Die bekannte Pferdefotografin Gabriele Boiselle nimmt den Leser in diesem Bildband mit auf die sagenumwobene Vulkaninsel Island, zu besonderen Pferden, außergewöhnlichen Menschen und uralter Kultur. »Wenn im isländischen Sommer die goldene Sonne den Horizont sanft berührt, um gleich wieder aufzusteigen, dann fühlt man sich verzaubert. Steht man dann noch inmitten einer Pferdeherde, umweht von wilden Mähnen, dann spürt man die Magie, die von diesem Land und seinen wunderbaren Pferden ausgeht«, so drückt Boiselle ihre Liebe zu Island aus. Ein einzigartiges Buch, das nicht nur Pferdefreunde zum Schwärmen bringt.
Gabrielle Boiselle Bücher







Kenzie Dysli und die Pferde
- 192 Seiten
- 7 Lesestunden
Von klein auf hatte Kenzie Dysli, die Tochter der Westernlegende Jean-Claude Dysli, ein besonderes, intuitives Gespür für Pferde und hat daraus ihren ganz eigenen Stil des Natural Horsemanship entwickelt. Mit leisen Tönen und sanften Gesten kommuniziert sie mit ihren Pferden, reitet die anspruchsvollen Lektionen der Doma Vaquera ohne Sattel und Zaumzeug und beeindruckt durch ihre feinfühlige Freiheitsdressur mit James und Atila, die zu den Stars des Kinofilms »Ostwind« wurden. Hier erzählt sie über ihr Leben in Andalusien, stellt ihre Pferde vor und spricht über ihre Herangehensweise in der Pferdeausbildung.Wundervoll illustriert und ergänzt werden die Texte durch die emotionalen Bilder der Fotografin Gabriele Boiselle, die Kenzie Dysli seit ihrer frühesten Jugend kennt.
Unterlegt von mehr als 300 großformatigen Aufnahmen werden in elf Kapiteln verschiedene Pferderassen porträtiert: Araber und Andalusier, Basuto Ponies, Criollos, Friesen, Haflinger, Isländer, Maremmanos, Marwaris, Western Horses und Kaltblutrassen. Jedes Rasseporträt beinhaltet zugleich einen fesselnden Reisebericht, der die Erlebnisse und Abenteuer der Autorin bei ihren Recherchen im heißen Afrika oder in der weiten Pampa Argentiniens, in der klirrenden Kälte Islands oder im tiefen Schnee eines Alpendorfs schildert. Die Aufnahmen der renommierten Fotografin Gabriele Boiselle erzählen, Bild für Bild, Pferdegeschichten von faszinierender Eindringlichkeit.
Eins sein mit dem Pferd ist der Traum vieler Reiter. Für die Indianer war er Realität. GaWaNi Pony Boy, von den Cherokee abstammend, lebt die Tradition und Kultur seiner indianischen Vorfahren. Sein Verständnis des Miteinanders von Mensch und Pferd ist mehr als die indianische Variante eines Pferdeflüsterers. Es ist die Konsequenz einer ganzheitlichen Weltanschauung, eines Lebens im Einklang mit der Natur. GaWaNi Pony Boy beschreibt ein Leben, in dem das Pferd Reittier, unverzichtbarer Jagdhelfer und vor allem Kamerad, Geistesbruder und Lehrer war. Lesen und genießen Sie diesen Traum!
Pferdefotografie aus Leidenschaft. Begegnungen, Abenteuer, Reisen
- 256 Seiten
- 9 Lesestunden
Gabriele Boiselles Pferdefotos fangen Emotion und Dynamik ein und zeigen die Essenz, Ausstrahlung und Schönheit der Pferde. Mit 40 Jahren Erfahrung dokumentiert sie ihre Leidenschaft weltweit, oft selbst im Sattel. Der Bildband vereint beeindruckende Bilder und Texte über ihr abenteuerliches Leben und fotografische Technik.
Ein Herz für Pferde
- 48 Seiten
- 2 Lesestunden
Isländer 2022
Island Pferde
Marbach 2022
Gestüt Marbach
Fascination 2022
Arabische Pferde