Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Harry Stephen Keeler

    Dieser Autor erlangte Bekanntheit durch seine lebendigen Darstellungen des amerikanischen Stadtlebens. Viele seiner Romane spielen in Chicago, das der Autor liebevoll als 'den Westen Londons' bezeichnete. Er fand Parallelen in der vielfältigen Bevölkerung der Stadt, dem Sprachengewirr und dem geschäftigen Straßenleben, die die lebendige, oft chaotische Atmosphäre der britischen Hauptstadt widerspiegelten. Sein Werk befasst sich mit der Anonymität und dem facettenreichen Charakter städtischer Umgebungen, wobei er in späteren Erzählungen sogar generische oder namenlose Städte erfindet und die rastlose Energie der Stadtbewohner mit einer unverwechselbaren erzählerischen Stimme einfängt.

    The Amazing Web
    The Matilda Hunter Murder
    The Riddle of the Traveling Skull
    16 Bohnen
    Die durchsichtige Nackte
    Die geheimnisvolle Elfenbeinkugel des Wong Shing Li
    • 2017

      Jarth Kilgo hat ein Problem: Sein Onkel hätte ihm ein Vermögen vererbt, 100.000 Dollar, wenn ... ja, wenn er nicht eine Vorstellung mit dem Titel „Die Kugeln von Seng“ gesehen und beschlossen hätte, das ganze Geld stattdessen lieber für die Erforschung dieser Kugeln zu stiften. Denn besagte Kugeln besitzen, so heißt es, die Fähigkeit, dass sie Gedankenübertragung und Hellsehen ermöglichen. Jarth erhält die Möglichkeit, selbst an einer Vorstellung teilzunehmen, die der alte Chinese Wong Shing Li gibt, der die Darbietung vor mehr als einem halben Jahrhundert erfunden hat. Tatsächlich kennen die okkulten Kräfte der Kugeln von Seng offenbar keine Grenzen ... und als Jarth obendrein auf das Buch eines chinesischen Gelehrten stößt, das diese einzigartigen Kräfte nach allen Regeln der höheren Physik und Quantenmechanik erklärt, scheint es keine Hoffnung mehr zu geben - denn sein Erbe erhält er nur, wenn er beweisen kann, dass die telepathischen Fähigkeiten der Kugeln ein Schwindel sind. Aber geht bei der Vorstellung wirklich alles mit rechten (übersinnlichen) Dingen zu? Harry Stephen Keeler zeigt es uns in einem furiosen Finale, wie nur er es sich ausdenken konnte!

      Die geheimnisvolle Elfenbeinkugel des Wong Shing Li
    • 2014

      Der seltsamste Mord der Kriminalgeschichte: In einem Schwitzkasten sitzt eine junge Frau, von der nur Kopf und Zehenspitzen zu sehen sind. Als Detective Helmon Hobersteed und Gerichtsmediziner Blackaby Oxnard die Dampfkabine öffnen, trauen sie ihren Augen nicht: Von dem Opfer sind tatsächlich nur Kopf und Zehenspitzen vorhanden, der Rest des Körpers fehlt! Der Fall der durchsichtigen Nackten sorgt für Schlagzeilen.

      Die durchsichtige Nackte
    • 2013

      Boyce Barkstone hat ein Problem: Durch eine unglückliche Verkettung von Umständen wirft er seinem Onkel Balhatchet eine Beleidigung an den Kopf, die jemand anderem galt. Der gekränkte alte Mann streicht Boyce augenblicklich aus seinem Testament. und stirbt sogleich. Statt der erwarteten 100 000 Dollar erbt der unglückliche Boyce nun nur ein Säckchen mit 16 unterschiedlichen Bohnen darin, sowie höchst kryptische Anweisungen über deren Verwendung, die mehr Verwirrung stiften als helfen. Nicht nur kann Boyce ohne den Geldsegen seine Verlobte nicht heiraten, obendrein drohen ihm die neuen Erben mit einer Anklage wegen Unterschlagung! Gibt es Rettung für den Bedauernswerten?

      16 Bohnen