Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefan May

    Das Gleiche noch einmal
    Heißer Sand
    Kants Theorie des Staatsrechts zwischen dem Ideal des Hobbes und dem Bürgerbund Rousseaus
    Autonomiekonflikte der Humangenetik
    Funkelwein und Käseteller
    Vorsicht! Weihnachten!
    • 2017

      Funkelwein und Käseteller

      Alltag in Anekdoten

      Das Altern, das Kochen, das Reisen: Dinge des Alltags, die uns begleiten. Abendgestaltung im Tantrainstitut und in der Schlagerbar. Leere Hotels und volle Flugzeuge. Die Beziehungskiste ist versperrt, und die Gesellschaft übt Gruppendruck aus: Schlechte Karten für einen lonesome Cowboy. Der Autor unterzieht einem kritischen Blick, was sich ihm an Unspektakulärem in den Lebensweg stellt. Um all die täglichen An-, Ver- und Zumutungen zu bewältigen, benötigt er Distanz und Ironie.

      Funkelwein und Käseteller
    • 2016

      Heißer Sand

      UN-Einsatz in der Westsahara

      In diesem Jahr wird die UN-Mission Minurso 25 Jahre alt. Im April 1991 setzten die Vereinten Nationen die Militärbeobachtermission in der Westsahara ein. Sie soll den Wa enstillstand nach fast 20 Jahren Krieg zwischen Marokko und der Befreiungsfront Polisario überwachen sowie ein Referendum über die Zukun der einst spanischen Kolonie durchführen. Doch seit einem Vierteljahrhundert wird in dem Gebiet, das etwa dreimal so groß wie Österreich ist, lediglich der Status Quo verwaltet. Minurso ist eine der ältesten „Blauhelm“-Missionen der Vereinten Nationen. Der aus Wien stammende Journalist Stefan May verbrachte ein Jahr als vom österreichischen Bundesheer entsandter Militärbeobachter in der Westsahara. Seine Erlebnisse, das tägliche Scheitern von Multikulti, sowie die in Selbstverwaltung aufgehenden UN beschreibt er in dem Buch „Heißer Sand“. Er schildert das schwierige Zusammenleben

      Heißer Sand
    • 2012

      Der österreichische Eisenbahnjournalist Stefan May wiederholt seine erste Auslandsreise durch Frankreich, Portugal, Spanien, Monaco und Italien. Entlang seiner vor 25 Jahren aufgezeichneten Notizen und geschossenen Fotografien schildert er seine Erlebnisse, Eindrücke und Wahrnehmungen. Gemeinsam mit dem Leser sucht er die Orte seiner Reise erneut auf und stellt sie seinen heutigen Empfindungen gegenüber. Seine Sicht auf die Dinge und die Veränderungen durch politische und wirtschaftliche Einflüsse zeichnet sich ab. – Eine Reise auch durch die Zeit.

      Das Gleiche noch einmal
    • 2009
    • 2003

      Verändern sich die bisherigen Professionalisierungsmuster der Medizin durch die Ambivalenz des Wissens der Humangenetik? Lassen sich Anhaltspunkte für einen neuen Typus reflexiver Professionalisierung im Umgang mit unsicherem Wissen ausmachen?

      Autonomiekonflikte der Humangenetik
    • 2002

      Die Studie untersucht die Bedeutung des Rechts im Tableau des modernen politischen Denkens. Dabei dient der Kantische Ansatz des Rechts der Profilierung eines Denkmodells, welches das Recht nicht als heteronomes, der menschlichen Natur aufgezwungenes Regelwerk versteht. Vielmehr zeigt diese Arbeit, daß nach Kant der Naturzustand des Menschen vom Recht her zu verstehen ist und so die Ursprünglichkeit einer geschichtlichen Welt, nicht aber ihren vorgeschichtlichen Anfang berührt.

      Kants Theorie des Staatsrechts zwischen dem Ideal des Hobbes und dem Bürgerbund Rousseaus
    • 1993
    • 1992