Tiere zu beobachten und zu fotografieren ist die große Passion von Hans D. Dossenbach. Um diese Leidenschaft auszuleben, begab sich der Autor in die wildesten Winkel der Erde, von Inseln zwischen Alaska und Sibirien bis ins Herz Afrikas, wo er in Ruanda mit den letzten Berggorillas auf Tuchfühlung ging, von den Galapagosinseln bis in die Wildnis Australiens. Das Buch, das nun am Ende aller Reisen entstanden ist, ist eine lebendige Mischung aus Autobiografie, Reiseerzählung und zoologischen Beobachtungen. Eine Fülle von Erlebnissen mit Menschen und Tieren, gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich.
Hans Dionys Dossenbach Reihenfolge der Bücher






- 2018
- 2004
Hans Dionys Dossenbach, der bekannte, weit gereiste Tierfotograf, ist auch als grosser Gourmet bekannt. Für das vorliegende Buch hat er Verwandte, Freunde und Bekannte von nah und fern aufgefordert, übers Essen zu erzählen und ihre Lieblingsrezepte zu verraten. Aber auch er selbst trägt mit seinen Erinnerungen zur genüsslichen „Frohkost“ bei.
- 1995
- 1995
Warum sind Blindschleichen keine Schlangen? Was für Tiere sind Lummen, Indris oder Bülbüls? Das Tierlexikon in überarbeiteter Neuauflage gibt Antworten auf diese Fragen und bietet umfassende Informationen über mehr als 1450 Tiere und stellt ihre wichtigsten Lebensräume vor. Ein reich illustriertes Nachschlagewerk für die ganze Familie. (Quelle: Das Buch für Dich 98/99).
- 1994
Das Familienleben der Tiere
Liebe, Hochzeit, Fortpflanzung und Jungenaufzucht im Reich der Tiere
- 1993
- 1993
Wissenswertes in Wort und Bild über Tiere, die Gift als Waffe zu Verteidigung und Beutefang einsetzen. (ab 9).
- 1990
Pferde
Das Buch der Tierfamilien




