunden
In diesem Band stellt Paramahansa Yogananda die ursprunglichen Lehren Jesu erneut vor und erklart die universelle Wissenschaft, die Jesus angewendet hat, um seine Wunder gottlicher Heilungen und der Erlosung von Seelen zu vollbringen. PAramahansa Yogananda nimmt den Leser mit auf eine auSSerst inspirierende Reise, die ihn durch Jesu Kindheit und Jugen, seine "verlorenen Jahre" in Indien bis hin zur Bergpredigt fuhrt. DAbei erlautert er die tiefe spirituelle Bedeutung von Vorstellungen, die oft missverstanden werden.
Meditationen zur Selbst-Verwirklichung
- 165 Seiten
- 6 Lesestunden
Zwiesprache mit Gott
- 56 Seiten
- 2 Lesestunden
Autobiographie
Übersetzung der Originalausgabe von "Autobiography of a Yogi" aus dem Jahre 1951
- 606 Seiten
- 22 Lesestunden
Yoganandas Klassiker in der ursprünglichen Fassung Die „Autobiography of a Yogi“ gehört zu den bedeutendsten spirituellen Dokumenten unserer Zeit. In lebendigen Bildern schilder Yogananda sein Leben und Wirken, das von Liebe, Weisheit und dem Wunsch durchdrungen war, anderen zu dienen. Im Jahr 1920 verließ er Indien, um Yoga und östliche Spiritualität im Westen zu lehren. Sein Leben liest sich wie ein einziges großes Wunder. hinter dem sich jedoch nichts anderes verbirgt als die praktische Umsetzung kosmischer Gesetzmäßigkeiten. Die „Autobiographie“ erreichte ein Millionenpublikum und prägte maßgeblich das spirituelle Weltbild westlicher Sucher. Umso erstaunlicher ist es, dass bis heute die Ausgabe letzter Hand aus dem Jahre 1951, also kurz vor Yoganandas Tod, nicht in deutscher Sprache erschienen ist. Mit dieser jetzt erhältlichen authentischen Fassung kommen wir noch näher in Kontakt mit dem Yoga-Meister selbst und seiner spirituellen Vision, die immer den einzelnen Menschen zu dessen Weg zur Selbstverwirklichung wichtig nahm und nicht Institutionen und Regeln.



