Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Kim Fupz Aakeson

    12. September 1958
    Dinge, die verschwinden
    Hugo & Hassan forever
    Täter wie wir
    Das Löwenmädchen
    Hugo & Hassan
    Erik und das Opa-Gespenst
    • Kindgerecht und warmherzig: Erik nimmt Abschied von seinem Opa. Erik ist traurig. Sein Großvater ist gestorben. Mama sagt, dass Opa jetzt ein Engel im Himmel ist. Papa behauptet, dass Opa jetzt bald zu Erde wird. Aber Erik weiß, dass das nicht stimmt: Opa ist jetzt nämlich ein Gespenst und besucht Erik jede Nacht. Offenbar hat er etwas Wichtiges vergessen, als er noch lebte. Gemeinsam versuchen Erik und das Opa-Gespenst herauszukriegen, was es sein könnte. Und bald schon wissen sie, was es ist: Erik und Opa müssen sich noch voneinander verabschieden! Ein Bilderbuch zur Auseinandersetzung mit Tod und Trauer - sensibel und mit feinem Humor.

      Erik und das Opa-Gespenst
    • Hugo & Hassan

      Hugo & Hassan, Band 1

      5,0(1)Abgeben

      Hugo und Hassan lieben Fußball, Computerspiele und Arschbomben im Schwimmbad. Sie träumen davon, groß und reich und cool zu sein. Sie streiten sich, kloppen sich und sind doch unzertrennlich. Witzig, wild und ganz dicht dran am echten Leben Preise & Auszeichnungen: Beste 7 im Novemer 2020 Top-Titel bei boys & books KIMI-Siegel 2021

      Hugo & Hassan
    • Louise hat einen Löwen, der sie beschützt und immer für sie da ist. Das ist wichtig, denn Louise ist viel allein. Die anderen Kinder haben zu viel Respekt vor Löwe. Eines Tages ist Louise geschockt: ihr neuer Nachbar scheint ein Großwildjäger zu sein! Sie muss Löwe verstecken! Doch der neue Nachbar ist kein Jäger. Er heißt Martin. Und er schafft es zusammen mit Louises Mutter, das Mädchen aus ihrer erdachten Schutzwelt herauszulocken. Kim Fupz Aakeson erzählt die Geschichte eines Mädchens, das vorsichtig seine Fantasiewelt verlässt und so einen Freund in der Realität findet. Julie Völks behutsame und ausdrucksstarke Illustrationen schenken der Geschichte eine geradezu magische Atmosphäre.

      Das Löwenmädchen
    • Wenn aus Freunden Täter werden Benji, Henrik, Niko, Susan, Tine, Merete – gemeinsam verbringen sie unbeschwerte Nachmittage; sie hängen rum, machen blöde Witze, flirten. Sie ärgern sich und haben Spaß zusammen, denken über das Leben nach und über den Tod. Die Idylle ist durch nichts zu trüben, alles fühlt sich locker und leicht an und könnte immer so weitergehen. Nach dem Abschlussfest der Schule trifft sich die Gruppe nach der Party am Strand und feiert dort weiter. Als es nichts mehr zu trinken gibt, brechen die Ersten auf. Nur Merete bleibt als einziges Mädchen bei den Jungs ... und dann kommt es zur Katastrophe.

      Täter wie wir
    • Hugo & Hassan forever

      Hugo & Hassan, Band 2

      Hugo und Hassan träumen davon, Stars auf YouTube zu werden, gehen auf ihr erstes Hip-Hop-Konzert, sammeln für Geflüchtete und scheitern als Gangster. Sie streiten sich, kloppen sich und sind doch unzertrennlich. Witzig, wild und ganz dicht dran am echten Leben Preise & Auszeichnungen: KIMI-Siegel 2022

      Hugo & Hassan forever
    • Vom Finden neuer Freundschaften: eine berührende Geschichte für alle, die schon mal etwas verloren haben - eindrucksvoll illustriert von Stian Hole Axels bester Freund Bosse ist weg. Umgezogen in eine Stadt namens Perth in Australien. Und Australien ist richtig, richtig weit weg. Axel vermisst Bosse. Richtig, richtig doll. Und denkt nach, über verlorene Dinge: Er hat seinen besten Freund verloren und seine Sporttasche. Acht seiner Milchzähne. Oma und seinen Hamster Kakao. Axels Opa hat seine Haare verloren und sein Gedächtnis, und jemand hat Papas Fahrrad gestohlen. Doch dann zieht in Bosses altes Haus ein neuer Junge, Sven: Vielleicht findet man ja etwas Neues, wenn etwas verloren geht, überlegt Axel. Wie einen neuen Freund zum Beispiel. Eine warme und einfühlsame Geschichte über Sehnsucht, Verlust und Freundschaft, bildgewaltig illustriert von Stian Hole.

      Dinge, die verschwinden
    • Hugo & Hassan - echt jetzt?!

      Hugo & Hassan, Band 3

      Achtung, Hormone! Hugo und Hassan zoffen sich um Mädchen, die eh nichts von ihnen wollen, suchen akribisch nach ersten Barthaaren und trauen sich bei ihrer ersten Schulparty nicht aus dem Klo. Echt jetzt?! Witzig, wild und ganz dicht dran am echten Leben

      Hugo & Hassan - echt jetzt?!
    • Der Bestatter hat keine Frau, keine Hobbys, keine Haustiere. Sein Alltag besteht aus Haferflocken, Fernsehen und Leichen. Doch etwas ist besonders im Leben des Bestatters: Er kann mit den Toten sprechen. Bevor er den Sargdeckel schließt, fragt ihn eine junge Frau nach seinen Träumen, nach den tausend Dingen, die er gerne noch erleben möchte. Von da an kommt Farbe in das Leben des Bestatters! Denn um das Paradies zu finden, muss man nicht tot sein. Das Paradies ist hier und jetzt.

      Radieschen von unten