Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Pierre Martin

    1. Januar 1950

    Pierre Martin ist das Pseudonym eines deutschen Schriftstellers, der sich auf Kriminalromane spezialisiert hat. Seine Geschichten spielen in Frankreich und Italien und folgen oft den Ermittlungen der Hauptfiguren Kommissarin Isabelle Bonnet und ihres Assistenten Apollinaire. Der Autor ist bekannt für seinen spannenden Stil und seine komplexen Handlungsstränge.

    Madame le Commissaire und der tote Liebhaber
    Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung
    Madame le Commissaire und die Villa der Frauen
    Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens
    Madame le Commissaire und das geheime Dossier
    Madame le Commissaire und die gefährliche Begierde
    • Madame le Commissaire ermittelt an den Traumzielen der französischen »Madame le Commissaire und die gefährliche Begierde« ist der 12. Provence-Krimi um die sympathische Kommissarin Isabelle Bonnet von Bestseller-Autor Pierre Martin.Isabelle Bonnet ist geschockt, als sie von einer psychiatrischen Klinik kontaktiert Dort behandelt man eine Patientin mit Amnesie. Die Frau ist ihre beste Freundin, Clodine. Sie wurde vor einigen Tagen früh morgens am Strand von Pampelonne aufgegriffen, splitterfasernackt und völlig verwirrt. Als erste Erinnerungen zurückkehren, erzählt Clodine von einer Party am Strand. Waren K-o-Tropfen im Spiel?Madame le Commissaire bemerkt ein auffälliges Armband, das sie noch nie an Claudine gesehen hat – die ebenfalls nicht weiß, woher sie es hat. Als Apollinaire auf einen ähnlichen Fall stößt, bei dem das Opfer das gleiche Armband trug, wird der Fall brisant. Denn diese junge Frau ist tot …Ihre Ermittlungen führen Isabelle Bonnet an pittoreske Schauplätze, die die Provence von ihren schönsten Seiten zeigen – von malerischen Stränden bis zu blühenden Lavendelfeldern. Mit seinen Urlaubskrimis bietet Pierre Martin die perfekte Mischung aus spannenden Fällen, sympathischen Figuren, traumhaftem Urlaubsflair und einer Prise Witz.

      Madame le Commissaire und die gefährliche Begierde
    • Madame le Commissaire und das geheime Dossier

      Ein Provence-Krimi | Nummer 1 SPIEGEL Bestseller-Autor

      5,0(1)Abgeben

      Ein verzwickter Fall, eine wunderbare Kommissarin und Urlaubsfeeling pur in der Provence: Im neuesten Fall von Kommissarin Isabelle Bonnet wird sie von Paris aus mit der Untersuchung eines Einbruchs in eine Ferien-Villa bei Gassin beauftragt. Der Polizeichef zeigt ein ungewöhnliches Interesse an diesem Fall, was Fragen aufwirft. Der Villa-Besitzer Gabriel Roquefort, Staatssekretär des Außenministeriums, gibt schließlich zu, dass nicht nur Wertgegenstände, sondern auch ein geheimes Dossier gestohlen wurde – ein Dokument, das er nicht hätte mitnehmen dürfen. Während die Ermittlungen laufen, wird Roquefort tot aufgefunden. Die Situation wird brenzlig, denn es könnte sein, dass die Einbrecher gezielt auf das Dossier aus waren. Madame le Commissaire ermittelt unter Hochdruck, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Pierre Martin bietet mit seinen Wohlfühlkrimis aus der Provence spannende Fälle, Humor und liebenswerte Charaktere, die die Leser in die malerische Region entführen. Diese Krimi-Reihe um Isabelle Bonnet verspricht intelligente und humorvolle Krimispannung, perfekt für Urlaubsleser.

      Madame le Commissaire und das geheime Dossier
    • Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens

      Ein Provence-Krimi | Nummer 1 SPIEGEL Bestseller-Autor

      5,0(1)Abgeben

      Kommissarin Isabelle Bonnet löst ihren 10. Fall im Urlaubskrimi, als ein eingemauertes Skelett beim Abriss eines alten Ferienhäuschens in der Provence entdeckt wird. Die grausame Entdeckung sorgt für Entsetzen unter den Arbeitern, und ein Loch in der Schädeldecke deutet auf einen gewaltsamen Tod hin. Isabelle übernimmt den Fall widerwillig, da sie sich lieber aktuellen Verbrechen widmet und sich Sorgen um das geheimnisvolle Verschwinden ihres Maler-Freundes Nicolas macht. Plötzlich erhält sie einen Hilferuf aus Marokko. Die Ermittlungen zum Skelett führen zu einem zwielichtigen Finanzberater, der jedoch im Gefängnis sitzt und somit als Fluchtgefahr ausgeschlossen ist. Trotz dieser Spur kommen die Ermittlungen ins Stocken, und Isabelle stößt auf eine Mauer des Schweigens. Pierre Martin begeistert mit seinen atmosphärischen Wohlfühlkrimis aus der Provence und schafft es, spannende Fälle, liebevoll gezeichnete Figuren und den Zauber der Region zu verbinden. Die Krimi-Reihe um Isabelle Bonnet bietet perfekte Urlaubslektüre und hat bereits zahlreiche Bestseller hervorgebracht.

