Während der Dreharbeiten für einen Spielfilm verliebt sich der weisse Brian (15) in die schwarze Alison. Die unterschiedliche Hautfarbe gefährdet ihre Beziehung. Bis Brian erkennt, dass er sich entscheiden muss.
Myron Levoy Reihenfolge der Bücher






- 2000
- 1994
Die 14-jährige Lisa verliebt sich in ihren Mitschüler Adam, einen ehemaligen Schüler aus einer Sonderklasse, der in einem verfallenen Holzhaus lebt und behauptet, er stamme vom Planeten Wega X. Natürlich nimmt Lisa ihm die Geschichte nicht ab. Doch erst nach und nach begreift sie, dass Adam sich damit selbst belügt um sein Kindheitstrauma - den alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater - und die ärmlichen Verhältnisse, in denen er jetzt lebt, zu verdrängen.
- 1994
Kelly und ich
- 253 Seiten
- 9 Lesestunden
Anthony, der sich in New York mit gutem Gitarrenspiel einen Teil seines Lebensunterhaltes verdienen will, verliebt sich in Kelly mit der phänomenalen Stimme. Sie werden ein erfolgreiches Strassenmusik-Paar, aber bald muss Anthony erfahren, dass Kelly aus einem ganz feudalen Elternhaus kommt, aus dem sie schon einige Male vergeblich zu entfliehen versuchte. (Quelle: Verzeichnis ZKL).
- 1992
Ramon Santiago will ein Macho sein. Wenn er sein Messer blitzschhnell zückt, fühlt sich der schmächtige Puertoricaner in den Strassen New Yorks stark. Sein Vater und Harpos Gang sollen stolz auf ihn sein. Doch dann bringt der Überfall auf den alten Maler Glasser seine Wunschträume durcheinander. Ramon beginnt nachzudenken - und entdeckt ganz allein wer er eigentlich ist. Aber damit ist Harpos Gang überhaupt nicht einverstanden...
- 1989
- 1988
Ein vergnüglicher Abenteuerroman über eine verrückte Reise quer durch den Wilden Westen. Joshua und Amy wissen genau, was sie von ihrer grausamen Tante Vootch außer Peitschenhieben und anderen drakonischen Strafen zu erwarten haben, nämlich nichts. So beschließen sie eines Tages, abzuhauen nach New York. Welch trefflicher Zufall, dass sie dem großen Zauberer Mr Wintergreen begegnen, der eigentlich Mr Mortimer heißt und diesen verflixt eigenwilligen Zauberhut besitzt. Dass der Hut nicht nur mit klebrigem Sahnekaramell Banditen dingfest machen kann, merken die beiden schon bald. - Ein vergnüglicher Abenteuerroman über eine verrückte Reise quer durch den Wilden Westen, illustriert mit witzigen Vignetten von Verena Ballhaus.
- 1987
- 1981
Der gelbe Vogel
Roman
Naomi, ein 12-jähriges jüdisches Mädchen, ist mit seiner Mutter aus Frankreich nach New York geflohen; den Vater haben die Deutschen getötet. Dieses Erlebnis hat Naomi tief verstört. Nun wird Alan gebeten sich ein wenig um sie zu kümmern. Der sportbegeisterte Junge übernimmt nur widerwillig die Aufgabe. Aber allmählich gelingt es ihm Zugang zu Naomi zu finden ihr Schweigen zu lösen und eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Doch dieser Heilungsprozess wird durch ein schwerwiegendes Ereignis in Frage gestellt...

