Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Giles Blunt

    2. Februar 1952

    Giles Blunt erschafft fesselnde Psychothriller und Kriminalromane, die sich mit den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche auseinandersetzen. Seine Erzählungen spielen oft vor dem Hintergrund karger, atmosphärischer Nordlandschaften, was ein spürbares Unbehagen erzeugt. Blunt versteht es meisterhaft, Spannung durch vielschichtige Handlungen und komplexe Charaktere aufzubauen, die den Leser in seine verschlungenen Rätsel hineinziehen. Seine unverwechselbare Stimme, die oft mit Cormac McCarthy und Ian Rankin verglichen wird, bietet eine einzigartige Erkundung von Spannung und Geheimnissen.

    Unschuldslämmer
    Gefrorene Seelen
    Vor-Sicht. Roman.
    Eisiges Herz
    Kanadische Wälder
    Ewiges Eis
    • 2025

      Indian Summer in Algonquin Bay. Das rot-goldene Farbenmeer vor dem tiefblauen Himmel entschädigt für den sengenden Sommer, den eisigen Winter und den von Ungeziefer geplagten Frühling. Doch John Cardinal erwartet in diesem Herbst der schwärzeste Tag seines Lebens. Seine Frau ist tot. Cardinals Kollegen von der Polizei sind überzeugt, dass Catherine sich das Leben genommen hat, litt sie doch seit Jahren unter psychischen Problemen und hinterließ einen handgeschriebenen Abschiedsbrief. Der vom Dienst suspendierte Detective glaubt nicht an diese Theorie, beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und stößt schon bald auf Ungereimtheiten: Ein Forensiker entdeckt einen fremden Fingerabdruck auf dem Brief, und der Witwer erhält anonyme Beileidskarten, die Catherines Tod verhöhnen. Doch damit nicht genug: Cardinals Kollegin Lise Delmore ermittelt in einem Kinderpornographie-Fall, der zu dem Psychiater Dr. Bell führt, bei dem auch seine Frau in Behandlung war, und eine Welle von Suiziden erschüttert die sonst so idyllische Küstenstadt.

      Kanadische Nächte
    • 2024

      Im Frühling in Algonquin Bay ermitteln Detective John Cardinal und Lise Delorme in einem mysteriösen Fall um eine amnesische Frau mit Schusswunde. Gleichzeitig wird der Biker Walter „Wombat“ Guthrie tot aufgefunden, was auf einen Ritualmord hindeutet. Beide Fälle scheinen miteinander verbunden zu sein, insbesondere durch den Schamanen Red Bear.

      Kanadische Jagd. Der dritte Fall für John Cardinal
    • 2024

      Kanadische Wälder

      Der zweite Fall für John Cardinal

      3,9(7)Abgeben

      Der Nebel ist so dicht, dass Ivan Bergeron die Hand vor den Augen nicht sieht. So staunt er nicht schlecht, als sein Hund ihm einen abgerissenen Arm vor die Füße legt, den er offenbar in der Wildnis oberhalb von Algonquin Bay gefunden hat, einem kleinen Nest in Ontario im Südosten Kanadas. Zunächst glauben Detective John Cardinal und seine Partnerin Lise Delorme, dass der Mann von einem Bären getötet wurde. Doch schon bald entdecken sie in der Nähe einer abgelegenen Hütte weitere Leichenteile, und wenig später wird im Wald eine tote Frau gefunden. Als sich herausstellt, dass das erste Opfer nicht nur US-amerikanischer Staatsangehöriger war, sondern auch ehemaliges Mitglied der CIA, wird der Fall noch komplizierter. Cardinal und Delorme sehen sich mit der Naturgewalt eines Jahrhundert-Eissturms konfrontiert – und mit dem kanadischen Geheimdienst. Die Spuren führen sie in die besten Kreise von Algonquin Bay – und zu einem Verbrechen, das mehr als dreißig Jahre zurückreicht.

