Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Anita Shreve

    7. Oktober 1946 – 29. März 2018

    Anita Shreve war eine amerikanische Romanautorin, die für ihre fesselnden Erzählungen gefeiert wurde, welche die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes erforschen. Ihr Werk zeichnet sich durch tiefen psychologischen Einblick und die Gabe aus, lebendige Charaktere zu erschaffen, die lange nach der letzten Seite nachhallen. Shreve's Erzählkunst thematisiert oft Liebe, Verlust und Überleben und zieht die Leser in intime Porträts gewöhnlicher Leben, die von außergewöhnlichen Umständen berührt werden. Ihre Romane haben Millionen von Lesern weltweit mit ihrer emotionalen Tiefe und eleganten Prosa gefesselt.

    Anita Shreve
    Das Gewicht des Wassers
    Verschlossenes Paradies
    Im Herzen des Winters
    Gefesselt in Seide
    Wenn die Nacht in Flammen steht
    Olympia
    • 2019

      Eine Wand aus Feuer. Das ist alles, was Grace Holland sehen kann, als sie aus dem Fenster blickt. Überall in Maine sind nach dem langen trockenen Sommer des Jahres 1947 Brände ausgebrochen – und nun außer Kontrolle geraten. Grace, im fünften Monat schwanger, muss ihre zwei kleinen Kinder allein vor dem Feuer schützen, denn ihr Mann Gene hat sich der Feuerwehr angeschlossen. Hilflos müssen sie und ihre beste Freundin Rosie beobachten, wie ihre Häuser bis auf die Fundamente niederbrennen. Ihnen selbst und den Kindern bleibt nur die Flucht ins Meer. Nur knapp überleben sie die Nacht, doch am nächsten Morgen ist nichts, wie es war: Sie haben alles verloren. Und Gene ist verschollen. Inmitten dieser Katastrophe entdeckt Grace jedoch, dass sie zu mehr fähig ist, als sie bisher angenommen hat. Sie wächst über sich selbst hinaus, doch ihr Mut und Kampfgeist werden auf eine harte Probe gestellt …

      Wenn die Nacht in Flammen steht
    • 2015

      Die englische Lazarettschwester Stella Bain irrt durch London. Sie hat alles verloren: ihr Gedächtnis, ihren richtigen Namen, ihre Familie. Aber sie ist mutig, sie will ihre Erinnerung zurück, auch um den Preis einer schrecklichen Wahrheit. Lange Gespräche mit dem jungen Londoner Arzt August Bridge führen sie in die eigene Vergangenheit - liegt dort der Schlüssel zu ihrem alten Leben?

      Das Echo der verlorenen Dinge
    • 2013

      Beim Leben meiner Familie

      • 331 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,3(141)Abgeben

      Webster rettet Sheila das Leben. Er ist Rettungssanitäter, jung und enthusiastisch. Sie ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben, rastlos und reizbar. Webster verliebt sich in die eigenwillige, schöne Frau. Für eine allzu kurze Zeit sind sie glücklich miteinander, doch dann fühlt sich Sheila von dem beschaulichen Leben eingeengt und flüchtet in den Alkohol. Nicht lange nachdem ihre Tochter Rowan geboren wird, verschwindet sie schließlich. Achtzehn Jahre vergehen, ohne dass Webster je von ihr hört. Aber als sich Rowan plötzlich verändert, rebelliert und sich ihm entzieht, weiß er, dass nur eine Person seiner Tochter helfen kann: Sheila.

      Beim Leben meiner Familie
    • 2011

      Wenige Monate nach ihrer Hochzeit beschließen Margaret und Patrick, nach Afrika zu gehen. Sie wollen ein gemeinsames Jahr in Kenia verbringen, um dort als Journalistin und Arzt zu arbeiten. Doch bald schon erkennt Margaret, wie wenig sie eigentlichvon diesem fremden Kontinent weiß – und wie wenig von ihrem Mann Patrick. Aus Abenteuerlust lassen sie sich auf die Einladung englischer Freunde ein, mit ihnen den Mount Kenyazu besteigen. Bereits der beschwerliche Aufstieg aber bringt Spannungen und Eifersuchtzwischen den Ausflüglern, bis ein winziger, unachtsamer Augenblick zu einem Unfall führt, der alles für immer verändern wird. Die Untiefen des menschlichen Herzens faszinieren Anita Shreve. 'Das erste Jahr ihrer Ehe' erzählt davon, wie schwer es sein kann, Vergebung zu finden.

