Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Lauren Wolk

    28. Oktober 1956

    Lauren Wolk verfasst Erzählungen, die von Anmut und einer düsteren, brutalen Schönheit durchdrungen sind. Ihr Schreiben befasst sich mit der Komplexität der menschlichen Natur und den moralischen Zwickmühlen, denen sich Individuen stellen müssen. Mit einem unverwechselbaren Stil, der starke Emotionen hervorruft, hat sie sich kritische Anerkennung und Leserbewunderung verdient. Wolks Geschichten werden für ihre Tiefe und ihre zeitlose thematische Resonanz gefeiert.

    Eine Insel zwischen Himmel und Meer
    Das Jahr, in dem ich lügen lernte
    Echo Mountain
    • 2021

      Echo Mountain

      Ellie geht ihren eigenen Weg

      4,3(8277)Abgeben

      Ein mutiges Mädchen in der wilden Schönheit der Natur Ellie liebt das Leben am Echo Mountain. Zwischen Wildbienen und Bergbächen finden sie und ihre Familie ein neues Zuhause, müssen dafür aber auch hart arbeiten. Als ein schrecklicher Unfall geschieht und der Vater ins Koma fällt, sucht Ellie nach einer Möglichkeit, ihn zu heilen. Sie stromert in den Bergen herum und lernt die alte Cate kennen. Die ist bekannt für ihr Heilwissen, braucht aber selbst dringend Hilfe. Ellie will die Menschen retten, die ihr wichtig sind und die sie liebt. Mit Kraft und Mut geht sie dabei ihren eigenen Weg und lernt, gegen alle Widerstände auf sich selbst und ihre Intuition zu vertrauen.

      Echo Mountain
    • 2018

      Emotional, herzzereißend, liebevoll Crow hat ihr ganzes Leben auf einer winzigen Insel verbracht. Sie wurde, kaum ein paar Stunden alt, in einem lecken kleinen Boot an den Strand gespült. Osh, der einzige Bewohner der Insel, hat sie gerettet. Bei ihm ist Crow aufgewachsen. Nur eine hat ihm dabei geholfen, die couragierte und liebevolle Miss Maggie. Alle anderen Menschen halten sich von dem Mädchen fern. Immer schon wollte Crow wissen, woher sie stammt und warum man sie fortgeschickt hatte. Ist es möglich, dass sie gar nicht von so weit her kommt? Als eines Nachts ein unheimliches Feuer auf einer vermeintlich menschenleeren Insel aufscheint, steigen in Crow all die unausgesprochenen Fragen nach ihrer Herkunft auf. Stück für Stück fügt sie das Puzzle ihrer Vergangenheit zusammen und begreift, was Familie wirklich bedeutet.

      Eine Insel zwischen Himmel und Meer
    • 2017

      Fesselnd und ergreifend Annabelle lebt in einem beschaulichen Dorf, in dem sich das Leben um Aussaat, Ernte und Tierzucht dreht. Doch alles ändert sich, als ein neues Mädchen in Annabelles Klasse kommt. Betty verbreitet Angst und Schrecken, und vor allem hat sie es auf Annabelle abgesehen. Sie schafft es sogar, das ganze Dorf gegen den kauzigen Außenseiter Toby aufzubringen. Doch Annabelle durchschaut Bettys Lügen und falsche Anschuldigungen. Als Betty plötzlich verschwindet und alle Finger auf Toby zeigen, nimmt Annabelle ihren ganzen Mut zusammen und versucht, seine Unschuld zu beweisen.

      Das Jahr, in dem ich lügen lernte