In diesem Buch verschluckt eine alte Dame nacheinander verschiedene Tiere, was auf ein unheilvolles Ende hindeutet. Jeremy Holmes hat den klassischen Kinderreim „There was an old lady“ charmant umgesetzt, um Leser jeden Alters zu begeistern.
Collin McMahon Bücher






George Soros’ Krieg
Wie die Open Society Foundations die Welt an den Rand des Dritten Weltkriegs gebracht haben
Der Milliardär, der Ukrainekrieg und die deutschen Medien George Soros hat seit 1990 über 32 Milliarden Dollar in den Aufbau eines weltweiten Netzwerks von Nichtregierungsorganisationen (NGOs), Hochschulen, Medien und Thinktanks investiert, die Presse, Justiz und Politik beeinflussen. Ab dem Jahr 2000 hatte er durch dieses Netzwerk so viel Macht angehäuft, dass es ihm sogar gelang, durch sogenannte »Farbrevolutionen« Regierungen zu stürzen. Das Milliardengeschäft mit dem Ukrainekonflikt Zusammen mit der Obama-Regierung trugen Soros-nahe Aktivisten und NGOs 2014 zu einem Umsturz in der Ukraine bei. Seitdem herrscht Krieg in der Ostukraine. Dabei trägt der Konflikt viele Anzeichen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Oligarchen: George Soros und Wladimir Putin. Die Feindschaft zwischen den beiden Männern geht auf das Engagement von George Soros in den 1990ern in Russland zurück, als dieser das ehemalige Sowjet-Reich als »Soros-Reich« bezeichnete. 2020 kehrten mit Joe Biden dieselben Soros-nahen Kräfte ins Weiße Haus zurück, die bereits 2014 für den Maidan-Umsturz verantwortlich zeichneten: US-Außenminister Antony Blinken, der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan und Vize-Außenministerin Victoria Nuland. Seither eskaliert der Konflikt um die Ukraine bis hin zur größten militärischen Auseinandersetzung in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Von Anbeginn waren Soros-nahe deutsche Medien und die deutsche Politik keine neutralen Beobachter dieses Konflikts. Gekaufter Mainstream: die »Propagandalawine« Collin McMahon zeigt am Beispiel der deutschen Mainstream-Medien eindrücklich, wie stark der Einfluss von George Soros ist. Mit zuletzt 131 Millionen Dollar sponserte er weltweit 253 Mediengesellschaften. Zu seinem Mediennetzwerk gehören unter anderem ARD, Spiegel und Süddeutsche Zeitung . McMahon verdeutlicht nicht zuletzt, wie stark die »Öffentlich-Rechtlichen« von Soros-Vertrauten durchsetzt sind. Unzählige prominente Journalisten und Entertainer stehen in direkter Verbindung zu Soros-NGOs. Und so ist es kein Wunder, dass in ARD und ZDF laufend »Experten« zu Wort kommen, die Organisationen von Soros angehören. Collin McMahon zeigt, wie es so weit kommen konnte, wer dahintersteckt und wer davon profitiert. Er belegt seine umfangreichen Recherchen mit 678 Quellen.
Als Falibur, das geheimnisvolle Zauberschwert, erneut zu glühen beginnt, weiß Jannik sofort: Falrasia ist in großer Gefahr. Jannik und Lea zögern nicht, ihren Freunden in der magischen Welt zu Hilfe zu eilen. Ein riesenhaftes Ungetüm treibt dort sein Unwesen und verbreitet Angst und Schrecken. Tapfer nimmt Jannik den gefährlichen Auftrag an und zieht mit seinem Zauberschwert in den Kampf gegen das Ungeheuer ...
Wieder einmal wird Jannik mitten in der Nacht vom Leuchten des magischen Schwertes Falibur geweckt. Diesmal erwarten ihn und seine kleine Schwester in der fantastischen Welt Falrasia 3 sehr gefährliche Schwertkämpfer (die Mörder des Fürsten Sefalon), die es auf Falibur abgesehen haben. Nach einem harten Kampf hat Jannik sein machtvolles Schwert endlich wieder - die Zauberkräfte wirken nur in seiner Hand! Da verschwindet Lea plötzlich in einer geheimnisvollen Pyramide, beide werden dort von Giftpfeilen bedroht und stürzen fast in einen Abgrund. Doch mithilfe des Zauberschwertes können sie alle gefährlichen Abenteuer bestehen und als sie schliesslich in eine Grabkammer kommen, nimmt der Geist des toten Fürsten Sefalon schreckliche Rache an seinen Mördern. Die Pyramide stürzt in sich zusammen - und rechtzeitig zum Frühstück sind die Geschwister wohlbehalten zurück in der realen Welt. Wieder ein sehr spannendes und diesmal auch etwas gruseliges Fantasy-Abenteuer - das Zauberschwert hat ein weiteres Mal die bösen Mächte in Falrasia besiegt! Zur Fortsetzung
Trump gegen den Deep State
Wie der Staatsapparat und die Medien sich gegen Donald Trump verschworen haben
- 334 Seiten
- 12 Lesestunden
In diesem Buch wird die komplexe Beziehung zwischen Presse, Politik und den Sicherheitsbehörden beleuchtet, die seit acht Jahren darauf abzielt, Donald J. Trump von der Präsidentschaft der USA abzuhalten. Es werden die Strategien und Maßnahmen analysiert, die eingesetzt werden, um seinen Einfluss zu minimieren und seine Wahlchancen zu sabotieren. Dabei wird ein tiefgehender Einblick in die Dynamiken der Macht und die Rolle der Medien in politischen Prozessen gegeben.
Gregs Tagebuch. Von Idioten umzingelt!
- 218 Seiten
- 8 Lesestunden
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal darin zu schreiben und zu zeichnen: über seine lästigen Brüder, seine Eltern, seinen trotteligen Freund Rupert, den täglichen Überlebenskampf in der Schule, ein echt gruseliges Geisterhaus und über den verbotenen Stinkekäse -
Die Geschichte handelt von einem zehnjährigen Kind, das gegen den Willen der Eltern in eine Postkutsche steigen muss, um der Pest zu entkommen. Die verzweifelten Abschiedsworte seiner Mutter zeigen ihre innere Zerrissenheit, während der Vater alles tut, um das Kind in Sicherheit zu bringen. Die emotionale Szene verdeutlicht die Angst und Traurigkeit der Familie in einer von Krankheit geprägten Zeit. Die Erzählung thematisiert Verlust, Trennung und die Hoffnung auf eine Rückkehr, während das Kind in eine ungewisse Zukunft geschickt wird.
Die NERDS müssen sich gegen ihren ehemaligen Teamkollegen Heathcliff Hodges, den Kaiser, wehren, der die Welt zerstören will. Unterstützung erhält er von Albert, einem Computerfan, der einen Laser entwickelt hat, der die Superfähigkeiten der NERDS deaktiviert. Können sie dennoch gegen ihn bestehen?
In „Lauf, Lea! Lauf!“ gelangen die Geschwister Jannik und Lea ins Reich Falrasia, wo sie vor einem Drachen fliehen müssen. In einer Höhle treffen sie den Zwergenkönig, der Jannik um Hilfe im Kampf gegen den Drachen bittet. Doch bald erkennt Jannik, dass die Zwerge ein dunkles Geheimnis hüten.
Der Zensurkomplex
Wie Regierungen, Geheimdienste und NGOs ihre Bürger überwachen und politisch unerwünschte Meinungen bekämpfen