Benjamin von Eckartsberg Reihenfolge der Bücher






- 2021
- 2021
Gung Ho Comicband 5
Die weiße Flut
Kinder der Revolution! Celines Tod hat den Zorn der Jugendlichen entfesselt: Holden und seine Gang haben die Schnauze voll von den Regeln der Erwachsenen! Die Macht von Bagster und Kingsten ist Schnee von gestern. Die wütende Truppe um Holden greift zu den Waffen und stellt ab jetzt ihre eigenen Regeln für Fort Apache auf. Indes finden Zack, Archer und ihre Freunde an außergewöhnlicher Stelle wertvolle Verbündete, um den Frieden zurück in die Siedlung zu bringen. Doch als sie dort eintreffen, hat sich alles verändert. Kingsten mag die Kontrolle über Fort Apache verloren haben, aber in einem behält sie Recht: Die weiße Flut kommt… Das grandiose Finale des dystopischen Coming-of-Age-Hits GUNG HO der deutschen Künstler Benjamin von Eckartsberg und Thomas von Kummant.
- 2019
Archer wurde aus Fort Apache verstoßen und muss nun in der Wildnis ums Überleben kämpfen. Um ihn zu retten, brechen Zack und seine Freunde alleine in die gefährliche Außenwelt auf. Doch außerhalb des Forts begeben sie sich in tödliche Gefahr, und schon bald sind die tödlichen Reißer hinter ihnen her. Doch Zack lässt nicht nach – er will die Wahrheit über das Fort herausfinden, koste es, was es wolle. Da kommt es zu einem unerwarteten Todesfall …
- 2017
Endlich ist es so weit. Die Jugendlichen von Fort Apache bekommen ihre Waffen und dürfen die Festung nun auch ohne Erwachsene verlassen. Doch einem ausgelassenen Ausflug in die freie Natur folgt ein Angriff der wilden Reaper, dem die Kids nur knapp entkommen … und der Angriff der Reaper ist gar nichts gegen die klassischen Probleme der aufmüpfigen Teenager: das Erwachsenwerden und die ständige Bevormundung durch ihre Eltern und Aufseher.
- 2015
Endlich liegt der neueste Band der preisgekrönten Comic-Umsetzung von Wolfgang Hohlbeins Bestseller-Reihe Die Chronik der Unsterblichen vor! Vampire, Fabelwesen, Historie: In umwerfenden Bildern setzen der Zeichner Chaiko und Szenarist von Eckartsberg die Erzählung fort und jede Seite saugt den Leser tiefer in diese fantastische Welt hinein – einfach große Fantasy-Comickunst!
- 2015
Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Zack und Archer Goodwoody wurden nach Fort Apache verbannt, einer kleinen Siedlung mitten in der Gefahrenzone. Die Brüder müssen den Ball flach halten und sich an die Regeln halten. Andernfalls droht ihnen der Rauswurf in die Gefahrenzone. Ein neuer Kampftrainer wird nach Fort Apache geschickt, der sehr schlechte Nachrichten mitbringt: Reißer haben den Versorgungszug überrannt!
- 2014
Nahe Zukunft. Die Weiße Plage hat die Menschheit stark dezimiert. Die Zivilisation von heute ist nur noch eine süße Erinnerung. Ganz Europa ist zur Gefahrenzone geworden. Überleben ist nur in befestigten Städten und Siedlungen möglich. Regeln sind überlebenswichtig in der Gefahrenzone. Jedes Kind weiß das. Bis es ein Teenager wird! Faulheit, Aufsässigkeit, Renitenz, Gewalttätigkeit … Zack und Archer Goodwoody haben den Bogen überspannt. Seit dem Tod ihrer Eltern vor acht Jahren haben die Brüder sich im städtischen Waisenhaus gegenseitig den Rücken freigehalten. Dabei haben sie es sich jedoch mit den Autoritäten gründlich verscherzt. In einer Gesellschaft, die ums Überleben kämpft, hat man für Typen wie sie nicht viel übrig. Doch wegen ihrer Jugend erhalten sie noch eine letzte Chance. Sie werden in eines der Siedlungsprojekte mitten in der Gefahrenzone verschickt. Siedlung Nr. 16, auch Fort Apache genannt. Passen sie sich hier nicht an, setzt man sie vor den Mauern der Siedlung aus. Und diese Mauern werden von zahllosen, gierigen Augen beobachtet. Ständig. „Der erste Band Schwarze Schafe gibt eine nette Einführung in eine Welt am Abgrund, die uns aus all den Filmen und Büchern irgendwie bekannt vorkommt und trotzdem anders und faszinierend ist. Die Zeichnungen unterstreichen das großartige Setting und schafft eine ganz eigene Welt, die man so schnell nicht vergisst. Die Hauptcharaktere sind witzig und alles andere als klassische Helden, so dass keine Langeweile aufkommt. Hier und da wirken einige der Charaktere stereotypisch, aber das tut der Sache keinerlei Abbruch. Der erste Band ist sehr, sehr gelungen und ist für mich daher ein absoluter Pflichtkauf, da er einen tollen Einstieg in eine spannende Geschichte liefert, die großes Potential verspricht“ (npconline.de)
- 2004
Der Comic zu Wolfgang Hohlbeins Fantasy-Bestseller-Reihe „Die Chronik der Unsterblichen“. Plot und Artwork bannen Holbeins Fantasiewelten in ein Stück grausam schöner Comic-Literatur! Als Kind wird Andrej Delany der Hexerei bezichtigt und aus seiner Heimat vertrieben. In der Zurückgezogenheit der transsilvanischen Bergwelt weist ihn sein Stiefvater in den Schwertkampf ein. Den glücklichen Tagen während seiner Ehe setzt das Kindbettfieber ein jähes Ende: Frau und Tochter sterben. Voller Verzweiflung kehrt Andrej in sein Heimatdorf zurück. Doch die Schergen des grausamen Kirchenfürsten Domenicus nehmen einige Bewohner gefangen und metzeln den Rest nieder - Alle, bis auf Frederic, der fortan auf Rache sinnt. Andrej verfolgt zusammen mit ihm Domenicus, um die Gefangenen zu befreien. Welche Jagd er dort beginnt, wird Andrej erst nach und nach bewusst. Die Reise mit Frederic führt ihn zu sich selbst und zu einer Erkenntnis, die tragischer ist als der Tod ...
