PENG! Die Zeitmaschine katapultiert Wilfred und Olbert zum Urknall, an den Beginn des Universums! Die beiden Hobby-Naturforscher reisen zurück durch die Zeit. Dabei sehen sie ganz viele Dinosaurier, Mammuts, Säbelzahnkatzen und eine Menge andere Tiere und erleben unglaublich spannende Abenteuer. AUF GEHT’S! • Entdecker- & Mitmachbilderbuch mit Suchbildern und spannenden Rätseln! • Zweites Bildersachbuch mit den lustigen Figuren Wilfred und Olbert!
Lomp Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2018
Ganz schön geschäftig geht es zu auf der großen Baustelle. Wie das dröhnt und scheppert, wenn die mächtigen Baufahrzeuge ihre Arbeit verrichten! Der kleine Bagger würde zu gern mitmachen. Aber ist er schon groß genug? Er fasst sich ein Herz, schnappt sich einen Bauhelm und das Abenteuer kann losgehen. Als wenig später ein Unglück passiert, kann der kleine Bagger zeigen, was in ihm steckt. Denn manchmal ist es das Größte, klein zu sein!
- 2017
Wilfred und Olbert sind Tierforscher. Eines Morgens fliegt plötzlich ein seltsamer Besucher durchs offene Fenster und landet direkt auf Olberts Nase. „Ist das etwa ein bisher unentdecktes Tier?“, fragen sich Wilfred und Olbert. Doch da fliegt es auch schon wieder weg. Die beiden nehmen die Verfolgung auf, und es beginnt eine verrückte, wilde Jagd durch Wald, Wüste und Dschungel ... Überall gibt es was zu entdecken. Aber werden Wilfred und Olbert auch den Schmetterling wiederfinden? Und wer wird den Großen Naturforscherpreis gewinnen? Ein Abenteuer- und Mitmachbuch mit vielen Rätseln! Lustige Wimmelbilder zum Suchen – mit Lösungen im Anhang und mit vielen Dialog- und Sprechblasen im Comicstil.
- 2013
Ein verwirrter Mann trommelt auf einer Plastikdose, ein Junkie braucht Geld für seinen nächsten Schuss, eine ehemalige Ballerina, ein Geheimagent und ein Polizist im Puff sowie eine alte Frau, die aus dem Fenster schaut. Das sind die Geschichten diverser Personen in einer Nachbarschaft, welche “Kreuzwege” als nonlineares interaktives Comic erzählt. Diese Geschichten sind verknüpft und lassen dem Leser die Möglichkeit die selbe Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu lesen oder innerhalb des Comics zu springen. Der Titel bezieht sich auf die Umgebung (Straßenkreuzung), auf die interaktive Verknüpfungen sowie den „Leidenswege“der Figuren.