      Kanadische Wälder
    • 2016

      Ein packender und harter Thriller vom preisgekrönten Bestsellerautor Giles Blunt. Algonquin Bay, Kanada: In einer kalten Nacht wird Detective John Cardinal zu einem Mordfall gerufen. Auf dem Parkplatz eines Motels liegt eine Männerleiche mit einem Stiefelabdruck an der Kehle – offenbar ein Mord aus Eifersucht. Die Geliebte des Mordopfers ist verschwunden. Kurz darauf wird, angekettet in einem verlassenen Hotel im Wald, die Frau eines Politikers aus Ottawa erfroren aufgefunden. Seine Ermittlungen führen Cardinal tief in die Arktis, auf die Spur eines jahrzehntealten ungesühnten Verbrechens bei einer Polarexpedition … „Ewiges Eis“, ausgezeichnet als bester kanadischer Kriminalroman, ist der sechste Band der John Cardinal-Reihe: „Eine der handwerklich besten, großartig geschriebenen, fesselndsten Krimiserien überhaupt.“ Lindwood Barclay

      Ewiges Eis
    • 2011

      Hochspannung von Kanadas Thrillerautor Nr. 1 Algonquin Bay im tiefsten Winter, eisige Kälte, nichts los. Doch mit der Lethargie ist es für Detective John Cardinal vorbei, als in einem Ferienhaus am zugefrorenen Trout Lake zwei enthauptete Leichen gefunden werden. Kurze Zeit später tauchen die Köpfe, wirkungsvoll drapiert, an einer Schiffsanlegestelle auf. Als weitere mysteriöse Verbrechen geschehen, ist Cardinals alter Ehrgeiz geweckt … »Eismord ist so gut, wie kanadische Kriminalliteratur überhaupt nur sein kann.« The Globe and Mail, Toronto

      Eismord
    • 2010

      Der alte Max und sein Neffe Owen sind absolute Profis. Wie einst Robin Hood -nehmen sie gekonnt die Reichsten aus. Doch nun wendet sich das Blatt. Die »Subtractors«, eine Bande, die ihrerseits Räuber ausraubt, wollen ihnen ihre Beute abjagen. Zu dumm, dass Max ausgerechnet jetzt Aussetzer hat …

      Unschuldslämmer
    • 2007

      Als seine Frau Catherine mit einem Abschiedsbrief in der Hand tot aufgefunden wird, bricht für Detective John Cardinal die Welt zusammen. Für seine Kollegen von der Polizei in Algonquin Bay ist der Fall klar: Selbstmord. Doch Cardinal kann es einfach nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Schon bald gelangt er auf die Spur des Psychiaters Dr. Bell, den auch Catherine in ihren depressiven Phasen aufgesucht hatte. Ihm fällt auf, dass ungewöhnlich viele Patienten sterben, während sie bei dem Arzt in Behandlung sind. Alles nur Zufall?

      Eisiges Herz
    • 2005

      Ein bizarrer Ritualmord schockiert die Polizei von Algonquin Bay: In einer mit rätselhaften Zeichen versehenen Höhle in den Wäldern wird die verstümmelte Leiche eines Unbekannten gefunden. Füße, Hände und Kopf sind abgetrennt worden und verschwunden. Detective John Cardinal und seine Kollegin Lise Delorme tappen zunächst im Dunkeln, doch dann führt eine Spur zu Red Bear, einem mysteriösen indianischen Schamanen, der mit einer gefürchteten Gang im Bunde zu sein scheint …

      Kalter Mond
    • 2005

      Er lag da, weiß wie der Bauch eines Fischs, auf einer Seite von gekräuseltem Haar bedeckt. Kurz vor dem Ende mit dem Handgelenk waren noch die gezackten Abdrücke einer Uhr mit Gliederarmband auf der Haut zu erkennen. Auch wenn die Hand fehlte, lag dort unverkennbar ein menschlicher Arm .. Zunächst glaubt Detektive John Kardinal von der Polizei in Algonquin Bay, dass der Mann von Bären gerissen wurde. Doch dann wird mitten in den Wäldern Ontarios eine zweite Leiche gefunden, nackt , mit einer dünnen Eisschicht überzogen.

      Blutiges Eis
    • 2000

      In der klirrenden Kälte des kanadischen Winters wird in einem Minenschacht, festgefroren in einem Eisblock, die grausig zugerichtete Leiche eines Mädchens gefunden. Und in der Provinzstadt Algonquin Bay sind noch drei weitere Teenager spurlos verschwunden. Detective John Cardinal glaubt, dass ein perverser Serienkiller sein Unwesen treibt. Doch die Wahrheit ist noch viel erschreckender ...

      Gefrorene Seelen