      Madame le Commissaire und die Mauer des Schweigens
    • Madame le Commissaire und die Villa der Frauen

      Ein Provence-Krimi | Der SPIEGEL-Bestseller #1

      4,3(37)Abgeben

      Urlaubsflair, liebenswerte Figuren und ein bedrohter Schutzort für Frauen – der neunte Fall in der Krimi-Reihe um Kommissarin Isabelle Bonnet ist ein Kriminalroman, der nach Lavendel duftet. Isabelle Bonnet hätte nie gedacht, dass sie eine Villa nur für Frauen leiten würde, die vor gewalttätigen Partnern fliehen. Diese Villa, die Thierry in Fragolin hinterlassen hat, sollte ein Ort des Friedens sein. Doch als eine Mutter mit ihrem Kind spurlos aus der „Villa des Friedens“ verschwindet, wird der Traum zum Alptraum. Isabelle folgt der Spur und findet die Leiche auf der idyllischen Insel Porquerolles. Die Frauen in der Villa fühlen sich zunehmend bedroht – und das zu Recht. Die weiteren Bände der erfolgreichen Südfrankreich-Krimi-Serie um Isabelle Bonnet von Bestseller-Autor Pierre Martin sind in folgender Reihenfolge erschienen: Band 1: Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer, Band 2: Madame le Commissaire und die späte Rache, Band 3: Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs, Band 4: Madame le Commissaire und der verschwundene Bild, Band 5: Madame le Commissaire und die tote Nonne, Band 6: Madame le Commissaire und der tote Liebhaber, Band 7: Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis, Band 8: Madame le Commissaire und die panische Diva.

      Madame le Commissaire und die Villa der Frauen
    • Ein Auftragsmörder mit dem Vorsatz, nicht zu töten: Im zweiten Band der humorvollen Krimi-Reihe entführt uns Bestseller-Autor Pierre Martin an die französische Riviera. Lucien Comte de Chacarasse hat seinem sterbenden Vater versprochen, die Tradition seiner Familie fortzusetzen und geheime Aufträge für bezahlte Morde anzunehmen – jedoch nur unter dem Vorwand, dass er nicht tötet. Stattdessen muss er die Kunst der Täuschung meistern, um seine Aufträge erfolgreich abzuschließen. Sein nächster Auftrag führt ihn nach Marseille, wo er sich als Priester verkleidet, um ein seelsorgerisches Gespräch mit der Zielperson zu führen. Wird es ihm gelingen, sein neues Opfer gleichzeitig zu töten und am Leben zu lassen? In diesem Band kehren wir auch in die charmanten Gemeinden Villefranche-sur-Mer und Cap-Ferrat zurück und treffen auf bekannte Charaktere wie die liebenswerte Haushälterin Rosalie und die geheimnisvolle Francine, die einst die Geliebte von Luciens Vater war. Ein cosy Krimi, der zum Eintauchen einlädt: Reisen Sie an die französische Riviera, genießen Sie ein Glas Rosé in Luciens Bistrot und erleben Sie die spannenden Abenteuer dieses Kriminalromans.

      Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung
    • Madame le Commissaire und der tote Liebhaber

      Ein Provence-Krimi

      • 347 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,1(66)Abgeben

      Ein neuer Fall für die provenzalische Kommissarin Isabelle Bonnet und ihren Assistenten Apollinaire vom Bestseller-Autor Pierre Martin. Im malerischen Provence-Dorf Fragolin vergehen die Tage friedlich, bis das Undenkbare geschieht: Der Bürgermeister Thierry wird tot mit durchschnittener Kehle aufgefunden. Obwohl er und Isabelle kein Paar mehr sind, trifft sein Tod sie tief. Jetzt sind ihre Fähigkeiten gefragt, denn am Tatort gibt es keine brauchbaren Spuren und niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, den beliebten Bürgermeister zu ermorden. Isabelle begibt sich auf Spurensuche, die sie nach Sanary-sur-Mer führt, einem Küstenort, der in den Dreißiger und Vierziger Jahren vielen deutschen Künstlern und Intellektuellen Zuflucht bot. Der Fall wird zunehmend komplizierter, während Isabelle versucht, die Geheimnisse zu lüften, die hinter dem Mord stecken. Die Reihe bietet spannende Einblicke in die Ermittlungen der Kommissarin und die Atmosphäre der Provence.