      Das erste Jahr ihrer Ehe
    • 2010

      Mike Bordwin ist stolz, Direktor des renommierten Avery College zu sein. Doch ein kurzer Moment genügt, um seinen Lebenstraum zu zerstören: Ein Video gerät an die Öffentlichkeit, auf dem sich drei Schüler mit einem deutlich jüngeren Mädchen amüsieren und dabei maßlos über die Stränge schlagen. Ein aufwühlender Roman über Leidenschaft und Treue, Begierde und die Zerbrechlichkeit des Glücks.

      Weil sie sich liebten
    • 2009

      Kristallblauer Himmel und das gleißende Licht am Meer: Die neunundzwanzigjährige Sydney möchte an der sommerlichen Küste von New Hampshire Abstand von ihrem alten Leben gewinnen. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes arbeitet sie als Privatlehrerin im Sommerhaus der Edwards. Doch dann verliebt sie sich in Jeff, einen der beiden erwachsenen Söhne der Familie – und lässt sich auf ein verhängnisvolles Abenteuer ein. Ihr Leben und das der Edwards gerät aus den Fugen …

      Die Nacht am Strand
    • 2007

      Die winterlichen Berkshire Hills in Neuengland sind der Schauplatz einer besonderen Begegnung: Nach 27 Jahren treffen sich sieben alte Schulfreunde wieder, um die späte Hochzeit von Bill und Bridget zu feiern. Doch statt Ausgelassenheit herrscht angespannte Nervosität. Denn nun wird in ihnen allen das tragische Ereignis wieder lebendig, das sie seit ihrer Schulzeit auf schicksalhafte Weise miteinander verbindet und ihr Leben für immer verändert hat.

      Eine Hochzeit im Dezember
    • 2005

      Zusammen mit seiner zwölfjährigen Tochter Nicky hat sich der erfolgreiche Architekt Robert Dillon ins einsame New Hampshire zurückgezogen. Doch erst als die beiden in dem verschneiten Wald hinter ihrem Farmhaus ein erfrierendes Neugeborenes finden, stellen sie sich der Tragödie, die sie an diesen menschenleeren Ort geführt hat … Eine berührende Geschichte über die Geheimnisse, die wir in uns tragen und doch irgendwann miteinander teilen müssen, um Erlösung zu finden.

      Stille über dem Schnee
    • 2004

      Gestochen scharf kann Nicholas Van Tassel sich erinnern, wie er Etna zum erstenmal sah. Etna, zu der er sich sofort besinnungslos hingezogen fühlte, die er um jeden Preis besitzen wollte – und die ihn in einen Strudel aus Begehren und Eifersucht reißen würde. Hoffnung und Verlangen, Konvention und Täuschung: Spannend und einfühlsam erzählt die gefeierte Autorin Anita Shreve die faszinierend zeitlose Geschichte einer ungleichen, zerstörerischen Liebe. 'Klug und mit psychologischem Tiefgang lotet Anita Shreve die dunkle Seite der Liebe aus: Begehren und Verweigerung liegen hautnah neben der Leidenschaft.' Journal für die Frau

      Alles, was er wollte
    • 2003

      Voller Zuversicht startet die junge Honora in ihre Ehe mit dem wohlsituierten Sexton. Als die beiden eine einsam gelegene alte Villa an der Küste Neuenglands beziehen, scheint das Glück vollkommen. Doch der Börsenkrach von 1929 bereitet ihrer Idylle ein jähes Ende. Sexton verliert seine Arbeit und Honora muss bald erkennen, auf welch brüchigem Fundament ihre Existenz aufgebaut war. Als sie sich Hals über Kopf in McDermott, einen Textilarbeiter und Streikorganisator aus der nahen Fabrik, in der schließlich auch Sexton unterkommt, verliebt, nimmt das Drama seinen Lauf.

      Der einzige Kuß