Sophie Brinkman Bücher






Grace Flints Rache
- 446 Seiten
- 16 Lesestunden
Die Undercover-Agentin Grace Flint vom FBI-Sonderdezernat stösst bei ihrem gefährlichen Einsatz gegen internationale Geldwäscher auf eine erschreckende Gewissheit: Ihr Ehemann, dem sie blind vertraute, ist ein Verräter.
Ein Ort für die Ewigkeit
- 588 Seiten
- 21 Lesestunden
An einem frostigen Dezembertag verschwindet ein dreizehnjähriges Mädchen spurlos. Im Dorf herrschen Mißtrauen und tiefes Schweigen
Schottische Autorin, geb. 1955. - In ihrem 4. Fall sind das Ermittlerduo Carol Jordan und Tony Hill einem sadistischen Sexualmörder auf der Spur, dessen grausame Vorgehensweise in jeder Einzelheit an eine Jahre zurückliegende, eigentlich aufgeklärte andere Mordserie erinnert.
Die Golds und die Harris sind Nachbarn und seit vielen Jahren eng befreundet. Das gleiche gilt für ihre Kinder, Chris und Emily, die unzertrennlich zusammen aufgewachsen sind. Deshalb wundert es niemanden, daß sich ihre innige Freundschaft mit der Zeit in eine Liebe verwandelt, die sicher Bestand haben wird. Aber dann erhalten die Eltern der beiden eines Nachts eine schreckliche Nachricht: Emily ist tot - gestorben an einem Kopfschuß. Es ist noch eine einzige Kugel in dem Gewehr, das Chris aus dem Waffenschrank seines Vaters entwendet hat - die Kugel, die er für sich selbst vorgesehen hatte. Aus welchem Grund wollten sich die beiden das Leben nehmen? War ihre Liebe bedroht? Eltern und Polizei stehen vor einem Rätsel, das sich nur allmählich entschlüsseln läßt.
Die Erfinder des Todes
- 540 Seiten
- 19 Lesestunden
Die Psychologin Dr. Fiona Cameron arbeitet als Profiler für die Londoner Polizei. Sie ist spezialisiert auf das Aufspüren von Serienmördern. Im neuen Thriller der Britin Val McDermid ist Fiona gleich mit drei Verbrechern dieser Spezies konfrontiert, und einer von ihnen hat es noch dazu auf Fionas Lebensgefährten abgesehen. Zunächst hilft Fiona der Kripo im spanischen Toledo, eine Serie von Morden an Touristen aufzuklären. Zu Hause in London hat sie gerade die Verfolgung eines Sexualverbrechers als erfolglos abbrechen müssen. Ihr Lebensgefährte Kit Martin, berühmter Autor harter Thriller, begleitet sie nach Spanien und hilft ihr dabei, ihr angekratztes Ego wieder aufzubauen. Da werden der Reihe nach drei seiner Schriftstellerkollegen unter besonders brutalen und perfiden Umständen ermordet: jeder nach einer Methode, die er oder sie selbst in einem Krimi beschrieben haben. Was zunächst wie eine Aneinanderreihung von Zufällen aussieht, verdichtet sich nach Fionas Überzeugung immer mehr zur Mordserie eines Verrückten. Mit dieser Meinung steht sie lange Zeit alleine da, so dass sie in einem sich bis zur unerträglichen Spannung steigernden Showdown ihren geliebten Kit im Alleingang aus den Händen seines wahnsinnigen Verfolgers befreien muss.
Ein Psychopath, der als Kind von seinem Großvater schwer misshandelt und gedemütigt wurde, quält aus Rache seine Opfer und ertränkt sie anschließend. Mit Vorliebe bestraft er Psychologen dafür, dass sie in anderer Leute Seele herumpfuschen. Der Profiler Tony Hill soll den Wahnsinnigen aufspüren und gerät ins Visier des Serienkillers. Zur gleichen Zeit ist Detective Inspector Carol Jordan einem internationalen Dealerring auf den Fersen - und wird von einem Drogenbaron gejagt, dessen toter Geliebten sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Das Ermittlerduo stößt in ein Wespennest aus Korruption, Grausamkeit und Gewalt.
Als Ophelia nach 30 Ehejahren die Scheidung einreicht, beschließt Archibald Jones zu sterben. Doch er hat die Rechnung ohne Mo-Hussein Ishmael gemacht, den koscheren Metzger, der mit einem Selbstmord vor seiner Ladentür absolut nicht einverstanden ist. Archie kommt mit einem blauen Auge davon, stolpert in eine „Willkommen-zur-Ende-der-Welt-Party“, begegnet der zahnlosen, aber bildschönen 19-jährige Jamaikanerin Clara, heiratet und schwängert sie und schlägt sich bald mit allen Problemen herum, die das multikulturelle London zu bieten hat. Trost spendet ihm sein bester Freund aus Kriegstagen, der bengalische Moslem Samad Iqbad, ebenfalls mit einer sehr viel jüngeren Frau verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Als ihre Kinder beim Marihuanarauchen erwischt werden, bekommen sie „als sozial Benachteiligte“ ein Förderprogramm verpasst - ausgerechnet bei einer scheinbar Gebildeten weißen Mittelschichtsfamilie, durch die sich die Probleme zwischen Archie, Samad und ihren Kindern noch verschärfen. Zadie Smiths Erstlingsroman wurde in England als großer literarischer Wurf gefeiert, so sprachgewaltig und virtuos wie die Werke von Martin Amis und Hanif Kureishi.
Gut Im Bett
- 275 Seiten
- 10 Lesestunden
Candace Shapiro steht plötzlich ohne ihren langjährigen Freund da, der ihre Beziehung öffentlich verspottet. Um mit dem Schmerz umzugehen, plant sie Rache und beginnt eine Diät. Ihre Sicht auf das Leben ändert sich, als sie die Schauspielerin Maxi Ryder trifft, die ebenfalls Herzschmerz erlebt. Gemeinsam finden sie neue Kraft.
Special Agent Grace Flint ermittelt undercover gegen den Geldwäscher Karl Gröber, der auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher des FBI steht. Grace hat noch eine persönliche Rechnung mit ihm offen und übernimmt den Job einer Steuerexpertin in einer seiner Tarnfirmen. Doch die Agentin hat ihre Spuren nicht so gut verwischt, wie sie dachte. Eine Profi-Killerin nimmt Grace Flint ins Visier – und ihren zehn Monate alten Sohn.