      Madame le Commissaire und der tote Liebhaber
    • Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs

      Ein Provence-Krimi

      • 362 Seiten
      • 13 Lesestunden
      4,0(76)Abgeben

      Madame Le Commissaire, Isabelle Bonnet, eine ehemalige Leiterin einer Pariser Spezialeinheit, hat sich an die Côte d’Azur in Südfrankreich zurückgezogen. Im dritten Band der Provence-Krimis von Pierre Martin ermittelt die charmante Kommissarin im Glamour der High Society von Cannes und Toulon. Ursprünglich wollte Isabelle sich in der malerischen Landschaft erholen, doch ihre Expertise wird schnell benötigt: Ein angeblicher Selbstmord eines hochrangigen Polizeibeamten aus Toulon wirft Fragen auf. Zudem muss sie mit ihrem schrulligen Assistenten Apollinaire ungeklärte Fälle lösen. Ein tödlicher Überfall auf ein Juweliergeschäft in Cannes entpuppt sich als abgekartetes Spiel, und bald tauchen Gangsterbosse sowie das organisierte Verbrechen an der Côte d’Azur auf. Die Provence-Krimis mit Madame le Commissaire bieten eine perfekte Mischung aus französischem Lebensgefühl und spannender Ermittlungsarbeit. Mit dem Duft von Lavendel, sanften Hügeln und dem azurblauen Meer ist dieser dritte Krimi von Pierre Martin die ideale Sommerlektüre, nicht nur für Côte d’Azur-Liebhaber. Die Rezensionen loben die spannende Erzählweise und überraschenden Wendungen, die den Leser dazu anregen, die Koffer zu packen und die Schönheit der Côte d’Azur oder Provence zu erkunden.

      Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs
    • Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis

      Ein Provence-Krimi | Band 7 der Cosy Crime- und Krimi-Bestseller-Reihe

      4,0(49)Abgeben

      In Fragolin, einem beschaulichen Ort in der Provence, kehrt nach dem dramatischen Tod von Bürgermeister Thierry allmählich der Alltag zurück. Für „Madame le Commissaire“ Isabelle Bonnet gibt es zunächst wenig zu tun, sodass sie ihre morgendlichen Joggingrunden durch die Lavendelfelder dreht, am azurblauen Meer badet oder sich mit Clodine auf einen Café au lait trifft. Doch das ändert sich, als ihr treuer Assistent Apollinaire eine verwirrte, verletzte junge Frau vor das Auto läuft. Die Nordafrikanerin hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal an ihren Namen erinnern. Da alle Versuche, ihre Identität zu klären, scheitern, trifft Isabelle eine Entscheidung mit dramatischen Konsequenzen. Isabelle Bonnet hat bereits sechs ungewöhnliche Fälle gelöst, und die Provence-Krimis von Pierre Martin sind in einer bestimmten Reihenfolge erschienen, die von der Suche nach einem verschwundenen Engländer bis hin zu mysteriösen Todesfällen reicht.

      Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis
    • Lucien Comte de Chacarasse entstammt einem alten französischen Adelsgeschlecht, das seit Generationen eine hohe Kunst an die Nachkommen weitergibt: die Kunst des Tötens! Der Legende nach waren seine Vorfahren als äußerst diskrete Auftragsmörder für die Bourbonen ebenso tätig wie für Napoleon, den Vatikan oder die Medici.Zwar wurde Lucien von klein auf für diese Aufgabe trainiert, aber als junger Mann steigt er aus und betreibt stattdessen ein Bistro in Villefranche-sur-Mer. Er liebt die Frauen, den Wein – und die kulinarischen Genüsse der provenzalischen Küche.Luciens unbeschwertes Leben endet, als er ans Sterbebett seines schwer verletzten Vaters gerufen wird, der ihn schwören lässt, die Tradition der Familie fortzusetzen. Nur, wie begeht man einen Auftragsmord, wenn man es ablehnt zu töten?

      Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens
    • Wer träumt nicht davon, in der Provence Urlaub zu machen und das französische savoir-vivre zu genießen: Lavendel-Duft, ein gutes Glas Wein, wunderschöne Landschaften und das spezielle Flair von Südfankreich. Im vierten Band der Provence-Krimis von Pierre Martin ermittelt Madame le Commissaire wieder vor traumhafter Kulisse.

      Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild