Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Anette Bley

    Die Nikolausfalle
    Dornröschen
    Auch Mäuse mögen Weihnachtsplätzchen
    dtv junior: Der schlaue Rico
    Melwins Stern
    Ein Stern strahlt um die Welt
    • 2012

      Lissi ist begeistert. Mama ist vom Stuhl gefallen und so darf sie heute die Große sein. Dass das Spaß macht, aber auch das ein oder andere Hindernis mit sich bringt, ist klar. Eine Haushaltshilfe wäre da toll. Was für ein Glück, dass Papa nach Hause kommt! Der merkt dann auch ganz schnell, dass Groß sein nicht immer einfach ist.

      Heute bin ich gross
    • 2012

      Die berühmte Oper mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, kindgerecht erzählt und opulent illustriert Konstanze, die Verlobte des Edelmannes Belmonte, wurde von Piraten entführt und an Bassa Selim, einen türkischen Würdenträger, verkauft.Das lässt sich Belmonte nicht gefallen und reist in den Orient, um seine Konstanze wieder zurückzuholen.Auf der dem Buch beiliegenden CD erklingen alle musikalischen Höhepunkte und lassen die Herzen von kleinen und großen Musikfreunden höherschlagen.

      Die Entführung aus dem Serail
    • 2011
    • 2010

      Ich wünsche mir Zeit mit dir für etwas Großes. und Zeit für etwas Kleines. In diesem poetischen Bilderbuch führt uns Anette Bley die kleinen, alltäglichen Momente mit Kindern vor Augen - Momente, die uns beglücken und bereichern, wenn wir uns Zeit für sie nehmen. Dabei fördern Klappen zahlreiche überraschende Szenenwechsel zutage. Ein einzigartiges Bilderbucherlebnis für Groß und Klein!

      Ich wünsche mir Zeit mit Dir
    • 2008

      Ich wünsche mir einen Freund, mit dem ich spielen kann. an einem regengrauen Tag. Einen, mit dem ich mächtig Ärger bekommen kann. wenn ich Lust auf Streiche habe. So beginnt Anette Bley ihre unterhaltsame und doch tiefsinnige Suche nach einem Freund für jede Lebenslage. Wie unterschiedlich die Anforderungen dabei sein können, zeigt Anette Bley mit einem originellen Konzept, einfühlsamen Worten und stimmungsvollen Illustrationen. Dabei greift sie grundlegende Gefühle und Stimmungen von Kindern und Erwachsenen auf. Ein besonderes Buch, das große und kleine Leser gleichermaßen anspricht.

      Ein Freund
    • 2006
    • 2006

      Es ist eine besondere Nacht - damals wie heute, hier bei uns und auf der ganzen Welt. Aber nicht überall wird Weihnachten so gefeiert wie in Deutschland. Rosina aus Mexiko würde alles geben, um einmal weiße Weihnachten zu erleben. Wie gut, dass ihre Mama mit einem kleinen Trick einfach nachhilft. Gevin aus Kanada jedoch kann sich über jede Menge Schnee freuen. Und trotzdem hat er noch einen ganz großen Wunsch. Anneke aus Holland bekommt schon zu Nikolaus viele Geschenke, während es in Island nicht nur einen, sondern gleich dreizehn Weihnachtsmänner gibt. Und selbst in Indien findet man kleine, geschmückte Weihnachtsbäume. Dieses Geschichtenbuch lädt dazu ein, zusammen mit den Kindern dieser Welt Weihnachten zu feiern - jedes Mal ein bisschen anders.

      Ein Stern strahlt um die Welt
    • 2006

      Der kleine Pinguin Bruno träumt davon zu fliegen wie die Möwen! Tagelang beobachtet er ihren eleganten Flug und übt unermüdlich, sich selbst in die Lüfte zu schwingen. Aber ohne Erfolg. Nicht einmal die Erklärungen der Möwen zum Geheimnis der Winde helfen ihm weiter. Sein Vater macht ihm Mut: „Du wirst fliegen, wie du es verstehst!“" Da wird Bruno plötzlich klar: Die Möwen sind die Flieger des Himmels, aber er ist ein Flieger des Ozeans!

      Und ich will Flieger sein!
    • 2005

      Für Lisa ist Otto der Größte. Er weiß auf alle ihre Fragen eine Antwort und ist für jeden Spaß zu haben. Aber eines Tages kommt Otto nicht mehr zu Lisa in den Garten. Er wird sterben. Lisa spricht ein letztes Mal mit ihm über das Leben und darüber, was danach passiert. Nach Ottos Tod ist Lisa sehr traurig und fühlt sich von ihm alleingelassen. Doch dann begreift sie, dass er immer noch da ist - in ihrem Herzen. Eine poetische Bilderbuchgeschichte über die tiefe Verbundenheit zweier Freunde. Sie gibt all denen Trost, die um einen geliebten Menschen trauern.

      Und was kommt nach tausend?